The Gemini2 Project 4.10 DM8000

  • Zitat

    Original von ¥Paradise¥
    Ich habe auch noch ein Problem. ich bekomme die % Anzeige in den Boquetts nicht weg. Nach jeden reboot sind sie wider da. Kann man da was fixen ?


    mach mal nach dem ändern der % Anzeige nur einen Enigma2 restart und dann erst einen Reboot.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von karl2014


    mach mal nach dem ändern der % Anzeige nur einen Enigma2 restart und dann erst einen Reboot.


    Ok das werde ich mal versuchen

  • ich nutze zusammen mit einer DM7000 (NFS-Server) noch immer NFS zum Zugriff auf aufgenommene Filme.


    GP 4.1 installiert, Automount eingerichtet, aber beim Zugriff auf das entsprechende Verzeichnis kommen die Zahnräder und das war's. Dann hilft nur noch Durchbooten. Mit GP 4.0 ging es noch einwandfrei.

  • Man kann in den Einstellungen konfigurieren, ob und wie neue Aufnahmen in der Aufnahmeliste markiert werden, z.B. durch [neu].


    Funktioniert in GP4.0, aber nicht in 4.1. Da hat die Einstellung keine Auswirkung, jedenfalls nicht bei mir

  • Hallo Gemeinschaft, habe mir bei Dream den Lüfter (4-Pol) für meime DM 8000 bestelt und eingebaut...


    Wird der Lüfter unter Gemni 4.1 angesteuert, denn er läuft nur kurz beim Booten an.
    Habe hier schon im Forum gefunden, dass man per Telnet den lüfter ansteuern kann, der jedoch im Standby weiter läuft.


    Hat einer die selbe Erfahrung gemacht ?


    maham


  • Einfach folgende zeilen ganz unten in der bootup eintragen:

    Zitat


    echo c0 > /proc/stb/fp/fan_vlt
    echo 8f > /proc/stb/fp/fan_pwm


    Es gibt auch eine python Datei, die im VIP-Board steht, damit kannst Du das ganze temperaturabhängig steuern, aber diese Regelung jodelt mir zu viel.
    lg
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

    Einmal editiert, zuletzt von Sorty ()

  • Ich habe Gemeni4.1 installiert und meine aufgenommene filmen sind weg und über Total comander ich kann nicht auf meine hdd rein.



    mfg basket

  • Zitat

    Original von ix400
    ... Du findest diese Option in dem Menü, in dem Du die Platte auch formatieren kannst.


    Ix


    Ich finde nicht :face_with_rolling_eyes:



    mfg basket

  • Hallo,


    wie kann man im Mediaplayer des GP 4.10 Images eine etwas detailliertere Fileliste an zeigen?
    Das Datum und der Sendername brauchen ja allen Platz und ich habe keine Lust bei +50 Filmen
    immer mit der Info-Taste in die Detailansicht gehen zu müssen, um zu sehen welche Aufnahme das ist.


    Da gibts doch sicher eine übersichtlichere Darstellung oder? Vielen Dank


    Grüsse

  • moofy


    hmm du meinst aber nicht die filmliste die man beim drücken auf pvr bekommt oder ?

  • Moin JackDaniel,


    nein, ich meine Menü/Media Player.
    Auf der linken Seite ist die Filelist mit der Liste meiner Videos.


    Ich weiß nur nicht, wie man dort einen Film in der Liste finden soll,
    wenn das Datum und der Sendernamen bereits 90% des Platzes brauchen:
    ...
    20081231 0123 - EinsFestival HD - Ta
    20081230 3733 - EinsFestival HD - So
    20081229 2233- EinsFestival HD - Fo
    20081228 0786- EinsFestival HD - Mu
    ...
    Die Darstellung der Media Player Filelist ist so für mich unbrauchbar.
    Man kann doch nicht einen Film nur anhand der ersten beiden Buchstaben des Filmtitels finden.


    Kann man die Darstellung der Media Player Filelist irgendwo in den Einstellungen ändern oder
    müßte ich Homey's MediaCenter v0.9.2 installieren? Ich möchte in der Liste als erstes den Filmtitel sehen.
    Datum und Sendername sind mir egal.


    Grüsse

  • ah ok, ich verwende denn mediaplayer nicht mehr seit es denn dateimanager gibt.
    probiere doch mal denn dateimanager vom gemini, dann nimmst du niemehr denn mp :winking_face:

  • Danke! Ach sooo *hirnpatsch*


    Stimmt, der neue Datei Manager ist ja viel übersichtlicher.


    Wie kann man einen Favoriten z.B. "Frei" umbenennen?
    Ich möchte das z.B. "USB-Disk" nennen.


    Kann man bestimmte Dateitypen für einen Favoriten ausblenden.
    Ich möchte bei den Film Favoriten nur ts Files anzeigen, damit man nicht so viel rumscollen muss. Beim Musik Favoriten nur mp3 und flac Filetypen anzeigen. Ginge so ein filtern?


    Kann man auch einen neuen Favoriten anlegen "NAS"?


    Grüsse

  • nein das umbenennen geht nicht (soweit ich weiss auch nicht geplant)


    zusätzliche favoriten anlegen geht auch nicht (soweit ich weiss auch nicht geplant)


    ja hilfsdateien ausblenden geht (menü->einstellungen)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniel ()