Kabel BW und kein RTL, RTL2 und VOX

  • Zitat

    Original von rasta09
    Die Lösung habe ich gerade gefunden. Nach den Boardregeln darf ich aber nicht auf diese eingehen. Es hat etwas mit Kabel Digital zutun :)


    Hm, verstehe ich nicht, was soll an einem FreeTV Sender illegal sein???

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • würde mich auch mal interessieren :winking_face:


    ich komme leider auch nicht weiter und keiner kann mir positiv weiterhelfen :frowning_face:


    habe gestern noch 2 verschiedene images aufgespielt (ging einwandfrei), aktuell ist gemini 4.1 drauf, leider ohne abhilfe!


    lg chris

  • Es ist eine Verständnisfrage, er hat nämlich nicht Kabel BW sond Kabel
    Deutschland und da sind die privaten Verschüsselt. Alles was er also schreibt
    ist illegal und er sollte es lassen.

  • Zitat

    Original von netman
    Es ist eine Verständnisfrage, er hat nämlich nicht Kabel BW sond Kabel
    Deutschland und da sind die privaten Verschüsselt. Alles was er also schreibt
    ist illegal und er sollte es lassen.


    Dann hast Du nicht das .jpg Bild in diesem Beitrag:
    Kabel BW und kein RTL, RTL2 und VOX
    angeschaut, laut dem ist der Sender frei, nicht verschluesselt.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Ich zitiere:


    Mein Provider ist Primacom, also KD-Reseller.


    Und bei KD sind die Privaten verschlüsselt.

  • hib:
    Auch bei mir (direkter KD-Kunde) heißen die privaten Sender im Transponder "Digital Free" - und ich brauch definitiv zum Entschlüsseln eine Karte - der Name "Digital Free" ist also relativ zu nehmen... :winking_face:

  • Das ist aber ein schlechter Witz, und auch noch fuer den Schrott bezahlen? Ne, da haette ich
    schon laengst eine Schuessel auf dem Dach oder dem Balkon. Wenn ich da auch noch extra zahlen muesste,
    wuerde ich glatt darauf verzichten.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

    Einmal editiert, zuletzt von hib ()

  • so, mal wieder zum thema zurück zukommen! :winking_face:


    bei mir gehen nun auch RTL, SRTL, RTL2 und VOX.


    ich habe unten an der dose einfach mal probiert, sofort alle sender gefunden. die kanalliste gespeichert und bei mir nochmals probiert - läuft?! :face_with_rolling_eyes: :tongue: :tongue:


    ich werde nun noch die dose mal tauschen und dann glücklich bleiben :)


    wahrscheinlich hat meine dose etwas ab?


    lg chris

  • hib:
    Extra kosten tut dich das ganze bei KD nur dann, wenn du noch einen analogen Kabelanschluss hast und auch bezahlst. Allerdings wurden vor 2 Jahren viele Anschlüsse auf Digital umgestellt (16,90 € / Monat) - da muss man sich nur für einen einmaligen Unkostenbeitrag von rd. 10 Euro bei KD die Karte + (evtl.) Receiver bestellen. Die 10 Euro sind die Versandgebühren für Karte + Receiver...


    Für Mieter sieht die Sache natürlich anders aus, da hier quasi nur ein Analoganschluss vorliegt, also man die Karte separat bezahlen muss (2,90 Euro ohne Recv., 4,90 € mit Recv.).


    Übrigens: Bei bd. Konstellationen ist die 2. Karte im "Abo" mit drin - heißt, die gibt's auch für einen einmaligen Freischaltbeitrag von (bei mir damals) 30 Euro.

  • Also wenn ich ehrlich bin, 30 Euro Freischaltgebuehr ware mir der Privatschrott echt nicht wert.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.