[E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)

  • Kein Plan was das fehlt, ich hab den Skin nicht installiert.


    Bei der kommenden Version wird das auf jeden Fall nicht mehr passieren. ;)

  • thx, das klingt ja gut.


    Ich habe in der Skin.xml folgende Screens, vielleicht siehst Du, welcher fehlt.


    Code
    <screen name="CurrentPlaylist" position="0,0" size="1280,720" title="" flags="wfNoBorder">
    <screen name="iDream" position="0,0" size="1280,720" title="" flags="wfNoBorder">
    <screen name="iDreamAddItemDisplay" position="0,0" size="1280,720" title="" flags="wfNoBorder">
    <screen name="iDreamDatabaseMaintenance" position="0,0" size="1280,720" title="" flags="wfNoBorder">
    <screen name="LyricsView" position="0,0" size="1280,720" title="" flags="wfNoBorder">
    <screen name="MerlinMP3Player" position="0,0" size="1280,720" title="MerlinMP3Player" flags="wfNoBorder">
    <screen name="MerlinMP3PlayerFileList" position="0,0" size="1280,720" title="MerlinMP3Player" flags="wfNoBorder">
    <screen name="MerlinMP3PlayerSetup" position="0,0" size="1280,720" title="" flags="wfNoBorder">
    <screen name="MerlinMP3PlayerStart" position="0,0" size="1280,720" title="" flags="wfNoBorder">
    <screen name="ScreenSaver" position="0,0" size="1280,720" backgroundColor="black" flags="wfNoBorder">


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Edited once, last by LukaNoah ().

  • Wo finde ich eigentlich den HD-Skin für merlinmp3Player ich habe in den Thread nichts gefunden?

    The true way is M E R L I N !

  • Quote

    Original von LukaNoah
    thx, das klingt ja gut.


    Ich habe in der Skin.xml folgende Screens, vielleicht siehst Du, welcher fehlt.


    der fehlt, screen name="MerlinMusicPlayer"


    wie der ausehen muß, kannst Du Dir im Brushed-Alu Skin ansehen

    Edited once, last by Kerni ().

  • erstmal vorweg, der Player gefällt mir wirklich sehr gut, vielen Dank für Deine Arbeit.
    Mein Problem: Ich habe per Automount ein Laufwerk auf meinen Homeserver verbunden (per nfs). Beim Verzeichnis scannen für iDream stürzt die Box grundsätzlich ab, Crashlog wird nicht erstellt.
    Ich nutze das Gemini 4.6 und habe als Skin den dmm-HD aktiv.
    Viele Grüße

    Box: DM8000k, DM800se und DM500PLUS
    Flash: Merlin
    USB Stick: 256 MB TrekStor
    HDD: Samsung HD501L
    TV: Samsung PS50C91HX
    Reciver: TX-NR807

  • Quote

    Originally posted by Snoop II
    Beim Verzeichnis scannen für iDream stürzt die Box grundsätzlich ab, Crashlog wird nicht erstellt.


    Wird in der kommenden Version behoben sein. Also falls die Box wirklich abstürzen sollte (was ich nicht glaube, dass das beim Scannen nochmal passiert ;)), wird wenigstens ein Crashlog erstellt.

  • ich vermute mal, Du meinst das sie nicht mehr crasht? :-)
    Ich freue mich da wirklich sehr drauf, denn dank iTunes hab ich jetzt über 4500 Ordner und das einlesen der Ordnerstruktur dauert doch relativ lange. Und die ca 500 Lieder, die jetzt schon über iDream eingelesen wurde, lassen sich wirklich schnell abspielen :-D


    Also, nochmal vielen Dank für Dein Plugin
    Gruß Olaf

    Box: DM8000k, DM800se und DM500PLUS
    Flash: Merlin
    USB Stick: 256 MB TrekStor
    HDD: Samsung HD501L
    TV: Samsung PS50C91HX
    Reciver: TX-NR807

  • Ich habe ein Problem mit meinem Playlisten, die ich mit dem Mediamonkey erstelle. Alle Titel mit Umlauten werden nicht angezeigt. Gibt es hier irgendwelche Konventionen die ich beachten muss bzw. wie eine ö ä ü dargestellt werden muss.


    Danke,

    Beste Grüße,


    Ernie


    Dreambox DM8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB - 2GB CF - Merlin3
    Dreambox DM500 HD - OoZooN OE 2.0
    XTrend ET4000 - OpenPLi 4.0

  • Hallo Leute,


    möchte mir auf meiner DM8000 mit GP4.7 unbedingt den Merlin MP3-Player installieren. Leider klappt das nicht. Bin folgendermaßen vorgegangen:


    - MerlinPlugin.ipk gedownloadet
    - Datei mit Universal Extractor entpackt
    - ich erhielt 3 Dateien: control.tar, data.tar,debianbinary
    - alle 3 Dateien habe ich per FTP in den tmp-Ordner kopiet
    - über BP /eigener Server habe ich versucht das Plugin zu installieren
    - dabei erhielt ich eine Fehlermeldung


    Das Plugin wurd demnach nicht installiert.
    Was mache ich falsch????

  • sollte viel leichter gehen. 8o


    - Das ipk-Datei in /tmp/ kopieren.
    - mit Datei-maniger (blaue taste) installieren.
    - geniessen;)

    44106818

    Edited 5 times, last by vali ().

  • ...besten Dank
    Das Leben kann ja soooo einfach sein.


    Besten Dank auch an Dr. Best. Der Player ist absolut genial.
    Genau das was ich brauche

  • Hi Dr. Best!


    Da es ja nun schon seit einigen Monaten nicht mehr möglich ist die Lyrics aus dem Internet zu bekommen, wollte ich mal fragen ob Du stattdessen nicht aus den ID3-Tags die unsyncedlyrics auslesen kannst und diese dargestellt werden?


    Vielen Dank

  • Habe mir den Player auch installiert und bin begeistert. Jetzt hätte ich allerdings doch noch eine Frage. Es ist immer recht doof, den Fernseher anzumachen um zu sehen, wo man gerade ist und auf den dem "RIESEN" DM800er Display erkennt man eh nix.
    Gibt es Möglichkeit, die Bedienung ins Webinterface zu legen?

  • Quote

    Originally posted by pole23
    Habe mir den Player auch installiert und bin begeistert. Jetzt hätte ich allerdings doch noch eine Frage. Es ist immer recht doof, den Fernseher anzumachen um zu sehen, wo man gerade ist und auf den dem "RIESEN" DM800er Display erkennt man eh nix.
    Gibt es Möglichkeit, die Bedienung ins Webinterface zu legen?



    Schau mal hier:
    Klick


    Hab es selbst noch auf meine "To Do" Liste stehen, weiss also nicht op es gut funktioniert


    Bernd

  • Hallo Dr.Best,
    dass ich von dem plugin begeistert bin habe ich bestimmt schon geschrieben.
    Ein Problem gibt es dennoch: Wenn ich ein Album (mp3) abspiele, bricht er manchmal gleich nach dem ersten Titel ab, manchmal auch erst nach dem 3. oder später ... Einige Alben spielt er auch korrekt von vorne bis hinten. Woran kann das liegen ? Crashlog gibt es dazu keinen, bricht einfach ab und kann nur manuell zum nächsten Titel gelangen.
    (Verwende ein aktuelles OE 1.6-Image von newnigma)
    Und gibt es etwas Neues bezüglich der lyrics-Funktion ?


    gruß redskyfox

  • Dr. Best,

    ist es möglich, das Modul auch für das SH4 Prozessoren zu kompilieren und lauffähig zu machen ?

    Danke im voraus,
    Samoth