Problem "blaue Taste" lange drücken bei Logitech 885 und Frage zum Tuxcommander

  • Hallo


    Vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen:


    Ich benutzte das aktuelle Gemini 4.1 in der Dreambox 8000 und habe die programmierbare Fernsteuerung 885 von Logitech.


    Läuft so weit alles wunderbar. Nur komme ich nicht in das "Picture-in-Picture-Menü" wenn ich die blaue Taste länger gedrückt halte. Das funktioniert mit der originalen Fernsteuerung natürlich gut.


    Auch beinm Support bei Logitech in Kannada (die sich sehr viel Zeit genommen haben, um die Taste der Logitech-Fernsteuerung in den Werten zu verändern) brachte leider kein Erfolg.


    Ich hatte mal was von einer Keymap.xml gelesen. Kann ich vielleicht hier eine andere Taste für PIP zuweisen oder gibt es andere Lösungen?



    2. Frage:
    Irgendwie schaffe ich es nicht den TuxCommander V1.16 bei der 8000er zu installieren. Ist die Version bei den Addons evtl. nicht kompatibel?



    PS: Hoffentlich war dies das richtige Forum.


    Danke im Voraus.
    P.

    Box1: DM8000 PVR OE2.0 Exp GP3.2
    Box2: DM800 Gemini 5.0
    TV: Pioneer PDP-508 XD

  • Super, der Commander funzt jetzt. Allerdings nur nachdem ich es mit der ..mispel.ipk installierte. Läuft jetzt endlich.


    Bei dem Versuch es als ...tar.gz über tmp zu installieren klappte es merkwürdigerweise nicht. Aber egal: Geht ja jetzt.



    Wegen der blauen Taste: (Leider konnte mir da keiner helfen)


    Ich werde das Oozoon-Image in den Flash packen und dann mehrere andere Images auf dem USB-Stick testen und vergleichen. Vielleicht ist ja ein Image dabei, bei dem die PIP-Funktion anders geregelt wurde.


    Das Gemini 4.1 kommt natürlich auch wieder drauf. Obwohl mich das mit der blauen Taste natürlich stört, da ich nur deswegen wegen PIP immer wieder zur Originalfernsteuerung greifen muss.


    Besten Dank nochmals.


    P.

    Box1: DM8000 PVR OE2.0 Exp GP3.2
    Box2: DM800 Gemini 5.0
    TV: Pioneer PDP-508 XD

  • Hallo,


    ich habe die Harmony 785 und bei der DM7025 geht das PIP bei langen Drücken der
    blauen Tasten schon. Wundere mich, daß es bei dir nicht geht.

  • Ich werde mir mal die Einstellungen der 7025 in die Logitech laden. Vielleicht hat man die "blaue Taste" da schon angepaßt.


    Danke für den Tip. Melde mich wenn es klappt.

    Box1: DM8000 PVR OE2.0 Exp GP3.2
    Box2: DM800 Gemini 5.0
    TV: Pioneer PDP-508 XD

  • ich hab die Harmony 1000 und da kann man kein "langes drücken" programieren, auch seitens Logitech nicht, hab mehrer Stunden bei Logitech am Telefon verbracht...Das einzige was funktioniert ist das Tissax Profil. Wenn um Blaue-Taste geht zieh dir diesen Thread rein und hier kannst du die geänderten Datein downloaden.


    Gruß
    Bronko

  • ALSO:


    Die Logitech-Fernbedienung konnte nicht angepasst werden. Auch mit Tissax und diversen anderen Geräten lief die "blaue Taste lange gedrückt" in meiner 885 nicht.


    Der Link von Bronko1 hat mir aber geholfen. Danke an dieser Stelle auch an Swiss-MAD. Ich habe jetzt die InfoBarGenerics und die Keymap.xml ausgetauscht und es funzt wie beschrieben.


    DANKEEE an allen, die mir hier geholfen haben.


    Ich werde dafür gleich einen neuen Thread in anderer Sache schreiben.


    Gruß
    P.

    Box1: DM8000 PVR OE2.0 Exp GP3.2
    Box2: DM800 Gemini 5.0
    TV: Pioneer PDP-508 XD

  • Moin,
    schön das es bei dir geklappt hat. Mit Tissax-Profil meinte ich dass, meine Harmony damit sehr gut läuft, die Box reagiert auf jeden Befehl und das viel besser als die originale FB :winking_face:


    Gruß
    B.

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile weiß man ja das die original FB auf 4 verschiedene Ebenen umzustellen ist, um mehrere Boxen in einem Raum bedienen zu können.


    Vermutlich ist das TissaX Profil für die Harmony Ebene 1????


    Ich habe gerade auch bei Logitech angefunkt mir das TissaX Profil zu überspielen.
    Die Harmony 885 ist aber so stark das sie mir die Dreambox in der (offenen) Küche mit umschaltet wenn ich die Box im Wohnzimmer umschalte. :)


    Deshalb muß ich eine Box jetzt umstellen.


    Danke für eine Info.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken: