[E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)

  • Das bringt mein Beruf mit sich. Ich glaube, meine Programmierer hassen mich dafür. :D


    ...dafür geht kein Schmirgel raus. ;)

  • Wenn ich das Hardware Decording aktiviere, müssen ich dann nicht auch *.flac Datei abspielen können?


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Kein Plan, kanns denn der Media Player von DMM?

  • Jo, der DMM Player kann das, Homeys Mediacenter kanns auch.


    Wenn ich ne *.flac auswählen könnte, würde ich das mal testen.


    Kann ich das irgendwo abändern, das der Player flac sichtbar macht?

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Könntest Du im Code, ja. Oder warte, ich mache gerade noch ne neue Version, weil ich gerade an Skins-Sachen für rumwerkel, damit fremde Skins den Player besser nutzen können. Bin aber gleich fertig, wie es aussieht.

  • Und noch mal ein kleines Update:


    Version 0.94-r1:


    1) kein Absturz, wenn kein gültiges Verzeichnis als Startverzeichnis ausgewählt wurde.
    2) geht man zurück in den MerlinMP3 Player bei laufender Musik wird das aktuelle Cover wieder angezeigt
    3) flac - Unterstützung hinzugefügt (ungetestet, habe kein solches File)
    4) Alle Icons können in fremde Skins übernommen werden (shuffle, repeat, play usw. usw.)


    Wenn Ihr einen Kerni-Skin verwendet, der den Player unterstützt, kann es sein, dass nicht alle Icons angezeigt werden. Da müsst Ihr dann warten, bis Kerni seine Skins upgedatet hat...



    Viel Spass damit.
    Dr. Best

  • der neue release läuft bei mir einwandfrei, ich verwende jedoch idream nicht.


    gibt es von kerni skins für den player? ich verwende auf der box den dreamtv-hd skin von kerni. wenn ja, wo finde ich diese?


    besten dank.

  • Quote

    Original von xcuse
    gibt es von kerni skins für den player? ich verwende auf der box den dreamtv-hd skin von kerni. wenn ja, wo finde ich diese?


    dmm-HD oder Brushed-Alu-HD Beta... sind aber beide für cvs Images, ich hab keine Ahnung, ob die auch bei Gemini laufen...die anderen sind glaube ich für den Merlin Player nicht angepasst...


  • ich hoffe, neighbour passt den skin wieder für die version 0.94 an.... :) wäre super!

  • Quote

    Original von xcuse: ich hoffe, neighbour passt den skin wieder für die version 0.94 an.... :) wäre super!


    Werde ich sicher tun.
    Kann jedoch ein paar Tage dauern, da ich einfach zu wenig Zeit habe.


    @ Dr.Best: Ist es möglich das in der Playlist nicht der Dateiname angezeigt wird, sondern die Daten aus dem ID3-Tag gelesen werden.
    Also ich möchte gern angezeigt bekommen: Interpret - Titel.
    Da meine Ordnerstruktur aber folgend aufgebaut ist: "Interpret -> Album -> Tracknr.-Titel", wird es bei langen Playlisten unübersichtlich, da
    ja nur die Titelnamen angezeigt werden.


    Kann ich es u.U. selber in der plugin.py editieren?

  • Nee, in der plugin.py kannste das nicht ändern.
    Ich hatte das anfangs so, aber bei vielen Liedern in der Playliste verzögert sich doch das darstellen sehr, weil es einfach dauert, mal eben 30 oder mehr mp3-Dateien zu parsen.


    Ich könnte es aber in den Configs zuschaltbar machen, dann kann jeder selber entscheiden, wie er es haben will... ;)

  • Ging dann doch schneller als ich dachte. :]


    Viel Spaß.


    Wie gehabt:
    Einfach die Dateien in:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinMP3Player
    ersetzen bzw überschreiben.
    Enigma neu starten. ;)



    @ Dr.Best:
    Wieso schaltet der Player bei meiner 8000er die blaue LED aus?
    Leider geht sie nach beenden des Players auch nicht wieder an, da hilft nur ein Restart der Box.


    Hat noch jemand das Problem?

  • Quote

    Original von neighbour
    @ Dr.Best:
    Wieso schaltet der Player bei meiner 8000er die blaue LED aus?


    Das weiß ich nicht. :rolleyes: Bei mir bleibt sie an... ;)

  • Quote

    Original von Dr.Best Das weiß ich nicht. :rolleyes: Bei mir bleibt sie an... ;)


    Habe gerade festgestellt, muß an etwas anderem leigen. Nicht am Player. :O

  • Nabend,


    wenn ich mit eingeschaltetem Hardware-Decoder vorspule, komm ich nicht wieder in den Play-Mode. Geht nur mit Pause und dann wieder Play.



    Und danke an den Nachbarn für die schnelle Anpassung. ;)

  • Quote

    Original von neighbour


    Habe gerade festgestellt, muß an etwas anderem leigen. Nicht am Player. :O


    Hast du den FAN-Monitor installiert? Liegt glaube daran!!!

    Box1: 7080
    Box2: 8000
    Box3: 500HD
    Box4: 600PVR
    Abo´s: 2xSky FULL HD/MTV/SRG/HD+/ORF
    TV: Samsung UE46B7090
    Zubehör: 8xSmargo an CCcam-DebianServer
    Sat´s: 23,5 19,2 13,0 9,0

  • Quote

    Original von Frittenschmied
    Nabend,


    wenn ich mit eingeschaltetem Hardware-Decoder vorspule, komm ich nicht wieder in den Play-Mode. Geht nur mit Pause und dann wieder Play.


    Jo, da kann ich aber nix machen, die ganzen Abspielroutinen kommen aus dem Image...


    Gibt ja nen Grund, warum ich noch meine Software-Lösung noch im Plugin gelassen habe... :tongue:

    4 8 15 16 23 42

    Edited 2 times, last by Dr.Best ().

  • Kein Problem, covertechnisch gesehen nutze ich eh den Soft-Modus.