The Gemini2 Project 4.10 DM8000

  • Ups, da war ich wieder mal zu langsam......so ist das mit den Beamten.....




    Das ist ja mal klasse.


    Danke fuer deine schnelle Antwort.


    Nu doch noch mal eine kleine Zusatzfrage, nur weil ich so faul bin:


    Kann man die Treiber irgendwo runterladen (die von der 4.0)?


    Damit wuerde ich mir ne Menge unnoetiger bastelei ersparen, denn ich muss fertig werden bevor Charlotte wieder die Haustuer betritt. Sonst muss ich heute Nacht auf dem Balkon uebernachten, und das ist z.Zt. doch wohl ein wenig frisch da draussen.



    Danke schon mal fuer Eure Bemuehungen.


    Gruss Refue

    Einmal editiert, zuletzt von Refue ()

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    davon würde ich dir aber abraten, denn dann bekommst du massive probleme mit dem standby der hdd und mit der jukebox :winking_face:


    Lass ihn doch probieren, das wird er schon merken :winking_face:


    Lässt sich ja wieder rückgängig machen, so bleiben die Finger geschmeidig :)


    Was die Jukebox betrifft, habe ich gestern auf der DM800 ausprobiert, die Lieder enden vorzeitig bevor sie den nächsten Titel starten. Mit dem Mediaplayer ist es nicht so ... hhm


  • Dort findest du sie alle, egal für welches Image :)

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Was die Jukebox betrifft, habe ich gestern auf der DM800 ausprobiert, die Lieder enden vorzeitig bevor sie den nächsten Titel starten. Mit dem Mediaplayer ist es nicht so ... hhm


    dürfte aber nicht mehr sein, hab leider keine 800er mehr zum testen :frowning_face:

  • Erstmal DANKE !!!


    Meine frage, funkt eigendlich SMARGO auf der Dream 8000 ??? Hat es wer ausprobiert??? Mfg

    Dream 500s Orig
    Dream 7020s Orig
    Dream 8000HD

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    dürfte aber nicht mehr sein, hab leider keine 800er mehr zum testen :frowning_face:


    Ist aber leider noch so, das Problem hat meine Box auch immer noch.


    Und der MediaPlayer springt nicht automatisch zum nächsten Eintrag in der Wiedergabeliste. Echt klasse so. :frowning_face:

  • Hier ist die FB auch sehr langsam und nach dem drücken zahlen zu funf hilft und dan den nächte Taste. :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe auch ein problem das auf meine Fernseher das die HD Kerni skin sehr snel blinkt (flickering) wie auch das BootLogo.

  • Zitat

    Original von djarny
    Erstmal DANKE !!!


    Meine frage, funkt eigendlich SMARGO auf der Dream 8000 ??? Hat es wer ausprobiert??? Mfg


    ja, warum soll es nicht gehen.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Erstmal vielen Dank an das Team für das Image.


    Ich habe mit dem 4.1er Probleme in folgenden Bereichen und bin deshalb wieder mit meiner 8000er auf das 4.0 er Image zurück.


    1. Netzwerk wie oben schon beschrieben. Plötzlich hing das ganze interne Netzwerk und es ging auch vom PC kein Zugriff mehr ins Internet. 2x Router gebootet und PC,s. Das gleiche.


    2. Der Einsatz der Camd3 geht gar nicht mehr. Ich habe die camd3.servers im Hausnetzwerk laufen, die auf die 7020 zugreift.


    Also alles wieder zurück und bingo alles wieder o.k. mit 4.0.


  • Gibt es hier keine Lösung für mich ?Entschuldigt das Doppelposting..

  • Zitat

    Original von ali.abdul


    Ist aber leider noch so, das Problem hat meine Box auch immer noch.


    Und der MediaPlayer springt nicht automatisch zum nächsten Eintrag in der Wiedergabeliste. Echt klasse so. :frowning_face:


    Es kommt beim MediaPlayer schon auf die Mediadatei an, damit das vorkommt. Generell kann ich das nicht so unterstreichen, aber sicher kommt es vor ...

