The Gemini2 Project 4.10 DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • mit Barry Allen kannst du get latest drivers und get latest secondstage loader in jedem image machen, ansonsten musst du von hand von http://www.dreamboxupdate.com runterladen und die ipks installieren.


    Ich könnte ja ein get latest drivers and get latest loaders Plugin machen (also den codeteil vom BA als eigenständiges Plugin anbieten), ABER das müsstest du dann erst wieder von hand installieren, und dann kannst du gleich die ipks auch installieren, oder BA selbst verwenden - dieses Feature im BA geht so wie viele andere auch auch ohne überhaupt zu Multibooten.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von maxafe
    GuteMine
    Könntest du das machen? Weil ich bräuchte BarryAllen nicht unbedingt.


    Du willst dich mit einem Zahnstocher abfinden, wenn du schon ein Schweizer Taschenmesser hast ? :winking_face:

  • It's done when it's done.


    Maybe there will be a present from the easter bunny...

  • Zitat

    Original von SiennaRoot


    Du willst dich mit einem Zahnstocher abfinden, wenn du schon ein Schweizer Taschenmesser hast ? :winking_face:


    SiennaRoot hat eigentlich recht, die Sachen die du nicht verwendest tun nicht weh, sind doch nur ein paar MBs auf dem BA device.


    Aber das hat hier im Image Thread nichts zu suchen, und wenn das GP ein treiber und loader update anbieten will würden sie diese auf den Software Feed legen


    PS: Im BA habe ich das Feature nur für mich eingebaut damit die leute die Treiberinkompatibilitätsprobleme mit den Multiboot images und dem Image im Flash haben keine Entschuldiging mehr haben das sie es nicht schaffen diese selbst zu bereinigen.


    LG
    gutemine

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir hdd mp3 angehört, und plötzlich fing das Lied an zu hacken, (Tonaussetzer, Zeitverlaufsbalken steht) ca 5 sec. (keine Spinneranzeige e2). Nach einem reboot war es weg, kam dann aber wieder sporatisch. Ist sehr lästig.


    Hat Das wer von euch auch schon gehabt?


    Gruss Emanuel :winking_face:

  • Zitat

    Original von emanuel
    Ich habe mir hdd mp3 angehört, und plötzlich fing das Lied an zu hacken, (Tonaussetzer, Zeitverlaufsbalken steht) ca 5 sec. (keine Spinneranzeige e2). Nach einem reboot war es weg, kam dann aber wieder sporatisch. Ist sehr lästig.


    Hat Das wer von euch auch schon gehabt?


    Gruss Emanuel :winking_face:


    hmm hatte ich noch nicht, aber das mp3 nicht zu ende gespielt werden, wenn NICHT Hintergrung auf TV gestellt ist !


    Wenn Hintergrung auf Radio.mvi oder andrere, dann enden die mp3 vorzeitig.


    Wenn ich mich recht erinnere, läuft das Harwareencoding nur bei bestimmeten eingestellten Hintergrund, warum auch immer.


    kann mir deine Tonausetzter nur erklären, das Softencoding im Spiel ist ..

    • Offizieller Beitrag

    Nach ca. 2-3 Std Internetradio, Fängt auf einmal ein 2 Tonbetrieb an (TV-Programm Ton und I-Radio)
    Das ist jetzt schon das zeite mal. Tonzeitbombe :grinning_squinting_face: Ist jetzt zum Aufnehmen nicht der Hit.


    Hat das schon wer bemerkt?


    Gruss Emanuel :winking_face:

  • habe zur zeit gemini 4.1 auf meiner dm 8000SSC geflasht, kann schon jemand sagen wann die 4.2 ready ist?

    1.Box: DM8000 HD PVR /Gemini 2, 4.x
    2.Box: DM600 /Gemini 1, 3.7
    Sat: 13° | 19,2° | 23,5° | 28,2° | Multytenne
    TV: Panasonc TX-37LZD800
    Zubehör: Qnap TS-409pro

  • Zitat

    Original von maxxxxxx44
    habe zur zeit gemini 4.1 auf meiner dm 8000SSC geflasht, kann schon jemand sagen wann die 4.2 ready ist?


    dauert sicher nicht mehr so lange wie es einmal gedauert hatt :winking_face:

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    dauert sicher nicht mehr so lange wie es einmal gedauert hatt :winking_face:


    Wieso immer halb Infos,geht das nicht bisschen genauer? ist das so schwer :face_with_rolling_eyes:

    Mfg seltan


    Dreambox 8000HD
    Samsung UE55C8780
    Marantz SR6003 - Heco Celan XT
    MacBook Air / iPad / iPhone 4

  • ist bestimmt nicht schwieriger als zu verstehen, dass es keine konkrete terminaussage geben wird (was ich wiederum verstehe - würde ich nämlich auch nicht machen). aber es steht doch ostern vor der tür. da kannste bestimmt mal hoffen :baby:

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme die V4.10 nicht zum laufen. Beim bootet erscheint im Disklay der Schriftzug "Dream Multimedia" und der Balken. Der läuft aber nur bis ca. 1/4, dann bekomme ich auf dem Fernseher ein komplett lila Bild und es wird nicht weiter gebootet. Die V 4.00 vom Gemini funktioniert aber.


    Woran kann das liegen ?

  • Habe ich schon 2x gemacht, zwischendurch auch schon mal die 4.00 oder das org. Image geflasht und dannach wieder die 4.10. Klappt aber alles nicht.

  • Hallo,


    wo versuchst du das Image zu installieren Flash oder externes Medium mit Barry Allen?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Falls eine Festplatte verbaut ist, kannst du diese nur testweise abklemmen und das Procedere dann von vorne beginnen. Oder du versuchst es mal mit einem etwas neuerem Image.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***