Zusätzlicher Kondensator bei Austausch Tuner

  • Mahlzeit,


    da ich auch von den tuner Problemen betroffen war, hier mal das Bild des neuen tuners den ich von Dream bekommen hab.


    Deutlich zu erkennen, dass ein zusätzlich Cap aufgelötet wurde.


    Gab wohl doch Tuner Hardware Probleme.


    Gruß


    freak9882


    ALT NEU

  • das war aber schon gleich nach erscheinen. dmm wird wohl keine tuner wegwerfen, wenn der fehler so zu beheben ist..

  • Dann hatte ich bei meiner neuen Box von Dezember 2008 direkt einen defekten Tuner?


    Gruß


    freak9882

  • Zitat

    Original von Snakeplessken
    Hi kann jemand mal sagen was für Tuner Probleme er gehabt hatte


    Tunen fehlgeschlagen, das lag 100% am Tuner, da direkt nach Austausch alles OK war.


    Zuletzt hatte ich auf einigen HD Kanälen trotz neuem Tuner keinen Empfang.
    Das Problem ist aber seit dem Gemini 4.1 auch weg :kaffee:


    Gruß


    freak9882

  • Zitat

    Original von freak9882
    Dann hatte ich bei meiner neuen Box von Dezember 2008 direkt einen defekten Tuner?


    Gruß


    freak9882


    nee, nur wurde im nachhinein festgestellt, dass der tuner mit dem c nicht so heiss wird..

  • Zitat

    Original von Erim
    da ist doch kein zusätzlicher dabei gekommen, sondern ein anderer.



    Stimmt, jetzt wo du es sagst :gutenmorgen:


    Gruß


    freak9882

  • Zuerst wurde zusätzlicher Kondensator einfach draufgelötet und dann
    ein anderer reindesigned. Aber man bekommt auch heute noch Austausch-
    tuner mit er Lötvariante.
    Funktionieren tuen beide Varianten gleich.

  • Zitat

    Original von Doc


    nee, nur wurde im nachhinein festgestellt, dass der tuner mit dem c nicht so heiss wird..


    Also ich finde, dass die Box noxh immer gleich warm ist.


    Werde evtl mal die HD nach außen verlagern, mal schauen ob das was bringt.
    Ansonsten halt mal ne passive Kühlung testen.


    Gruß


    freak9882


    PS, wer ein günstige Angebot für ein externes HD Gehäuse hat, her damit.