Howto: eTorrent Alternative "Transmission"

• Tja, genau wie es vermutet habe; das ist so ein Tool wie µtorrent oder Azureus oder andere wo ich das ganze unter kontrolle habe; ich wollte das ganze nämhlich am Dreambox haben!!!
    Am PC habe eh den Browser, aber am Dream ist nicht passiert, nix neues...!
    Danke weiterhin!
    Nike

• Ich habe heute mittag mal den transmissionclient 1.76 auf meine dm800 (g4.6) iinstalliert. Funktioniert soweit ganz gut, nur das "watch-Dir" kann ich nicht einrichten, wenn ich das beim Start des transmission-daemons als parameter mitgebe startet der daemon gar nicht, ebenso wenn ich die entsprechenden Einträge in der Config-File mache. Übers Webfrontend Hinzugefügte Torrents laufen wunderbar, aber mit den beigelegten Scripten lief das bei mir nicht rund. Hat da einer ne Idee?

Bürokratie ist die Erotik der Potenzlosen!

Edited 2 times, last by froetz ().

• Hat schon jemand das Transmission 1.82 für die Dream gesichtet???

• Thanks it works great. I was wondering if there is any GUI for Transmission plugin for DM800 ?

• No my Gem 50.0 transmission-1.92.tar.gz is indtalled (link is given few posts above). Unless I've got strange Lan interface hangs - I don't know if it's transmission issue.

• Transmission 2.00b1 (2010/5/22)

Changes:

All Platforms

* "Local Peer Discovery" for finding peers on the local network
    * Optimize peer connections and requests based on available bandwidth
    * Smarter heuristics when deciding which peers to try connecting to first
    * Use IEC standard units (KiB, MiB, GiB) instead of (KB, MB, GB)
    * Better handling of 404 tracker errors

Daemon

* Let users specify a script to be invoked when a torrent finishes downloading
    * Better support for adding per-torrent settings when adding a new torrent
    * Optional pidfile support
    * Option to start torrents paused
    * Option to delete .torrent files from watch directory

Web Client

* The context menu now works when multiple rows are selected
    * Show ETA for seeding torrents that have a seed ratio set

• die 2.00 und die 1.93 laufen leider bei mir nicht mehr mit OE1.6, gp5 im flash - verliert netzwerk verbindung - neustart erforderlich - nur enigma2 neustart reicht nicht. komisch? :rolleyes:

unter OE1.5, gp4.6 lief alles stabil.

edit 01 (2010-06-05):
    verwende dm8000, fehlermeldung "Connection Failed: Could not connect to the server. You may need to reload the page to reconnect." kommt nach ca. 1 minute oder schneller, danach muss die box komplett neu gestartet werden, weil nix mehr geht...

bitte helft mir :rolleyes:

DM8000 (GP4.7 im Flash)
    - SG Barracuda LP 1,5TB

DM800 (GP4.7 im Flash)
    - WD Scorpio Blue 500GB SATA II 2,5"

Multytenne TWIN

Edited once, last by hdJunkie ().

• kann die symptome von hdJunkie bestätigen. habe dm500hd mit newnigma unstable oe1.6. manchmal hängt sich das netz komplett auf - ziemlich unregelmäßig.

hatte auch beide versionen 1.93 und 2.00.

• Hi.

I've installed transmission 2.00b1 but it still reports transmission 1.93 to the tracker. Is it supposed to do so or is something wrong?
    I did a reflash before installing transmission just so that I wouldn't get problems like this :(

Min svarta lista:
    1 Undisputed:Glocalnet - 3 försök, 3 misslyckanden.
    2. Dreambox-Sweden - garantier är till för att hållas
    3. Dreamboxx.nu - åsiktsfrihet även för dreamboxkritiker

• New problem. Transmission 2.00 kills the incoming connections on my DM8000. Outgoing is still fine, and emu is working fine, but I can't connect to anything within the box. Not transmission GUI, WebUI, NFS, SMB.
    Only solution to the problem is killing transmission and restart the network.
    Someone else experiencing same or related issues?

edit: I think I have identified the problem. When you're timing out from the tracker, and connect again, transmission hangs the network on the dreambox when you get error message for multiple connections. Tried now again after resetting the tracker and the problem seems to be gone.

edit 2: I was wrong. The moment I pressed "send" the network on the dreambox hung again.

Min svarta lista:

Edited 2 times, last by piratdjinn ().

• hi piratdjinn,

I have the same problem - transmission 2.00 or 1.93 kills the network on my dm8000 (gp5 into flash). We are not alone...

If I started transmission, it runs for approx. one ore two minutes and then my network crashed. After that I have to make a complete restart to solve the problems occured of the crash.

So now waiting for better times...

cu

DM8000 (GP4.7 im Flash)
    - SG Barracuda LP 1,5TB

DM800 (GP4.7 im Flash)
    - WD Scorpio Blue 500GB SATA II 2,5"

Multytenne TWIN

• Ich werde auf meine dm800 das neue gp5 flashen und würde gerne den transmission benutzen - klappt das auf der 800er weil die Probeme die hdJunkie und piratdjinn auf der 8000er auftraten???

I am going to flash the gp5 to my dm800 and I'd like to use the transmission. Are there the same problems on dm800 or do they only occur on the dm8000s???

edit:
    Ok - ich hab die neuste Version aus diesem Thread auf ein nacktes gp5 installiert. Wenn ich den Client über das Erweiterungen-Menü starte scheint es so dass er die Einstellungen aus der Config-File in /hdd/transmission/config nicht übernimmt. Erst wenn ich den Client über Telnet mit "transmission-client -g /hdd/transmission/config" starte übernimmt er die Einstellungen der config-file. Kann man das irgendwie als festen Startparameter aus dem Menü mitgeben - hab da auf die schnelle nicht gefunden.

Das Problem mit der Netzwerkverbindung besteht auch auf der 800er :-(
    Gibt's da schon ne Lösung? die 1.93 hat das gleiche Problem und 1.76 bekomm ich aufgrund fehlender dependencies nicht installiert - der will dann noch libssl >0.9 irgendwas. Jemand noch ne Idee?

Edited 4 times, last by froetz ().

• Ich habe auf der dm800 gp5 laufen und die 2.00 beta installiert, leider ist das Netzwerkproblem immer noch.

Nach kurzer Zeit ist die Box im Lan nicht mehr erreichbar, nur ein kompletter Neustart der Box läßt das Problem beheben.

Was mir aufgefallen ist, der Transmission Daemon-Prozess verbraucht fast 90% CPU-Last, ob das nun gut oder schlecht, kann ich leider nicht bewerten.

Ich hoffe das es bald eine Lösung für das Problem gibt....

Grüße

• also ich hatte jetzt seit längerem kein problem mehr.

dm500hd + newnigma2 unstable (neuste treiber) + letzte transmission version aus diesem thread

• Ich hab jetzt mal newnigma2 v3.0 draufgemacht und das neuste transmission - also 2.00b1. Gleiches Problem, läuft kurz an und dann sind die Netzwerkverbindungen tot.
    Ich hoffe mal das das Problem nicht unlösbar ist, egal wo es hängt. Komisch dass beide neuen Versionen von Gemini (GP5) und Newnigma2 (v3.0) das Problem aufweisen - scheint wohl etwas tiefer zu stecken.

• I'm glad that I'm not the only one experiencing this problem.
    I was beginning to suspect it had something to do with OE 1.6 more than transmission, but the problem seems to occur on both OE 1.5 and 1.6.

Min svarta lista: