[E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)

  • Quote

    Original von lbik
    Mein Dank an OoZooN, Dr.Best und das Gemini-Team. (gibt es da überschneidungen?)


    Nein, keine einzige Überschneidung... ;)

  • Besten Dank fürs Programmieren!


    Bei mir auf der DM8000 mit Gemini 4.20 stürzt der Player allerdings leider im Hardwaremodus immer sofort nach dem Auswählen eines Liedes ab. Ich würde gerne ungeschützte iTunes-Dateien abspielen, die ich nur in diesem Modus auswählen kann.


    Gruß
    Oliver

  • Du hast wahrscheinlich die Treiber vom 20.05 installiert...damit gibt es massive Probleme, da kann ich nix machen. Wenn Du den Hardwaremodus laufen lassen willst, dann aktuialisiere mach Deinen Treiber vom 30.05...allerdings geht dann der Softwaremodus nicht mehr... ;)

  • Hi - ich bekomme leider auf dem Image 4.1 keine neuere version als V0.93 installiert - soll das so sein ?


    ich finde den player sehr schön einfach und funktional - wäre schön wenn er auch endlich HD Skin tauglich wäre.


    beste grüsse Paolo

  • also wenn du die seite hochscrollst, wirst du sehen, das deine frage schon beantwortet ist: das gemini ist zu alt. enigma muss vom vom 23.04 oder jünger sein.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von paolopinkel
    wäre schön wenn er auch endlich HD Skin tauglich wäre.


    ist er doch schon lange.


    und mit dem richtigen Skin kannst Du das Aussehen sogar wählen ;)

  • Quote

    Original von oliver_kasper
    Hallo!


    Ich habe die neuesten Treiber (30.5.) installiert. Seltsam...


    Gruß
    Oliver


    Mittlerweile gibt es einen neuen Treiber für die 8000er, der die Probleme wohl gefixt hat... :P


    DM8000 Treiber vom 02.06.09

    4 8 15 16 23 42

    Edited once, last by Dr.Best ().

  • hi - ich habe am 15.5 hier in diesem tread schon mal eine frage gestellt wegen radio-playlists und leider keine antwort erhalten.


    habe schön brav gewartet um die entwickler nicht zu stressen, doch jetzt hack ich mal nach:


    wie krieg ich es hin, dass ich mit der dm 800 m3u-files mit streaming-adressen abspielen kann (welche im winamp erstellt wurden).


    inhalt einer m3u-datei z.b.:


    #EXTM3U
    #EXTINF:-1,Secret Agent: [SomaFM])
    http://207.200.96.225:8010
    #EXTINF:-1,[resolving hostname] http://scfire-chi0l-1.stream.aol.com:80/stream/1021
    http://scfire-chi0l-1.stream.aol.com:80/stream/1021
    #EXTINF:-1,[Verbindung wird hergestellt] http://64.236.34.97:80/stream/1021
    http://64.236.34.97:80/stream/1021


    hab auch schon versucht nur die adressen abzuspeichern (was sonst bestens funzt) - dm 800 spielts nicht - eben auch nicht mit merlin!


    die dm 600er hatte da keine probleme - was müsste man anpassen?


    für mich ist das ganze ziemlich wichtig, da ich als gewohnheitstier davon abhängig bin diese playlists komfortabel mit der dm 800 abspielen zu können.


    bitte um antwort


    nochmals grosses dankeschön für bisher geleistetes

    das eigentliche thema der piraten ist der kapitalismus .. also unser grösstes problem überhaupt .. :aufsmaul:

  • Quote

    Original von ratzelfatz
    wie krieg ich es hin, dass ich mit der dm 800 m3u-files mit streaming-adressen abspielen kann (welche im winamp erstellt wurden).


    Das geht mit dem Merlin Player nicht. ;)

  • ist es denn schon möglich datein bzw. mp3 mit ner suchfunktion zu scuhen nach dem namen?

  • Nein, sonst hätte ich das in einem der Releases beschrieben.

  • Merlin Player von Anfang Mai ist bei mir drauf. Ebenso Oozoon von Anfang Mai. Box: DM800. Heute Abend während der Wiedergabe (random) ist plötzlich enigma gecrashed...
    Kann mir einer sagen, warum?

    Files

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • wie wäre es mit online update machen und nochmal versuchen?


    du nutzt eine 1 monat alte enigma, das kann schon die ursache sein und deshalb gilt eigentlich immer die regel: zuerst das system auf den aktuellen stand bringen und schauen ob der fehler noch besteht. wenn ja, dann wende ich mich an den support.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Update gemacht. Jetzt geht der Softwaredecoder nicht mehr ;-). Naja, nehme ich mal den Hardwardecoder in der Hoffnung, dass damit jetzt der Liedwechsel endlich funktioniert.

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • Hört sich alles bei Dir an, als ob Deine Treiber nicht auf dem aktuellsten Stand sind.
    Der Softwaredecoder funktioniert mit den aktuellsten Treibern wunderbar.
    Liedwechselabsturz war auch ein Treiberproblem, welches mit dem neuesten ebenso gefixt wurde.

    4 8 15 16 23 42

    Edited once, last by Dr.Best ().

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Hört sich alles bei Dir an, als ob Deine Treiber nicht auf dem aktuellsten Stand sind.
    Der Softwaredecoder funktioniert mit den aktuellsten Treibern wunderbar.
    Liedwechselabsturz war auch ein Treiberproblem, welches mit dem neuesten ebenso gefixt wurde.


    ipkg list_installed sagt:


    dreambox-dvb-modules - 2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090603-r0 - Hardware drivers for Dreambox


    Sieht doch recht neu aus, meine ich mal...

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • Und nochwas: Bei der aktuellen Version komme ich nicht wieder zur Abspielmaske zurück, wenn ich einmal mit "exit" diese Verlassen habe. -Also ich komme schon wieder zur Abspielmaske... Aber nur, in dem ich das Lied neu starte.

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

    Edited once, last by JJ-Concept ().