Streamen mit Dreambox 800 zum PC

  • Hallo Leute,


    versuche mit der Dream 800 zum PC zu streamen, leider ohne Erfolg.
    Habe schon verschiedene VLC-Versionen probiert, immer mit der gleichen Fehlermeldung :


    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'http://192.168.0.9:8001/1:0:1:65:65:53:FED40000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


    Firewalleinstellungen sind i.O.



    Bitte um Hilfe

  • hast du die Authentifizierung für das Webinterface aktiviert?

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • du musst auf der Dreambox unter Erweiterungen-Webif schauen ob dort die einstellungen stimmen.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • VLC 85 und 86 habe ich schon probiert, immer die gleiche fehlermeldung, vor ein paar Tagen ging es aber noch.


    Die Webinterface Einstellungen müssten stimmen


    Adress : 192.168.0.9
    Port: 80
    SSL : ja
    Authorisierung : ja
    Deaktiviert : nein

  • hallo,


    musste wegen meines defekten fernsehers jetzt kurzfristig auch auf die stream-variante über pc zugreifen, hab da allerdings ähnliche probleme wie der threadersteller. ich bekomme im vlc die gleiche fehlermeldung, allerdings nicht immer. manchmal gehen ein paar sender, dann wieder nicht...


    die einstellungen im webif sieht man im dateianhang.


    könnte hier der fehler liegen, oder möglicherweise auch an den router-einstellungen (ports?)?

  • TV schauen am PC geht auch mit der aktuellsten Version, lass dir nix erzählen. Vielleicht ein altes Image mit dem streamproxy bug? Dann streamt die Box noch, obwohl VLC schon geschlossen ist und belegt den Tuner. Kannst das per telnet und top checken.

  • Gib bei der IP-Adresse 0.0.0.0 ein. So funktioniert´s bei mir.
    Ich hab anfangs auch immer die IP der Box eingestellt und konnte nicht streamen...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Ist es wirklich erforderlich, daß du dein Webinterface schützt? Die Einträge beissen sich jedenfalls. 0.0.0.0 steht für BoxIp UND localhost und ist schonmal falsch. Wenn du unbedingt dein WebIF schützen musst, dann nimm dafür die BoxIP. Übrigens machen 2 Einträge für Port 80 keinen Sinn. Den 8001 kannst du auch rausnehmen, denke ich.