[E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)

  • Das hab ich geändert, also in der kommenden Version wird auch der Merlin Music-Player Cover unterstützen... ;)

    4 8 15 16 23 42

    Edited once, last by Dr.Best ().

  • guys am sorry but by mistake i deleted the database file if the idream :-(


    how to make another one please ?

  • Super Player, besten dank und respekt an Dr.Best!
    :314:


    Aber eine Bitte/Vorschlag für den nächsten Release.
    Kannst du eine Option einbauen, mit der man das LCD im Screensaver-Mode wieder schön schwarz schalten kann?
    Auf einer 800er bringt einem das LCD nämlich mal rein garnix. :D

  • Eines würde mir für´s nächste Release auch noch am Herzen liegen... :D


    Den Speicherort der iDream-DB auswählbar machen. Würde sie gerne auf dem Stick speichern, damit die HDD nicht immer anrennt. Vom Speicherplatz sehe ich da keinerlei Probleme, 30000 MP3s sind knappe 8MB DB.

  • Quote

    Original von Fighter-XP: Hast du den FAN-Monitor installiert? Liegt glaube daran!!!


    Nein habe ich nicht.
    Ich dachte erst es liegt am "Power LED Ctl." Plugin, aber das ist es nicht.
    Habs deinstalliert, bootup bereinigt und nach einem Neustart der Box leuchtet die LED. Sobald ich in den Standby (nicht Deepstandby) schalte geht sie aus. Nach einem einschalten aus dem Standby bleibt sie aus. :evil:


    Gehört aber nicht hierher, werde es, wenn ich es nicht in Griff bekomme, nochmal im iCSV-Bereich posten.


  • das ging ja wirklich schnell, danke dir!!!


    dein led-problem kann ich nicht nachvollziehen, da ich die led beim booten ausschalte.... :)

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Wenn Du mit iDream Lieder in die Datenbank aufnehmen willst, werden bei den MP3-Dateien die id3tags geparsed. Sind welche vorhanden, wird das entsprechende Lied aufgenommen. Sin keine vorhandene oder fehlerhaft, werden die Lieder nicht in die Datenbank/iDream aufgenommen.


    Update: Hab eben noch mal in den Sourcecode geschaut: eigentlich sollten alle MP3-Files aufgenommen werden, egal ob id3tag vorhanden oder nicht. Allerdings weiss ich nicht, ob das schon ein releaster Code von mir ist...


    Habe gerade die neue Version installiert, leider werden weiterhin durch 1/4 meiner Lieder in iDream aufgenommen. Jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte?
    MfG

  • EDITH: Steht ja schon im Quote.

    Edited once, last by Frittenschmied ().

  • Quote

    Original von Frittenschmied
    EDITH: Steht ja schon im Quote.


    Was willst Du mir damit sagen?

  • Quote

    Original von ultrax


    Habe gerade die neue Version installiert, leider werden weiterhin durch 1/4 meiner Lieder in iDream aufgenommen. Jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte?
    MfG


    Deine Mp3s werden nur in die iDream DB aufgenommen, wenn sie richtig, oder überhaupt getagt (id3) sind.


    Guck dir mal eine Mp3 genaue an, die nicht aufgenommen wurde.


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Quote

    Original von ali.abdul
    Kannst du eine Option einbauen, mit der man das LCD im Screensaver-Mode wieder schön schwarz schalten kann?
    Auf einer 800er bringt einem das LCD nämlich mal rein garnix. :D


    Kann ich machen... ;)


    Quote

    Original von Frittenschmied
    Eines würde mir für´s nächste Release auch noch am Herzen liegen... :D


    Den Speicherort der iDream-DB auswählbar machen.


    Kann ich auch machen. ;)


    Quote

    Original von Realmadridcf09
    Wäre es nicht möglich hier auch Videodatein mitreinzubringen oder Fotos??


    Nee, das ist ein Musicplayer, kein MediaPlayer.
    Schau Dir mal den den Merlin-Explorer an... ;)

  • So, ich glaube ich hab da noch nen Bug entdeckt.


    Beim schnellen Durchschalten der Mp3s (Nest Track) hängt sich der Player auf.
    Es drehen sich dann nur noch die Zahnräder.
    Wenn ich langsam durchschalte (ca. 1,5 Sekunden) geht es problemlos.


    Des weitern hat sich der Player aufgehangen, nachdem er schon ca. ne Stunde lief, auch wieder nur Zahnräder.


    Flac Datei spielt er überigs nicht ab, es kommt aber keine Zahnräder oder ein Crashlog. :rolleyes:


    Anzumerken ist vielleicht noch das ich den Software Decorder und das neuste Experimentel Image oder Gemini 4.2 benutze.


