[E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)

  • hab alles installiert ist auch super, aber wie komme ich zu diesem IDream??


    und wenn ich die Rote taset in einem ordner drücke tut sich nix

  • Zitat

    Originally posted by Realmadridcf09
    hab alles installiert ist auch super, aber wie komme ich zu diesem IDream??


    und wenn ich die Rote taset in einem ordner drücke tut sich nix


    GUI Neustart gemacht nach dem Update?


    Zitat

    Originally posted by nofear-tn
    thanks for the plugin but how can we conf the Idream?


    U can not config iDream. U can add all informations from your mp3 files to the iDream database (go to filebrowser --> go into a directory(ies) --> press red button --> press "ok" in the dialog --> all mp3 file informations will be added from the current dir and the including sub-dirs. Go back to iDream module and see what happened. Thats it. :winking_face:

  • kaethe61
    mag schon sein dass das die Spezifikation nicht zulässt. In der Praxis funktioniert das schon.
    Wenn ich meine Songs mit Foobar2000 einlese, zeigt er mir sauber die einzelnen Generes an. Bei Foobar2000 trennt man die einzelnen Namen im Genre-Tag mit ;,\\


    grenzwolf

  • Zitat

    Originally posted by grenzwolf
    Dr.Best: Ich würde die Songs gerne mehreren Genres zuordnen. Also, so etwas wie eine Genre-Liste "Metal,Rock,Charts".


    Du meinst bei iDream?
    Werden denn, wenn Du das File abspielst, alle Genres im Player angezeigt?

  • Dr.Best
    Ja genau bei iDream.
    Was genau angezeigt wird hängt vom Trennzeichen innerhalb des Genre-Tag ab. Ich hab' da etwas rum experimentiert.


    Beispiel: Metal,Rock,Charts (Trennzeichen ,)
    iDream zeigt das als ein einziges Genre an. Das Genre heisst dann einfach "Metal,Rock,Charts"


    Beispiel: Metal\\Rock\\Charts
    iDream interpretiert nur das erste Element, also Metal. Alle anderen Elemente werden ignoriert.


    Es wäre klasse wenn iDream ein bestimmtes Zeichen als Seperator innerhalb des Genre-TAG interpretieren würde. Der Song würde dann einfach in allen Genre-Elementen auftauchen.


    grenzwolf

  • Hallo Dr.Best,
    gratulation zum tollen Player. Funktioniert auf meiner neuen 800er einfach super.


    Frage noch: gibt es irgendwo eine Möglichkeit das Anfangsverzeichnis einzustellen? Möchte direkt auf mein /autofs/mp3 Verzeichnis springen.


    Und nochwas... habe im "Erweiterungen" Ordner schon unübersichtlich viele Einträge. Gibt es eine Möglichkeit (so wie beim DVD Player Plugin) auch den MP3 Player direkt ins Hauptmenü zu integrieren?


    Danke nochmals!
    Luigi

  • Das mit den Genres schaue ich mir mal an grenzwolf.


    Einstellen eines Anfangsverzeichnisses kommt in der nächsten Version.
    Hm, mit dem Hauptmenü schaue ich mal, ob ich das optional hinbekomme. Ansonsten sag ich Dir, wo man das im Code einstellt.

  • Hallo


    Habe den Player gerade zum ersten mal ausprobiert und bin schwer beeindruckt.
    Das ist bisher das beste, was ich zum MP3-Abspielen auf meiner Box hatte.


    Ich habe eine 7025 mit 4.10.
    Am Anfang der Lieder gibt's manchmal einen kurzen Knackser. Das könnte schöner sein, ist aber beim Original-Media-Player zum Teil auch nicht besser.
    Dafür sind die Pausen zwischen den Titeln wirklich sehr kurz.


    Mal sehen, ob Du das irgendwann mal noch ganz ohne Knackser und komplett gapless hinbekommst :winking_face:


    Gruß

    Rick


    Dreambox 7025CC + OLED-Display / Samsung LED TV UE40D8090 / Synology DS211J NAS
    SmartCards: Unitymedia I01 / UM01 / I02

  • Hi RickX,


    ich dachte schon, ich bleibe der Einzige mit dem 'Problem'. Bei den schnelleren Boxen tritt das wohl nicht auf, bei meiner 7025 leider schon. Sehr schade, da ich den Player sonst wirklich super finde. Momentan spiele ich meine MP3s wieder über den WD TV HD MediaPlayer ab. Der sieht dem Merlin Player verdächtig ähnlich :). Scheint ja aber an den verwendeten Routinen zu liegen. Kann ich schon nachvollziehen, dass Dr.Best da nicht auch noch Hand anlegt. Gerne würde ich wieder zurückwechseln, aber das Ruckeln verdirbt halt schon den ein oder anderen Liedanfang.


    Viele Grüße,
    Osolemio

  • Hallo Dr.Best,


    Vorschlag:


    sieh dir mal bitte mein filesearchFS an. Das ließe sich reduzieren auf nur mp3 und die reine Suchmaske / -routine. Wenn das jetzt in deinem Player so eingebaut werden könnte, das man die Suchmaske aufrufen und suchen würde und ok in der Liste würde dann den Titel zu deiner Playliste hinzufügen (beim suchen dürfte das abspielen nicht unterbrochen werden), dann könnte man direkt so ne Art Wunschkonzert machen -> Titel suchen, abspielen, nächsten suchen usw. :: wäre das nicht was?


    oder: wenn du mir verrätst, wie ich zur Laufzeit Titel zur Playlist hinzufügen kann, dann versuch ich es selbst einzubauen

    2 Mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Ich bekomme crashs bei MP3 ohne Tags oder mono.
    Ich lade mal die crash hochs die dabei entstehen :)

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Hallo Dr.Best,


    also der Player ist jetzt schon echt Spitze!
    Ich hoffe die Entwicklung geht noch weiter.


    Hab da noch zwei Sachen gefunden:


    1. Das Keymapping passt noch nicht ganz bei der 8k, die Spultasten sind nicht belegt, statt dessen halt die rote und blaue Taste.


    2. Wenn man in einer Mp3 spult, und das spulen beenden möchte, macht es ja Sinn dies mit der Play Taste zu tuen. Allerdings ist im Spulbetrieb die Play Taste mit Pause belegt.


    Mein Vorschlag: Wenn im Spulbetrieb => Play Taste als Play Taste(anstelle von Pause).


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3