[E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)

  • Danke


    Dr.Best: Wäre schön wenn man den Screensaver deaktivieren könnte.


    Weitere Wünsche:
    Bei der ID3 Tag Anzeige das Jahr mit einfügen.
    Dateiauswahl währen der Player weiter läuft.
    Bei der Anzeige NextTitle: Artist - Titel


    Vielleicht findest du ja mal ein bisschen Zeit dafür.


    Danke

  • Screensaver mache ich noch optional, solange kannste Du das einfach im Python Code rausmachen...
    Schau mal im Code Abschnitt:

    Code
    def ScreenSaverTimer_Timeout(self):
    if self.ScreenSaverTimer.isActive():
    self.ScreenSaverTimer.stop()
    text = self["Title"].getText()
    if len(text) != 0:
    text = text + " - "
    text = text + self["Artist"].getText()
    self.session.openWithCallback(self.ResetScreenSaverTimer, ScreenSaver, self.currentcover, text)


    und kommentiere einfach die letzte Zeile aus, also


    Code
    #self.session.openWithCallback(self.ResetScreenSaverTimer, ScreenSaver, self.currentcover, text)


    Das Jahr kann ich anzeigen lassen, kein Problem...
    Dateiauswahl während der Player läuft hab ich hier fertig ;)
    Anzeige Artist - Titel bei Next Song --> kein Problem...

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Das Jahr kann ich anzeigen lassen, kein Problem...
    Dateiauswahl während der Player läuft hab ich hier fertig ;)
    Anzeige Artist - Titel bei Next Song --> kein Problem...


    Cool, fehlt nur noch die Suchfunktion. ;)

  • Hat geklappt mit dem auskommentieren. THX
    Hatte immer versucht den Screensaver Code zu löschen, und bekam nach einer Minute einen Enigma Crash. Aber jetzt gehts ja.


    Einen Bug habe ich noch: Beim ersten aufrufen des File Browsers ist der Scrollbalken (bzw. da wo er erscheint wenn gebraucht) nicht schwarz hinterlegt sondern teilweise transparent.

  • Super Player, so wie man ihn braucht. ;)


    Kannst Du bei den Covers vielleicht noch im aktuellen Verzeichnis nach coverArt.jpg schauen? Oder vielleicht in einer der nächsten Versionen das konfigurierbar machen?

  • wow, super Arbeit, da können sich die anderen Mediaplayer ne Scheibe von abschneiden. Wäre schön, wenn sich mal alle zusammentun würden und ein Supertool bauen würden, dann müsste man nicht vier verschiedene Tools probieren.


    Ich hab zurzeit allerdings das Problem, dass mir das System mit der Taste "Pfeil rechts" also nächstes Lied, abschmiert.
    Ich nutze den dreamTV-HD Skin und das aktuelle iCVS Image.


    LG
    infopicard

  • Hallo,


    endlich gibts was wo so ähnlich funktioniert wie bei den E1 Boxen!!!!


    Einen Wunsch würde ich gerne noch los werden.


    Könnte man einbauen das die STOP Taste funktioniert?


    Das man intuitiv bedienen kann.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

    Edited once, last by gerbi ().

  • Hallo,
    ein Problem habe ich.


    Was wie von woher zeigt er Covers an.


    Ich bin gerade in einem Ordner da ist das Cover als .jpg drin.


    Das zeigt er aber nicht an, er zeigt immer ein ganz komisches Bild das ich nicht kenne. So ein blaues Ding mit einem M.


    Ich versuche in jedem ordner das passende Cover als .jpg zu haben.


    Was gibts da für Vorraussetzungen damit er dieses anzeigt???


    Wenn ich mir die .jpg mit dem Merlin Explorer anzeige werden die richtigen angezeigt.


    Die Anzeige Next Song stimmt auch nicht. Mal zeigt erdas übernächste mal 4 Lieder weiter an.
    Das ist mir aber nicht so wichtig.


    Vielen Dank


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

    Edited 2 times, last by gerbi ().

  • Quote

    Original von gerbi
    Ich versuche in jedem ordner das passende Cover als .jpg zu haben.


    Was gibts da für Vorraussetzungen damit er dieses anzeigt???


    Den Startpost von Dr.Best gelesen ?
    4 ) Cover Anzeige, entweder aus dem ID3Tag, oder im Verz. folder.jpg/png, oder es wird im Internet danach gesucht und angezeigt

  • Ich habe das gelesen.


    Wie soll im ID3Tag ein Cover sein?


    Im Ordner ist ein .jpg wies da steht.


    Jetzt weiß ich leider immer noch nicht weiter.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Quote

    Original von gerbi
    Wie soll im ID3Tag ein Cover sein?


    indem es jemand dort rein editiert hat
    natürlich kann in den ID3Tag's auch ein Cover sein

  • Hallo,


    kann mir das bitte mal jemand näher erklären?


    Ich nutze das Programm ID3Tag V.2.41.


    Da wird kein Cover angezeigt. Ich habe mal nachgesehen da ist tatsächlich ein Feld für ein Cover. Das ist aber leer. Ist mir zum ersten mal aufgefallen.


    Das Cover liegt als .jpg im Ordner der mp3s.


    Grüße
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Ich habe jetzt das Cover in den ID3Tag getan.


    So gehts.


    Aber warum gehts nicht wenn kein Cover im ID3Tag ist aber eins im Ordner?


    Ich dachte die angegeben Rheienfolge wäre fix.


    Das im Ordner vor Internet kommt?


    Wenn ich bei allen Alben das Cover in den ID3Tag machen muß habe ich Wochen zu tun.




    Vielen Dank.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

    Edited 2 times, last by gerbi ().

  • Quote

    Originally posted by gerbi
    Ich habe jetzt das Cover in den ID3Tag getan.
    Jetzt ist es im ID3Tag und im Ordner. Trotzdem wird ein mir unbekanntes Bild angezeigt.


    Dann hast Du es eventuell in einen falschen ID3Tag gelegt oder sonst was falsch gemacht, bei mir werden alle Bilder, welche im ID3Tag gespeichert sind auch angezeigt.


    Dein cover.jpg wird in der jetzigen Version noch nicht ausgewertet, deswegen schaut der Player auf google-image nach einem entsprechenden Cover...

  • Hallo,


    wenn ichs in den ID3Tag packe gehts doch. Mir war nicht klar das ich das Cover im Prinzip bei jedem Lied einhängen muß. :359:


    Wenn ich das bei allen Albums mache bin ich Wochen beschäftigt.


    Viel einfacher wärs schon wenn er automatisch das .jpg nehmen würde wenn eins im Ordner ist.


    Dann wäre ich im Prinzip fertig.


    Das was er als Cover angezeigt hatte, hat überhaupt nichts mit dem Album zu tun. Das habe ich bei mehreren Albums festgestellt.


    Vielleicht könnte man irgendwann ein Menü einbauen zum anhaken:


    Cover: Bild in Ordner, ID3Tag, INet, auto


    oder so ähnlich.


    Was noch schön wäre wenn die Stop (TV) Taste Stop machen würde.
    Im Moment mache ich das mit der EXIT Taste. Das würde den WAF noch erhöhen.


    Aber trotz allem ist das ein Plugin auf das ich gewartet habe.


    :thx: :danke: :danke: Weiter so klasse!!! :369: :335: :344: :danke: :danke: :thx:


    Vielen Dank.


    Grüße
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken: