Dreambox DM7000 sehr langsam

• Moin erst einmal,

ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem mit meinem DM7000. Egal welches Image ich versuche, geht die Dream nach ca. 1 Tag in die Knie und ich muss einen Neustart machen. Ferner wird der beim Umschalten sehr langsam. Ich habe schon folgende Images Versucht:

Pli jade
    EDG Nemesis
    Nabilosat Darkstar

Beim EDG Nemesis lief das sehr sehr schnell. Dann urplötzlich läuft der auch nicht mehr rund. Auch nach einem Neustart. Ich habe einen 1 GB USB Stick, auf dem ich eine SWAP Datei mit 64 MB habe. Also das habe ich auich versucht. Meine Frage. Woran kann dieser Fehler liegen? Danke euch schon im voraus für eure VOrschläge.

• hi,

meine dm7000 wurde stellenweise etwas träge wenn ich mittels ftp einen film auf den pc kopierte. möglicherweise ist das ja bei dir auch der fall bzw. ein programm (z.b. emu) belastet den speicher deiner dream zu stark!

DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern

42PFL6877K Philips LED-TV

PS3 Slim 250 GB

Synology DS213j

• Salve,

haste vielleicht doch ne 7025?? :tongue:

Nee, mal im Ernst. Hatte auch schon ein ähnliches Problem.
    An deiner Stelle würde ich mal den Stick neu Formatieren und ein aktuelles Flash image installieren.
    Beim Installieren am besten mehrmals einen FLASH ERASE machen!

Das sollte helfen.

MfG

demacus

• Ahe,

muss mal ein aktuelles Flash image installieren. Haste recht. Habe seit ewigkeiten nicht mehr geflasht. Danke für den Tip.