Laptop defekt...

  • Hallo alle zusammen,


    mein Laptop-Acer Extensa 3001 WLMI- gibt langsam den Geist auf,
    viele farbige Streifen wadern durchs Display,nicht immer,es kann auch über Tage gut gehen und nichts stört


    im i-net habe ich gelesen,es ist die GraKa,is wohl ne Macke bei den Dingern


    nu meine FRage:


    ist es möglich das ich meine Festplatte mit Betriebsstem weiter nutzen kann?
    also in ein anderes Notebook einbauen?


    oder


    die FP kopieren mit Betr.sys.? Bootfähig


    wenn ja welches Prog?


    ich möchte mir ersparen alles wieder neu zu installieren und einzurichten,dazu fehlt mir die Zeit.....und lust

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • inaccessible boot device patch installieren, Platte umbauen oder Clonen und hoffen.


    Wenn Du Glück hast bootet die Platte im neuen NB, dann nur noch alle Treiber installieren und Windows neu aktivieren (falls XP oder neuer)


    Wenn Platte nicht bootet, Pech gehabt.

  • [quote]Original von Kerni
    inaccessible boot device patch installieren, Platte umbauen oder Clonen und hoffen.


    verstehe ich nicht ganz.....


    geht also eher nicht,zu clonen?



    aber neu XP und Ordner von alter FP reinkopieren geht,die sind ja noch zu erreichen wenn zB die FP extern angeschlossen,müsste nur ein Teil oder das wichtigste neu installieren

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • gelegentlich habe ich auch oeffters festplatten ge"cloned" von PC-a zu PC-b
    aber das gelingt dir eigentlich nur wenn die volkommen gleiche hardware haben.


    den das Betriebssystem hat beim installieren (PC-a) jegliche spezifische Treiber geladen und einstellungen vorgenommen die auf den anderen Rechner (PC-b) auch aufgerufen werden beim start/boot


    wenn da einiges anderst bezueglich hardware ist geht es in die Hose. oder bekommst und behaellst bis neu installation massenhaft fehlermeldungen.


    also eher nicht moeglich da du wol nicht ein gleicher laptop im lager liegen hast?


    chiao


    uh dir aber eine ide-usb schnittstelle kaufen kann ich dir raten, damit kannst du die alte festplatte wegen deine Privat daten ganz einfach ausslesen an ein neuen Rechner

  • ein Neues Notebook habe ich mir ausgeguckt,is natürlich ein anderes Modell,also mus alles neu aufgespielt werden


    das ich meine "privaten"Daten auslesen kann wusste ich aber die installierte Softwre/Programme,krieg ich die auch aufs neue?oder muss ich mir alles rausschreiben und auch neu?


    kennt jemand das Linux-Lupus oder so?wie is das?kann man das gebrauchen?

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD