[E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)

  • Quote

    Original von Ryu
    Oder dir fehlt eine E² Box :D


    Hatte ich Dr. Best schon in seinem Board geschrieben, daß die Jungs mich noch dazu bringen, daß ich mir eine kaufe...


    Nur mit Röhrenfernseher und Kabelanschluß lohnt das nicht wirklich...

  • ...vielen Dank Dr. Best für deinen gelungenen Mp3 Player. Hätte noch 2 Wünsche fürs nächste update :


    a.) Wäre es möglich da noch einen HD-Skin zu integrieren


    b.) Könnte man das so machn, das im Hintergrund das Tv Bild weiter läuft, oder in einem Kasten das Tv Bild weiter läuft, wie in der Jukebox ?


    Aber ansonsten Knaller ;)

  • Noch eine kleine Info vom Ruckler-Spezi. Ich habe mir gestern mal das Gemini 4.10 draufgespielt (wollte ich eh schon länger mal machen). Das leichte Ruckeln am Anfang ist mir erhalten geblieben. Liegt aber wohl doch nicht am CoverArt. Fällt halt hauptsächlich bei MP3s auf, die mit einem 'Kracher' beginnen. Zwar schafft es meine Multimedia-Platte ohne den Ruckler, aber das PlugIn ist so schön flott und wesentlich besser zu bedienen als meine Platte, deshalb werde ich wohl doch wieder auf die Dreambox in Verbindung mit Merlin-MP3-Player umsteigen. Nett finde ich das Feature mit den Lyrics.


    Also Dr.Best, nochmal vielen Dank für das tolle PlugIn, der MP3-Player mit dem Schwingkopf...


    Viele Grüße,
    Osolemio

  • Quote

    Original von Realmadridcf09
    Wäre es möglich eine Suchfunktion einzubauen?? das man mp3 lieder suchen kann?


    Ja das würde mich auch brennend interessieren! Diese Funktion hab ich bis jetzt immer vermisst. Also cool wäre wenn man suchen und dann auch gleich direkt das Lied zu Playlist hinzufügen könnte.
    Oder alternativ wie ichs bei Winamp mache:
    Man ladet alle MP3s die man hat in die playlist und kann dann nur in der playlist suchen und mit "enqueue file" eine Abspielreihenfolge erzeugen.

  • Kann es sein, dass die Ruckler nur in Verbindung mit einer HDD auftreten? Ich hab die mp3 auf der CF, da ruckelt nichts...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Speeedster
    Interessanter Gedanke. Müsste ich mal ausprobieren. Da bräuchte ich dann aber mal eine etwas größere CF-Karte...


    Viele Grüße,
    Osolemio

  • ...ich spiele meine mp3's von einem nfs-share ab - ein Ruckeln tritt bei mir nicht auf.

  • hey hey!


    sehr feiner player, danke!!!
    besonders die anzeige der lied-texte gefällt mir sehr gut...


    leider sind bei mir nicht alle id3tags vorhanden...
    wäre es möglich, hier noch eine funktion einzubauen, die mp3s mit tags aus dem internet zu versehen?


    freundlichst,
    02kazian

  • Quote

    Original von Dr.Best


    Ja, das werd ich noch so implementieren...


    Sehr nett, dankeschön!

  • Quote

    Originally posted by 02kazian
    wäre es möglich, hier noch eine funktion einzubauen, die mp3s mit tags aus dem internet zu versehen?


    Wenn keine Tags vorhanden sind, woher soll das Plugin dann wissen, was für Daten er aus dem Internet laden soll? :D Ne Musik-Erkennung wie beim IPhone ist leider nicht möglich... ;)


    Quote

    wie sieht das aus mit der suchfunktion?


    Mal schauen... ;)


    Quote

    Könnte man das so machn, das im Hintergrund das Tv Bild weiter läuft, oder in einem Kasten das Tv Bild weiter läuft, wie in der Jukebox ?


    Hab ich nicht vor zu machen.


    Quote

    Originally posted by Speeedster
    Was definitv noch fehlt, das Infos ( Trackname oder so ) über die mp3 auf das OLED kommen, ich mache beim Musik hören den Plasma immer aus und dann sehe ich leider nichts mehr!


    Klar kommt das...

  • TOLLES PLUGIN! Danke.


    läuft super auf meiner DM800 und newnigma2. Mir gefällt die screensaver Funktion sehr gut - mein Plasma wird es mir danken, das gibt es im Mediaplayer/ -Center noch nicht.


    Wenn alle Verbesserungsvorschläge halbwegs realisiert werden, kommt das Plugin in der Bestenliste auf Platz 1.


    Was ich bei allen mp3-player für die Dream noch vermisse: Das alle Lieder in einem Fenster angezeigt werden, mit Sortierfunkion a la i-tunes oder winamp. Die Navigation durch durch die Ordner ist nervig. Alle Lieder anzeigen (Gesamtplaylist) und random - skip zum nächsten lied a la i-pod.


    Wenn das in irgendeiner Form realisierbar wäre, wäre das der Hammer schlecht hin.

  • hey hey!


    nein nein, damit meine ich natürlich keine musikerkennung... :)
    automatisch müsste das ganze ja auch nicht laufen...


    eine suche nach id3tags (nach interpret/album, also "manuel") wäre ganz nett, und diese dann natürlich einem ordner (album) zuordnen, sodass man direkt auf der dream die mp3s mit tags versehen könnte...


    freundlichst,
    02kazian


  • In Winamp gibts glaube ich die Funktion das er die Tags aus dem Inet sucht. Also lad einfach mal alle Mp3s in die Winamp Playlist las dort Tag suchen und dann die Mp3s wieder auf die Dream.

  • hey hey!


    danke für den tip, hat sich aber schon erledigt
    mit dem auto-id3-tagger "the godfather" kann ich direkt via netzwerk auf die dream...
    eigentlich wollte ich mir nur das rüberziehen auf den pc sparen, und das klappt damit nun ganz gut!


    freundlichst,
    02kazian

  • Quote

    Original von Dr.Best


    Alles, was ich bisher für E1 entwickelt habe, ist Open Source. :) Und das wird für meine E2 Projekte nicht anders werden, im Gegensatz z.B. zu dem Board, wofür Du hier so groß Werbung machst... ;)


    na so würde ich das nicht sagen die lib für den neuen netzwerkbrowser im enigma2-plugins ist von uns,
    autoresolution ist von uns. plugins was der allgemeinheit was bringt bringen wir auch opensource raus :D


    ich habe deinen player bei uns auf den feed mit aufgenommen abspielen über netzwerk habe ich ab und an bei der 800er kurze aussetzer

  • Hallo,
    sehr schöner Player, gefällt mir gut.
    Ich bin gerade dabei den Skin für meine 8000er anzupassen und stelle ihn dann gern hier zur Verfügung, wenn Interesse besteht. (Kann jedoch noch ne Weile dauern.)
    Allerdings gefällt mir die Screensaver Funktion nicht. Leider habe ich null Ahnung von Python und habe somit eine Bitte an die Profis hier:
    Kann mir bitte mal jemand die Screensaver Funktion aus der .py Datei rausnehmen?


    Danke

  • Hallo, hier Mein Skin des Players für die HD-Boxen.
    Getestet auf einer 8000er.
    Einfach die Dateien in:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinMP3Player
    ersetzen bzw überschreiben.


    Viel Spaß

    Files

    • player_01.jpg

      (47.81 kB, downloaded 1,274 times, last: )

    LG neighbour