Ändert mal den Hintergrund der angezeigt werden soll in der Jukebox.
Wenn TV im Hintergrund wird per "Software" decodiert, bei einem MVI in "Hardware".

The Gemini2 Project 4.10 DM8000
-
-
Ok, danke mechatron,
werde ich mal damit spielen ...
-
Original von SiennaRoot
Und wir beide haben eine DM800 mit Gemini2 4.1 im Flash ?
Die Mp3 files spiele ich vom Qnap 209 ab und hatte einfach einen ganzen Ordner in die Playlist gestellt und gestartet.
Bei der der Jukebox wurden Titel vorzeitig beendet bevor der nächste startet. Beim Mediaplayer nicht.
Das Spulen geht in der Jukebox, aber kein Springen möglich.Ich denke die Unterschiede kommen zustande abhängig vom Format der Files ... möglicherweise bei anderen MP3 könnte es so wie von dir beschrieben sein, eben anders herum .. wer weiss ??
DM800
4.1 im Flash
MP3s hab ich auf der externen usb platte abgespielt, kanns aber noch von nem mit nfs gemounteten pc testen, abends, wenn ich zuhause bin.vor&rücklauf hab ich ned probiert.
-
mechatron: Das umstellen von .mvi auf TV Programm hat bei mir das Problem mit dem Titel abschneiden am Ende behoben.
Ich nehme jetzt einen Sender der momentan nicht sendet (z.B. Dr. DishTV) so habe ich wenigstens einen schwarzen Hintergrund beim Musik hören, weil das TV Bild stört mich schon sehr.
-
sooo...
Abspielen vom NFS mount funzt bis zum Ende des Tracks!
Spulen geht auch. -
Wir sind ja im DM8000'er Thread und da ich noch nicht GP2 auf der DM8000 auf CF inatalliert habe, konnte ich es bisher nur auf der DM800 die Jukebox testen.
Gestern wieder ausführlich, leider mit dem selben Ergebniss :
Hintergrund = MP3 MVI (wegen hardware decoding !?)
==> Box Neustart durchgeführtausser autom. Laden & Speichern der Weidergabeliste = AN
ist alles weitere AUSSpringen = 10 sec
AC3 = AUS, AC3 downmix = AN (weil bei DM800 kein AV vor Ort)
Folgendes stimmt nicht :
- Titel enden vorzeitig bevor neuer Ttel startet (bei allen Titel, die ich habe)
- PAUSE (gelb) geht nicht ==> Titel startet immer von vorne
- Einstellung : Wiedergabe aller Titel in einer Schleife (AN)
und
Einstellung : Wiedergabe Titel zufällig (AN)
==> läuft aber als wenn sie AUS sind, das heisst Text ist logisch umgekehrt ( AN ist AUS, AUS ist AN ), Icons zeigen richtig an
grün = AN, grau =AUSDa ich offenbar nicht alleine das feststelle, bei Anderen wiederum funktioniert, stellt sich die Frage :
Wenn alle das auf DM800 & GP2 4.1 im Flash gestest haben, was ist der entscheinde Unterschied ?
- die MP3 files
- weitere System Einstellungen
- wetere Plugin etc.machmal könnte man denken man hat ein anders GP2
Wenn ich die selben Titel mit dem Mediaplayer abspiele, werden sie bis zum Ende abgespielt, wenn auch das Starten des nächsten Titeles nicht immer bei jedem Titel geht.
Beim intensieven Spulen in der Jukebox gab es auch schon Hänger, wo nur den Stecker ziehen übrig blieb ...
-
Beim abspielen von Iso-Dateien mit dem DVD-Player-Plugin ruckelt das Bild sehr stark. Erstellen einer Swap-Datei hilft auch nicht.
-
gibt es im 4.1 gemini auch eine Möglichkeit das Blaue LED dunkler zu stellen?
-
ja mit dem telnet befehl:
echo 0 > /proc/stb/fp/led_set
wobei der wert von 0 bis 255 (glaube ich geht) 0=aus usw..
wenn du deine leuchtstärke gefunden hast kannst du es in die bootup eintragen, dann wird es beim einschalten automatisch gesetzt.
-
Hallo
Wenn ich ein Film von der Platte anschaue und mehr als 8x Spulen will und dann wieder auf Play drücke springt er immer wieder zum Anfang
Das mit der blauen Led könnte man doch gleich mit einbauen oder? Ist doch auch bei Nabilo drin.
-
Hi, ich habe eine frage ich habe eine neue Festplatte (WD10EACS) eingebaut aber sie wird nicht im geräte manager angezeigt an was kann das liegen oder muss ich eien jumper setzen an der festplatte oder was muss ich machen weil ich habe auch einen DVD brenner Teac eingebaut und der steht im geräte manager nur die festplatte ist nicht drin.
Für hilfe were ich dankbar.
Danke
-
am besten du schaust wie die alte Platte gejumpert war.
Master oder Slave oder kabelselect.
Wenn du keinen Vergleich hast würde ich mit Master anfangen.
-
Original von karl2014
am besten du schaust wie die alte Platte gejumpert war.Master oder Slave oder kabelselect.
Wenn du keinen Vergleich hast würde ich mit Master anfangen.
hallo wir sind hier bei der 8k, und die hatt eine sata platte da wird nix gejumpert
-
Hi, ich habe es hingekriegt es geht ich habe nur nicht alle kabeln angeschlossen
jetzt geht es aber trotzdem Danke. -
Kann es sein das im neuen Gemini 4.1 die Lautstärke für AC3 extrem angehoben wurde?
Wenn ich von Sendungen mit Stereo auf welche mit AC3 Ton schalte muss ich die Lautstärke extrem runter regeln.
Auch der Surroundton der bisher eher leiser war kommt mir lauter vor. -
Original von harley4
Yep, only the sendername in display could be a litle bigger in dtvHD le skinso finaly a take a look at the size of the "sendername" on OLED display, and afaik there is no bigger "sendername" in any other skin, so i do not know what exactly you mean.
what you should think about, is the physical resolution of the OLED, it's 132 by 64 pixel's.
And therefor it's not easy to make bigger "sendername" without losing other informations. -
tekst oled was in dream hdtv bigger as kerni dtv HD LE
-
for example the sendername in kerni HD is smaller. Time bigger.
see att
-
-
Ich habe auch noch ein Problem. ich bekomme die % Anzeige in den Boquetts nicht weg. Nach jeden reboot sind sie wider da. Kann man da was fixen ?