Festplatte wird nicht erkannt !!!

  • Hallo Leute,


    ich kaufte mir gestern für meine Dreambox 600 eine WD2500BEVE Festplatte.


    Diese habe ich auch eingebaut. Leider erkennt die Dreambox nicht die Festplatte. Im Menüpunkt unter System sollte der Punkt Festplatte erscheinen,


    tut es aber nicht. Die Festplatte läuft an aber ich kann Sie nicht formatieren oder irgendetwas. Das Kabel ist auch richtig gesteckt.
    Was mache ich nur FALSCH !!!


    BITTE HELFT MIR !!!

  • und wie wäre richtig...?
    Hab ne WD1200BEVE ?


    Keine jumper?


    Bei mir wird sie leider auch nicht erkannt.


    mfg

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit meiner Samsung, wie ich das schon in nem anderen Thread beschrieben habe.


    DM600 nimmt festplatte nicht an?


    Jumpereinstellung laut Benutzerhandbuch: Cable-Select.


    Mich würde interessieren obs bei euch nun klappt und was das Problem war, bin auch recht ratlos :-(



    edit: Hat sich erledigt, beim Einbau ist wohl das Kabel unterm Tuner locker geworden, oder es saß nicht richtig drin ^^

  • lockeres Kabel war auch bei mir der Fehler. Platte bekam zwar Strom aber keine Signal


    Box wurde so geliefert, aber nach aufschrauben und richtigem verbinden gehts jetzt einwandfrei - HDD: Samsung Spinpoint 160 GB - im Moment noch mit Original DMM Soft - gejumpert als Master (also bei der Samsung ohne Jumper zu stecken)

    Gruss
    MYK-T


    *** unfortunately the best mostly die young ***

  • ich mußte das Kabel um 180 drehen.
    War schon so falsch geliefert. Danach lief es sofort.