The Gemini2 Project 4.10 DM800

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Hat doch Msatter schon ein wenig weiter oben gepostet.



    LINK


    hmm... aber NICHT auf der dm800 - weder im icvs noch im 4.1 :confused_face:

  • Habe mit diesem Image bei Discovery HD das problem das die Lautstärke dauernd lauter/leiser wird. Bei SD-Sendern alles normal.
    Ansonsten wie immer saubere arbeit.


    lg
    Krümmel

  • 4.10 ist wirklich ein bissel laggy.
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn man sich nen Film auf der HDD anguckt und dann TV schauen möchte, drückt man ja eigentlich die Taste "TV" und kommt somit in die Senderübersicht.
    Leider wird jetzt aber die Filmübersicht angezeigt.


    Ansonsten :cool2:

  • Zitat

    Original von lionhh


    für was sind die einstellungen bei 16/9 weiss ich auch nicht
    kann da wer helfen und etwas dazu sagen
    lg


    Diese Feature ">16:9" kannst Du brauchen wenn Du keine Eierköpfe magst:).
    Find ich cool: Endlich ist die MKV-Wiedergabe von Kinofilmen möglich auch auf 16:9 Panels mit Schwarz-Rand oben und unten.


    Danke auch dem Gemini-Team für die gelösten Probleme mit Multimediaplayer und verbesserte Jukebox!!!

  • Zitat

    Original von humix
    Hallo !


    Img. gefällt mir gut , aber wo finde ich den Werbezapper ???
    Habe ihn unter Plugins neu laden installiert , kann ihn aber nirgendwo finden .
    Wer kann helfen ?
    Danke humix.


    Bin immer noch auf der Suche nach dem Werbezapper .
    Vielleicht hat ihn Jemand schon gefunden und könnte es mir bitte sagen ?


    Gruß humix.

  • leute wir haben echt viel zeit in das wiki investiert also solltet ihr es euch auch mal angucken!


    http://wiki.blue-panel.com/ind…a_2_ab_Gemini_4.10#ReZapp

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hy,


    und wo zum Himmel kann man den das Umstellen?


    ( Standby: leuchtet die Uhr / im Standby hat nichts zu leuchten) !


    leider bei mir :kaffee:

  • Zitat

    Original von Tech72
    Wieso ist der KerniHDblue Skin verschwunden der war aber echt gut!!!


    Wo finde ich den?


    den vermisse ich auch...
    nirgendwo zu finden ... :frowning_face:

    I had a dream... Now i have a dreambox!


  • kann man im gemini nicht - ging noch nie.
    geht nur im newnigma!

  • Einstellung "dauer in % anzeigen " wird nicht gespeichert.
    Ich stelle es aus. Nach einem Neustart ist es wieder da!
    :O

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • mach mal nen enigma neustart, dann sollte das gespeichert sein.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    mach mal nen enigma neustart, dann sollte das gespeichert sein.


    ist auch danach wider da...

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • - Ich habe nach wie vor Probleme mit dem MediaPlayer (Dateien können nicht zur Wiedergabeliste hinzugefügt werden. Ständig Crashes...)


    - Dauer in %-Einstellung wird nicht gespeichert.

    - Interfaceeinstellungen des WebIf werden nicht richtig gespeichert (bei der eigentlichen IP steht 0.0.0.0 wenn ich auf editieren und zurück gehe, dann wird es richtig angezeigt - nach einem neustart ist das WebIf aber nicht erreichbar)

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • das neue ">16:9" feature würd mich auch interessieren, hab´s mal versucht:
    bei meinem philips-lcd wird auch der obere und untere rand dann abgeschnitten.


    bedeutet dass, das dieses feature nur bei "richtigen" 16:9 (echtem kinoformat) breitbild-fernsehern tauglich ist,
    also dass bei den großen lcds dann der obere, untere rand nicht mehr abgeschnitten ist?
    also bei gemini 4.0 war das noch nicht so...

  • Zitat

    Original von jelzi
    Einstellung "dauer in % anzeigen " wird nicht gespeichert.
    Ich stelle es aus. Nach einem Neustart ist es wieder da!
    :O


    scheint ein bug im gemini zu sein, gibt nen thread dazu

  • Zitat

    Original von diddsen


    kann man im gemini nicht - ging noch nie.
    geht nur im newnigma!


    Doch, ging schon immer in der DM7000, also Enigma1. Dort konnte man die Hintergrundbeleuchtung auf 0 setzen. Diese Funktion sollte man übernehmen, wo doch alle von Energiesparen reden. :grinning_squinting_face:


    Rudi

    RudiS

    Einmal editiert, zuletzt von RudiS ()

  • Zitat

    Original von RudiS
    Enigma1.


    wir sind hier bei enigma2 :winking_face:
    und da ging es im gemini defintiv noch nie.

  • Zitat

    Original von oberpfälzer_dreamer
    das neue ">16:9" feature würd mich auch interessieren, hab´s mal versucht:
    bei meinem philips-lcd wird auch der obere und untere rand dann abgeschnitten.


    bedeutet dass, das dieses feature nur bei "richtigen" 16:9 (echtem kinoformat) breitbild-fernsehern tauglich ist,
    also dass bei den großen lcds dann der obere, untere rand nicht mehr abgeschnitten ist?
    also bei gemini 4.0 war das noch nicht so...


    Nochmals zur Einstellung ">16:9":
    Diese bringt nur was wenn die DM800 Filme abspielt welche ein Format GRÖSSER 16:9 haben (also die dick und fett produzierten Kinofilme im Format 21:9).
    Ohne Einschalten dieser Option >16:9 in "Letterbox" scalliert die DM800 den Inhalt auf die volle Auflösung (sprich "streckt das Bild in die Höhe). Resultat: hässliche Eierköpfe!
    Mit Einschalten dieser Option: Alle Proportionen stimmen, aber halt unten/oben schwarze Streifen.


    Bringt üblicherweise gar nix beim normalen TV-Gucken: Da werden Kinofilme häufig bereits auf das 16:9 zugeschnittene Format übertragen (also links und/oder rechts etwas vomBildinhalt abgeschnitten).


    Nun alles klar:)??

  • hallo jungs habe immer noch das problem mit dem
    Tunen fehlgeschlagen.
    Fernbedienung hat sich wesendlich verbessert.
    Habe gedacht das es schon gefixt ist.