The Gemini2 Project 4.10 DM8000

  • Zitat

    Original von thormann
    Ich muß mal blöd fragen:


    Überall steht, daß über die rote Taste eine Sofortaufnahme gestartet wird, und das viele dort lieber den EPG haben usw.


    Bei mir passiert aber bei der roten Taste GAR NICHTS, sowohl im 4.0 als auch im 4.1! Kaputt ist sie auch nicht, da sie ansonsten (z.B. in der Kanalliste) funktioniert.


    bedienungsanleitung dm8000 seite 11 und seite 39!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Originally posted by RoyalFalcon


    Bigger? Do you have such a small LCD? I have a 32 and a 42 inch LCD and even on the 32 its big enough for me. :)


    Your the funny one?

  • um dich nicht mehr länger auf die folter zu spannen, ja es geht :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by raigru
    Hi !!


    Wollte nur mal fragen ob ich beim 4.1er immer noch das Plugin brauche um Audio-CDs abzuspielen?


    Danke


    Geht prima und in 4.0 arbeitete es auch schön.


    Suche auch mal auf CDspeed um das gerausch ertraglich zu machen vom die CDspieler.


    Marcel

  • Hi,


    ganz nebenbei erwähnt für die ,die es interessiert.VCD-CDs gehen jetzt auch.Zumindest ging das bei mir mit Gemini 4.0 nicht.

  • Zitat

    Original von Ceyhun
    Hi,


    ganz nebenbei erwähnt für die ,die es interessiert.VCD-CDs gehen jetzt auch.Zumindest ging das bei mir mit Gemini 4.0 nicht.


    Stimmt, aber ich habe beispielsweise VCDs mit 22 Videotiteln. Die Anzeige im Dateimanager zeigt mir avseq01.dat bis avseq22.dat.
    Egal welchen ich auswähle, die CD spielt immer den ersten Titel.


    Geht bei jemandem die Titelauswahl ?

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Hi, wo finde ich im menü wenn ich was manuel instalieren will also wenn ich im tmp was rüberschiebe um es manuel zu instalieren.




    Danke

  • karl2014


    kann ich bestätigen,ist mir anfangs gar nicht aufgefallen.Habe zwar keine VCD mit 22 *.dat Dateien aber welche mit 4 (dat Dateien).Das selbe Probem sowohl mit dem Mediaplayer als auch mit dem Datei Manager von BP.

  • huhu.
    also ich habe einige kleinere problemchen mit diesem image und bin gerade wieder zurück gegangen.


    1. beim zappen durch die menüs habe ich mit dem gemini 4.1 das problem, dass die box (insbesondere beim schließen des menüs) eine kurze denkpause braucht und kurz die zahnräder erscheinen. ich das nur bei mir so? ich finde das jedenfalls etwas lästig und es ist mir bei älteren versionen nie aufgefallen.


    2. ich habe vor ca. 2 wochen die seagate platte die mit der betabox geliefert wurde gegen eine samsung 1tb/5400upm getauscht - die standby probleme waren damit sofort behoben. mit dem gemini 4.1 hatte ich das problem heute nacht nun das erste mal mit der samsung festplatte und schlimmer noch - die festplatte läuft jetzt teilweise an, geht wieder aus, läuft wieder an, geht wieder aus,... klingt etwas ungesund. auch da die frage... konnte das noch jemand bemerken?


    aber auch noch etwas positives... die ist das erste image, mit dem der dvb-t empfang bei mir wirklich zufriedenstellend funktioniert. mit allen älteren images habe ich beim zappen alle zwei-drei senden ein "tune failed..."


    viele grüße,


    ax3l



  • BluePanel > Datei Manager > auf tmp > grün.

    Mfg seltan


    Dreambox 8000HD
    Samsung UE55C8780
    Marantz SR6003 - Heco Celan XT
    MacBook Air / iPad / iPhone 4

  • Hi Leute
    @Doc Sorry ..... lesen kann ich noch !!!! ich mach es neeee wieder !!!


    aber jetzt meine frage wo kann ich die cam Runterladen bei 4.0 konnte ich es !!!

    - Dreambox 8000 - T 90 - 28 E - 23 E - 19 E -16 E- 13 E - 10 E - 9 E - 5 E - 1 W - 4 W - 5 W - 8 W - 12,5 W - Pioneer PDP - PS3 + Mediaserver - PS4 - Yamaha Aventage - Heco Argon

  • Hello,


    Thank you for your excellent work.


    I have only a big disappointment with this new web interface : add timer doesn't work.


    :face_with_rolling_eyes: