GP 4.1 und Tv_Browser.org

  • Hallo,


    ersteinmal vielen Dank für das neue Image. Habe es mit voller Vorfreude sofort aufgespielt, doch leider funktioniert bei mir nicht mehr ddas Tv_Browser Programm.


    ich kann zwar noch Sender umschalten, aber wenn ich etwas aufnehmen möht schreibt er nichts mehr in die Timerliste!
    Habe schon ein neues gerät konfiguriert bei TvBrowser, doch dies hat auch nicht geholfen.


    leider sehr schade, da ich sehr viel mit dem Tv-Browser arbeite und bei GP4.0 alles sehr gut funktionierte.


    Einer auch Erfahrungen jetzt damt gesammelt? Was könnte ich noch ausprobieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Ciao


    oasis0815

  • Es mit einem alten Webinterface ausprobieren oder ins TVBrowser-Forum gehen ?


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Darüber habe ich auch schon nachgedacht, jedoch weiss ich jetzt nicht welche Version ich von den webinterfaces ich mal ausprobieren sollte.


    Wann wurde denn in dieser Routine grundlegend etwas geändert?
    Denn in GP4.0 habe ich auch schon vor kurzem ein Update von dem webinterface gemacht. Dieses habe ich von http://www.dream-multimedia-tv…d&threadID=8923&pageNo=11 runtergeladen. Ich weiss nur nicht mehr genau welche Version es denn nun endlich war?!
    Hier auf Seite 11 wird nun auch erwähnt das anscheinend irgendwas an dem interface grundlegend geändert wurde, denn die Programmierung funktioniert nicht mit dem Iphone und dem TvBrowser.(laut einem anderen user)


    Habt ihr eine Idee welche webinterface Version ich dann am besten nutzen sollte? Oder denkt ihr das dieser "bug" in näherer Zeit im webinterface geändert wird?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ciao
    oasis0815

  • habe mein letztes Update vom Webinterface noch auf meinem Computer gefunden. Es war vom 25.01.2009.


    Mit diesem hat der Tv Browser noch problemlos funktioniert. Nun habe ich versucht dieses auf das neue Gemi 4.1 zu installieren, doch es funktioniert nicht.
    Habe es über den Datei Manager im Bluepanel versucht, dieser gibt die Meldung "nothing there to be updatet. Nothing done"
    Ich schätze mal das er es nicht so einfach zulässt das "alte" ipkg über das neue ui installieren.


    Was gibt es da jetzt noch für Möglichkeiten?


    ich danke vielmals für eure Mithilfe,


    Ciao
    oasis0815

  • oasis0815,
    Du kannst ein Webinterface bis 2.2. verwenden die Änderungen sind erst am 3.2. gemacht worden.


    Du kannst im Plugin-Menü das Webinterface entfernen danach müßte sich das alte Installieren lassen.


    Wenn du geschrieben hättest was für eine TVBrowser Version du hast hätte ich dir mal ein geändertest CapturePlugin für den TVBrowser geschickt ab 2.7.1.


    nobody9

  • Hallo hier meine Versionen,



    Tv Browser Version 2.7.2 (mac OSx 10.5)
    Aufnahmesteuerung nennt sich 2.7.2.0



    Es wäre echt super wenn du mir deine funktionierende/ abgeänderte Datei irgendwie zukommen lassen würdest!



    Vielen dank schoneinmal,



    Ciao


    oasis0815

  • Hallo alle,


    ich hab das selbe problem auf meiner 7025


    wo bekomme ich das aktuelle CapturePlugin her ?


    gruß


    Thor

  • Guck doch mal ins Dreamboard.
    In den nächsten Tagen gibt es Änderungen im Webinterface, dann passt das wieder. ;)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • dank für die antwort !! :-)


    und was heißt in den nächsten tage ?

  • danke für den link

  • Mein TV-Browser verweigert mir auch das Setzen von Timern auf die DM8000 mit GP 4.1. Ich habe die neuen Treiber für das Webinterface von heute installiert, jedoch keine Änderung.


    Gibt es vielleicht einen Workaround?

    DM900UHD ~ 1TB SSD ~ 32GB SD-Card
    DM8000HD ~ 4TB HDD ~ DVD-RW

  • Mein TV Browser zeigt jetzt die (über das WebIF) programmierten Sendungen an. Selbstprogrammieren geht immer noch nicht (wohl aber über das WebIF).
    Ich denke, es liegt am TV-Browser Plugin.

  • Nein, es liegt nicht am tvbrowser plugin sondern am webif, das muss von dmm gefixt werden!!

  • Quote

    Originally posted by nobody9
    @all
    ist vor 22 Stunden CVS gefixt worden.
    Sollte jetzt wieder gehen


    Ne, geht ja eben nicht.
    Ich habe die
    enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20090210-r0_mipsel.ipk
    für die DM800 eingespielt.
    Die 7025er Version gibts jetzt schon vom 11.2., geht die auch für die 800er?

  • Ja, muss ich leider auch bestätigen. Funktioniert immer noch nicht, auch mit den neuen Treibern nicht.

    DM900UHD ~ 1TB SSD ~ 32GB SD-Card
    DM8000HD ~ 4TB HDD ~ DVD-RW

  • I looked at the communication wuth wireshark.


    I saw there thar the webif answer with following
    <e2state> False
    <e2statetext> year missing


    after a get which looks like
    GET /web/tvbrowser?&command=add&action=0&syear=2009&smonth=2&sday=10&shour=21&smin=0&eyear=2009&emonth=2&eday=10&ehour=22&emin=0&sRef=TV4..........


    Hopefully this will help to solf the problem

  • Mit der Version vom 11 (enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20090211-r0_mipsel.ipk) funktioniert das programmieren der Timer mit TV-Browser bei mir wieder.

  • Wie Lemmy_6 es schreibt mit der Version enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20090211-r0_mipsel.ipk geht es.



    nobody9