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3


  • Genau das Problem habe ich auch ..das wenn man schnell weiterschaltet sich aufhängt ..

  • Quote

    Original von slonnet
    Beim schnellen Durchschalten der Mp3s (Nest Track) hängt sich der Player auf.
    Es drehen sich dann nur noch die Zahnräder.


    Hm, das kann ich leider nicht nachvollziehen...Ich hab mal alle Lieder über 4000 in die Playliste geladen, und dann die nächste-Lied-Taste gedrückt gehalten, da kamen bei mir keine Zahnräder... :rolleyes: Aber das kann mit den Cover-Download zusammenhängen (obwohl ich das aktiviert habe)... Schalt das mal aus und teste das bitte nochmal...wenn das dann nicht abstürzt wüsste ich, wie ich dagegen vorgehen könnte... ;)


    Quote

    Des weitern hat sich der Player aufgehangen, nachdem er schon ca. ne Stunde lief, auch wieder nur Zahnräder.


    Kann es sein, dass irgendein MP3 File bei Dir Probleme bereitet? Ich hab schon länger als ne Stunde den Player laufen lassen, und hatte das nicht...


    Quote

    Flac Datei spielt er überigs nicht ab, es kommt aber keine Zahnräder oder ein Crashlog.


    Flac geht ja nur bei Hardware-Decoder Aktivierung, und ich greife da auf vorhandene Klassen des CVS zu... Kannst Du mir dennoch da mal ein Crashlog zeigen?


    Ich hab übrigens vor ein paar Minuten mein 8000er Image auch upgedatet, so dass ich die gleichen Vorraussetzungen habe...

  • Quote

    Original von Dr.Best


    Hm, das kann ich leider nicht nachvollziehen...Ich hab mal alle Lieder über 4000 in die Playliste geladen, und dann die nächste-Lied-Taste gedrückt gehalten, da kamen bei mir keine Zahnräder... :rolleyes: Aber das kann mit den Cover-Download zusammenhängen (obwohl ich das aktiviert habe)... Schalt das mal aus und teste das bitte nochmal...wenn das dann nicht abstürzt wüsste ich, wie ich dagegen vorgehen könnte... ;)


    Der Cover Download war auch meine erste Vermutung, aber auch mit ausgeschaltetem Google Cover hängt er sich weg.


    Quote

    Original von Dr.Best


    Kann es sein, dass irgendein MP3 File bei Dir Probleme bereitet? Ich hab schon länger als ne Stunde den Player laufen lassen, und hatte das nicht...


    Es sind immer andere Mp3s, das ist keine Regelmässigkeit dirin.
    Ist teste aber noch weiter!


    Quote

    Original von Dr.Best


    Flac geht ja nur bei Hardware-Decoder Aktivierung, und ich greife da auf vorhandene Klassen des CVS zu... Kannst Du mir dennoch da mal ein Crashlog zeigen?


    Hardware Decoder war ja auch an, sonst kann ich die flac ja garnicht sehen.
    Leider bekomme ich kein Crashlog, wenn ich versuche flac abzuspielen.
    Teste auch hier noch weiter.


    Quote

    Original von Dr.Best
    Ich hab übrigens vor ein paar Minuten mein 8000er Image auch upgedatet, so dass ich die gleichen Vorraussetzungen habe...


    Ich hab da noch ne Vermutung:
    Evtl. liegt es an den neusten dvb-moduls von 20.05.09.
    Damit habe ich auch noch Probleme in Form von kurzen Bildaussetzern.


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Quote

    Original von slonnet
    So, ich glaube ich hab da noch nen Bug entdeckt.


    Beim schnellen Durchschalten der Mp3s (Nest Track) hängt sich der Player auf.
    Es drehen sich dann nur noch die Zahnräder.
    Wenn ich langsam durchschalte (ca. 1,5 Sekunden) geht es problemlos.


    mfg slonnet


    Auch ich habe das gleiche Problem festgestellt.

  • Kerni hatte übrigens das Problem auch mit den Zahnrädern...Der hat dann einfach mal sein System aufgeräumt, sprich das neueste Experimental geflasht, und danach waren die Spinner weg...


    Nur um sicher zu gehen: bleibt ihr auf der Rechts-Taste drauf, haltet ihr die also gedrückt? So hatte ich das getestet...

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Nur um sicher zu gehen: bleibt ihr auf der Rechts-Taste drauf, haltet ihr die also gedrückt? So hatte ich das getestet...


    Also ich habe einen Titel angespielt, skip zum nächsten, paar Sekunden laufen lassen, skip .... Nach 3-4 Titeln kommen die Zahnräder.


    Vielleich sollte ich auch mal aufräumen. :rolleyes: