[E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)

  • hallo dr. best,


    kannst du bitte das problem mit deinem player erneut fixen, nach dem letzten update fährt die box nur hoch, wenn ich per hand das plugin entferne. diverse post findets du auch unter dem aktuellen oozoon-image. den log findest da auch.


    gruß terra

  • Hallo!


    Ich habe in den letzten Tagen mehrere Treiberupdates mitgemacht (zuletzt heute) und immer wieder versucht, ob der Player im Hardwaremodus läuft. Leider stürzt er immer sofort nach dem Start eines Liedes ab (egal ob MP3 oder iTunes-Musik): Man hört die ersten Sekunden des Lieders, wobei die Spielzeitanzeige sofort bei 0 stehen bleibt, danach kommt es zu einem Absturz und Enigma wird neu gestartet.


    Läuft hier bei jemandem der Player im Hardwaremodus auf der DM8000 unter GP 4.20?


    Die eben gepostete Version des Players kann ich wegen einer nicht erfüllten Abhängigkeit nicht installieren, obwohl ich jetzt die Treiber vom 12.6. installiert habe:


    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-m
    erlinmp3player:
    enigma2(>2.6git20090611)


    Mache ich vielleicht etwas beim Installieren der Treiber falsch? Ich benutzt dazu die entsprechende Funktion von Barry Allen.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Version 0.95 - r1


    Hotfix für CVS Images >= 11.06.2009
    --> Keine Änderungen in der Funktionalität, nur gegen neues Image kompiliert.


    Viel Spass damit
    Dr. Best


    Funktioniert 1a mit dem Gemini 4.30 :hurra: THX Dr.Best

  • I have problem on Merlin MP3-Player on GP 4.20 / 4.30. When i have aktually CVS (experimental-dm8000_20090614.nfi) in flash, and on gemini on BA Merlin MP3 Player work max 3-5 minutes, after stop and dont answer. When i change CVS i flash on older version like experimental-dm8000_20090505.nfi Merlin mp3 player work perfectly.


    Why Merlin MP3 Player don't work on GP 4.3/4.2 (BA) when aktually CVS in Flash ?


    sorry for english


    ps this merlin mp3 player i use: enigma2-plugin-extensions-merlinmp3playe r_0.95-20090612-r1_mipsel.ipk on GP 4.3


    on GP4.2 i use version 0.95-r0 and this some effect

  • maybe simply because BA doens't officially support original DMM (experimental) images in Flash at all :-)


    But there are simply too many driver and enigma2 changes in the last days, so incompatibilities can happen.


    That's why image and plugin builders normally only test/support their plugins when the image is in Flash.


    So If you cann't reproduce your problem within the latest CVS image in Flash or with the GP2 4.3 in Flash probably nobody will/can help you :-)


    Ciao
    gutemine

    Edited 3 times, last by gutemine ().

  • I have also trouble with newer CVS Images when using softwaredecoder. ;)


    I don't know exactly the problem yet. Maybe it's the new version of gstreamer...I hope i'll find a solution...

  • I found the problem for the 8000er: it's the driver from DMM...


    I went back to the driver from 05.05.09 --> i don't need DTS Passthrough, so everything goes fine with this version and softwaredecoder.


    If you want to keep your current driver, switch to hardwaredecoder in settings, should be work correctly too.


    But I reported that bug to DMM, maybe they'll fix it. ;)

    4 8 15 16 23 42

    Edited once, last by Dr.Best ().

  • Hallo,
    gibt es für die Version 0.95 - r1 auch einen HD-Skin Pack?
    Ray

  • Einfach das Skin HD-Pack aus der ersten Version nehmen ( Klick ), da hat sich nix geändert...

  • Hallo!


    Ich habe gerade GP 4.30 installiert. Damit läuft der Player bei mir auch im Hardwaremodus ohne Probleme. Tolles Plugin! Vielen Dank fürs Programmieren!


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Zusammen


    Hallo Dr.Best


    Sollte ich eine Frage stellen die schon gestellt wurde, entschuldige ich mich, dann habe ich diese nicht gesehen beim durchlesen des Threads.
    Ich habe eine Frage/Anregung/Wunsch.
    Wenn ich das richtig gelesen habe und meine Box macht das auch so, wiederholt die Repeat Funktion nur ein Lied. Toll wäre es, wenn man ein ganzes auf Repeat setzen könnte.
    Ich arbeite mit der IDream Database über die ID Tags. Falls diese Info nocht wichtig sein sollte.
    An Dr.Best.
    Das einlesen der ID3 Tags klappt problemlos, im Moment verarbeite ich so circa 15000 Titel.
    Die Covers (cover.jpg) werden problemlos angezeigt. Das klappt einwandfrei. Ich speichere diese alle im entsprechenden Ordner ab. KLASSE.


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz


    Schnuepfli

  • ich hab die 0.95 version drauf gemacht und die HDskin zusätzlich aber immer ist das Bild auf meiner 800er nur klein oben drin past gar nicht, was kann ich da machen

  • In iDream unter Artists, sehe ich leider nur die Songs, bei denen auch Album im Tag ist.
    Leider fehlen mir die fast bei allen Liedern.
    Würde nicht Artist ausreichen ?


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Edited once, last by Oldboke ().

  • Das wurde schon mal angefragt.
    Ich werd mich bald um eine Überarbeitung von iDreams kümmern, das ist ja immer noch Version 0.1 ;)

  • Keine Eile.
    Bei mir hat eh jeder Interpret nen eigenen Ordner.
    Ordnung muss sein. :tongue:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Quote

    Original von schnuepfli
    Wenn ich das richtig gelesen habe und meine Box macht das auch so, wiederholt die Repeat Funktion nur ein Lied. Toll wäre es, wenn man ein ganzes auf Repeat setzen könnte.


    Du meinst eine ganze Playlist zu wiederholen? Sowas kann ich einbauen, klaro... ;)