  • Zitat

    Original von SiennaRoot


    Es kommt beim MediaPlayer schon auf die Mediadatei an, damit das vorkommt. Generell kann ich das nicht so unterstreichen, aber sicher kommt es vor ...


    Ich hab nicht alle meine MP3's ausprobiert, aber bei allen die ich bisher hatte schon. Hab auch mal zum Test die Cover entfernt, aber half nicht.


    Hat jemand genauere Erkenntnisse zu den Umständen?

  • also auf der 8000er läuft die jukebox mit dem 4.1 wieder einwandfrei, da ist ein neuer treiber drin..

  • Zitat

    Original von Doc
    also auf der 8000er läuft die jukebox mit dem 4.1 wieder einwandfrei, da ist ein neuer treiber drin..


    Bei mir mit der DM800 wars andersherum, da lief die Jukebox vom 4.0 gut.
    Die vom 4.1 hackt die Stücke am Ende ab. :frowning_face:

  • Zitat

    Original von SiennaRoot


    Was die Jukebox betrifft, habe ich gestern auf der DM800 ausprobiert, die Lieder enden vorzeitig bevor sie den nächsten Titel starten. Mit dem Mediaplayer ist es nicht so ... hhm


    So. Habs gerade auf meiner DM800 probiert. Mit der Jukebox ist alles in Ordnung beim Abspielen. Mit dem normalen Mediaplayer & Homeys Mediacenter fehlen aber am Ende jedes Stücks gut 2-5 Sekunden.

  • Nochmal zum FB Problem, ich habe es gerade mal mit der originalen FB ausprobiert, die reagiert tatsächlich schneller, jedoch kommt es auch hier vor , dass manchmal ein Tastendruck nicht sofort reagiert bzw. man der Meinung ist "nicht richtig gedrückt zu haben", merkt man auch gut bei exit wenn man einen Menüpunkt zurück will und dann plötzlich ganz aus dem Menü raus ist


    Kann das am Skin liegen ?
    Ich hatte beim 4.0 Kerni's HD1 blue, jetzt mit dem 4.1 den dTV HD LE, habe gerade mal wieder den HD1 blue installiert und der reagiert meines erachtens tatsächlich besser......kann das sein :face_with_rolling_eyes: bzw. einer bestätigen ?


    Gruss Xenon

  • habe das Image auch mal installiert.


    Die Box hängt jetzt nicht mehr beim booten. :) Super


    Allerdings geht auch bei mir die Platte nicht mehr in den Standby. ich glaub des ist wirklich WD Problem. Mit dem idled Phyton funktioniert es dann.


    Was aber komisch ist, das müsste doch eigentlich im CVS mit drin sein, die neue Methode mit dem idled oder nicht?



    Was ich auch nicht kann, ist die Prozentzahl dauerhaft verstecken in der Boquettliste, aber das hat hier glaube ich schon jemand erwähnt.


    Ansonsten wie immer schönes Image :)

  • Das mit der Fernbedienung hab ich bei mir auch festgestellt! Manchmal reagiert die Box extrem träge und dann gehts plötzlich wieder schneller! Hatte ich vorher mit dem Gemini 4.0 nie!
    Eventuell schaffen ja irgendwann neue Treiber wieder Abhilfe!
    Ansonsten ist das Image super stabil und ich hatte damit noch kein Bootproblem und auch keinen Aufhänger, was mit dem 4.0 öfters mal passierte!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Endlich läuft alles bei mir reibungslos. Die DVDs/CDs werden jederzeit raus geworfen, wenn ich es möchte. Bild und Ton laufen auch wunderbar. Danke.

  • Das HDD-Standby Problem kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert es mit WD10EACS 1TB , allerdings dauern die eingestellten 5min effektiv ~ 6-7min