[E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)

  • ich habe soeben diesen Fred hier gefunden und alles gelesen, es hört sich sehr vielversprechend an was dieses Plugin leistet - was mir persönlich bis jetzt überall fehlt: ich wünsche mir die Möglichkeit, einen Ordner zu wählen, Zufall einzuschalten und dann bunt gemischt aus dem Ordner UND den evtl. vorhandenen Unterordner(n) die Titel abgespielt zu bekommen


    Hintergrund:
    meine Musik liegt gut sortiert auf dem NAS, je nach Lust und Laune lass ich Musik aus allen Ordner spielen oder nur Country oder nur einen Interpreten oder nur aus einer CD eines Interpreten (also gestaffelt, je weiter ich in der Ordnerhierarchie nach unten komme um so kleiner wird die Auswahl - so bekomme ich immer das auf was ich gerade Lust habe...)

    Edited once, last by shadowrider ().

  • Quote

    Originally posted by shadowrider
    ich habe soeben diesen Fred hier gefunden und alles gelesen, es hört sich sehr vielversprechend an was dieses Plugin leistet - was mir persönlich bis jetzt überall fehlt: ich wünsche mir die Möglichkeit, einen Ordner zu wählen, Zufall einzuschalten und dann bunt gemischt aus dem Ordner UND den evtl. vorhandenen Unterordner(n) die Titel abgespielt zu bekommen


    Kannst Dich auf die neue Version freuen, habe ich genau so implementiert... ;) Ordner auswählen, alles was drinnen ist bzw. drunter wird abgespielt. Shuffle-Funktion aktivieren, und es ist so, wie du das haben willst... :)

  • Quote

    Original von Dr.Best


    Kannst Dich auf die neue Version freuen, habe ich genau so implementiert... ;) Ordner auswählen, alles was drinnen ist bzw. drunter wird abgespielt. Shuffle-Funktion aktivieren, und es ist so, wie du das haben willst... :)



    Darf man Fragen, wo die neue Version ist... :danke::danke::danke:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Quote

    Kannst Dich auf die neue Version freuen, habe ich genau so implementiert..


    he Klasse, und wie ich mich freue - habe gerade mal installiert und meine Frau hat ein völlig neues Spielzeug gefunden: Text zum mitsingen, voila'

  • der player ist ja schon super, nur was ich sehr sehr vermisse. ich hab mehrere verschiedene ordner. und wenn ich ein lied abspiele und dann in nen anderen ordner will muss ich immer das aktuelle lied stoppen unm in nen anderen ordner zu gelangen.das ist leider ehct doof. ist es nciht möglich ein lied laufen zulassen und dabei in anderen ordnern zu suchen bzw. generell zu browsen??? so ist der player echt top, kommt schon sehr nah an enigma 1 "Datei Modus" jetzt müste nur noch bilder und videos darüber laufen.... enigma1 "Datei Modus" ist das beste, sowas suche ich verzweifelt

  • Hallo,
    also wenn man sich was wünschen darf, würde ich es begrüßen wenn die STOP (TV) Taste als solche gehen würde.


    Im Moment macht die Taste gar nichts, stoppen habe ich bis jetzt nur mit der EXIT Taste hin bekommen.



    Grüße
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • SPAMALARM !!!

    Quote

    Original von gerbi
    würde ich es begrüßen wenn die STOP (TV) Taste als solche gehen würde.


    Ich denke schon, das Dr.Best lesen kann.
    Denn du hast das nun in DIESEM Tread schon zum 3. mal geschrieben....
    Soeben, und
    HIER --> [E2 Plugin] Merlin MP3-Player und
    HIER --> [E2 Plugin] Merlin MP3-Player


    Ich denke das sollte reichen....oder ? :D

  • Version 0.92


    -Bug Fixes:
    - Kein Audio nach Verwendung des Players im Videomodus der 7025 --> fixed
    - M3U Dateien, welche in Windows erstellt worden sind, können korrekt gelesen werden


    -Neu:
    - HD Skin
    - Musik Abspielen wird nicht beendet, wenn man von der Mainform in den Filebrowser wechselt
    - Stop-Taste für Beenden der Musikwiedergabe und Schließen der Mainform
    - cover.jpg und cover.png für Cover Anzeige mit aufgenommen
    - Config Menu hinzugefügt für Screensaver, Cover Art und Dateisortierung
    - ID3Tag Year wird in der Mainform mit angezeigt
    - Artist wird in der "Next Song" Anzeige angezeigt
    - Durch Drücken der grünen Taste kann im FileBrowser das aktuelle Verzeichnis und die dazugehörenden Unterverzeichnise automatisch in die Playlist mt aufgenommen werden (nur mp3-Dateien).
    - Playlist-Brower: in der Mainform kann durch Drücken von "hoch" oder "runter" in der aktuellen Playlist navigiert werden.


    Immer noch werden nur MP3 Dateien unterstützt. ;)


    Viel Spass damit...
    Dr. Best


    enigma2-plugin-extensions-merlinmp3player_0.92-20090301-r1_mipsel.ipk
    --> Merlin MP3 Player Version 0.92


    enigma2-plugin-extensions-merlinmp3playerhdskin_0.92-20090301-r1_mipsel.ipk
    -->HD SKIN Pack --> HD SKIN für den Player...

  • erstmal muss ich mich ganz doll bedanken für so eine tolle arbeit, denk kommt wohl ganz nah an das ran was ich suche.


    aber hab in tmp installiert und auch dann auf der box, aber unter erweiterungen wird es nicht angezeigt wie kann das sein?

  • Hallo,


    das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe in tmp geschoben, installiert, Box neu gestartet, nicht nur Enigma der Player war noch die 0.91 Version.


    Dann habe ich den Player deinstalliert, Box neu gestartet, dann die 0.92 Version (HD Version) installiert.


    Unter Erweiterungen leider nicht da.


    Wenn ich eine mp3 Datei über den Merlin Explorer starte kommt auch nicht der MerlinPlayer sondern der originale.


    Muß da noch was eingestellt werden?


    Vielen Dank für einen Tip.


    Ich probiere jetzt auch mal den ohne HD zu installieren. Ich berichte gleich.



    Grüße aus der Pfalz
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

    Edited once, last by gerbi ().

  • Hm, eventuell hätte ich was zu dem Anhang sagen sollen... :)


    enigma2-plugin-extensions-merlinmp3player_0.92-20090301-r1_mipsel.ipk
    --> Merlin MP3 Player Version 0.92


    enigma2-plugin-extensions-merlinmp3playerhdskin_0.92-20090301-r1_mipsel.ipk
    -->HD SKIN Pack --> habe ich extra ausgelagert... damit die 7025ziger Besitzer nicht unnötigen Speicherverbrauch haben...

    4 8 15 16 23 42

    Edited 2 times, last by Dr.Best ().

  • So,


    das Plugin ohne HD geht.


    Die Stop Taste geht. SUPER!!!! :danke:


    Mit Exit geht er jetzt ins Verzeichnis und die Musik spielt weiter


    Covers im ID3Tag gehen, aber leider mag er meine Covers im Verzeichnis nicht. ;(


    Ich habe im Menü ID3Tag,Folder eingestellt.


    Müssen die Covers einen bestimmten Namen haben?


    Vielen Dank für eine Info.


    Grüße
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

    Edited once, last by gerbi ().

  • sorry, aber versteh ich jetzt nicht?? bei meiner 800er wird die hd version nicht angezeigt unter erweiterungen

  • Realmadridcf09


    Nimm einfach den anderen der geht.


    Wenn ich Dr.Best richtig verstanden habe ist das andere der Merlin HD Skin.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

    Edited once, last by gerbi ().

  • Quote

    Originally posted by Realmadridcf09
    sorry, aber versteh ich jetzt nicht?? bei meiner 800er wird die hd version nicht angezeigt unter erweiterungen


    Du musst Dir


    enigma2-plugin-extensions-merlinmp3player_0.92-20090301-r1_mipsel.ipk


    installieren.


    Wenn Du HD SKin Unterstützung haben willst, dann noch zusätzlich


    enigma2-plugin-extensions-merlinmp3playerhdskin_0.92-20090301-r1_mipsel.ipk


    Quote

    Müssen die Covers einen bestimmten Namen haben?


    folder.jpg
    folder.png
    cover.jpg
    cover.png
    --> eine von diesen...

  • Quote

    Original von Realmadridcf09
    sorry, aber versteh ich jetzt nicht?? bei meiner 800er wird die hd version nicht angezeigt unter erweiterungen


    Das ist NICHT die HD Version, sonder NUR der HD Skin.
    Wenn du HD willst, musst du erst das Plugin selbst installieren (1.Datei) und dann noch das 2. File wo NUR der HD Skin drin ist.


    //EDIT Dr.Best war schneller....

  • Danke für die Info.


    mit dem Namen cover.jpg gehts.


    So dann gehts jetzt ans umbennen.


    Meine Covers haben als Namen immer eine Kombination aus Artist und Titel als Namen.


    Einige heißen auch nur Front oder back.jpg.



    Vielen Dank für dieses Plugin, und für das neue Menü wo man auch den Screensaver einstellen kann.


    Vielen Dank!!!


    Grüße aus der Pfalz
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken: