The Gemini2 Project 4.10 DM7025



  • Download zu finden in der Database...


    Download will be found at Database....

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo zusammen,


    läuft soweit ganz gut, ein herzliches Dankeschön schon mal dafür!


    Ich bekomme jedoch folgende Probleme:



    1.) Tuxbox plugins - Hinweis eines fehlenden pluginrunners (erscheint immer wieder sobald man ins Erweiterungen Menü kommt)


    2.) Der im normalen Menü unter Erweiterungen -> Plugins downloaden -> Skins angebotene Skin Nemesis Glassline erzeugt beim Versuch den Mediaplayer zu starten reproduzierbar einen Bluescreen, weil ein Bild für einen Button fehlt. Muss wohl noch angepasst werden. (Gehört diese Problemmeldung überhaupt hier rein oder soll sowas in einen Extra thread?)


    Wie auch immer - ich hänge das Log mal an.


    3.) Noch ein Skin Problem mit Nemesis Glassline: Picons gehen nicht (weder KN/KR) - mit dem Standardskin gehts, da ist auch das unter 2.) beschriebene Problem nicht vorhanden.


    4.) Ich hatte zuletzt Version 3.60, die neue Version ist wieder um 2MB größer, jetzt passt der Samba Server nicht mehr ins flash. In Folge dessen kann ich mir im Explorer bequem wie ich nunmal bin mir den Inhalt der Dreambox-Festplatte nicht mehr anzeigen lassen. Können mir da die Linux-Cracks ein wenig auf die Sprünge helfen? Gibts da Alternativen?


    Also mir schwebt da eine Lösung vor, bei der ich NUR auf der Dream etwas installieren/configurieren muss, um auf allen Windows XP / Vista-Rechnern im Netz sofort auf die Festplatte der Dream zugreifen zu können OHNE erst auf allen Rechnern etwas installieren zu müssen!


    NFS scheidet also wohl damit aus?
    Gibts da was nettes? So der Linux-Kenner bin ich nicht. Kann man vielleicht den Sambaserver z.B. auf CF oder HDD stattdessen installieren und mit links oder entsprechenden Einträgen in config files auf den richtigen Speicherort für den Sambaserver verweisen?


    FTP Zugriff geht natürlich, aber das meine ich auch nicht, ich möchte stattdessen die Festplatte der Dream als Netzlaufwerk einbinden, auf das ich dann bei Bedarf im Explorer klicken kann um Files hin und her zu kopieren!



    So das wars dann erstmal - GN8



    Sebastian

  • Zitat

    Original von Schlammkuh
    2.) Der im normalen Menü unter Erweiterungen -> Plugins downloaden -> Skins angebotene Skin Nemesis Glassline erzeugt beim Versuch den Mediaplayer zu starten reproduzierbar einen Bluescreen, weil ein Bild für einen Button fehlt. Muss wohl noch angepasst werden. (Gehört diese Problemmeldung überhaupt hier rein oder soll sowas in einen Extra thread?)


    die Skin's haben zwar nicht direkt was mit dem Gemini zu tun, aber da sie nun mal als Plugin angeboten werden, kann ich nur soviel dazu sagen.


    Die Skin's sind leider schon ein 3/4 Jahr alt, und deshalb kann es da schon mal zu Problemen kommen.

  • Zitat

    * Discrete OFF(Standby) by shift-0, ON by shift-1, OFF (Deep Standby) by shift-2 (DM8000 not with original Remotecontrol)


    Bedeutet das, ich muss nicht mehr lange den ON/OFF Button festhalten, sondern "nur" noch Shift-2?


    PS: Hab die Box ( 7025 ) im Moment nicht zur Hand...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Download zu finden in der Database...


    Heisst das, dass ich diese Version auch für die 8000er verwenden kann, oder muss ich mich auf eine 8000er Version gedulden?
    (nur weil's in der Database unter 7025 zu finden ist...)

  • Da steht doch eindeutig: The Gemini2 Project 4.10 DM7025
    800er und 8000er kommen noch.

    Gruss Boday

    T90: 28,2°O|23,5°O|19,2°O|16,0°O|13,0°O|7,0°O|4,8°O|1,0°W|5,0°W|8,0°W

  • Zitat

    Original von t890251


    Heisst das, dass ich diese Version auch für die 8000er verwenden kann, oder muss ich mich auf eine 8000er Version gedulden?
    (nur weil's in der Database unter 7025 zu finden ist...)


    die oben markierte Zeile kann einen Newbie schon verunsichern !

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Danke für deine Antwort.
    War eben nur verwirrt wegen der Zeile:

    Zitat

    Original von Schaedelmeister
    DM800 und DM8000 = Enigma vom 07.02.2009.


    edit: wie mein etwas schnellerer Vorposter bereits geschrieben hat...

  • Super läuft, es scheint auch so all ob endlich der RGB Bug repariert wurde!
    Das mit PLatte fährt zwischendurch runter ist noch drinn!



    MfG


  • In der >smb.conf< wird eigendlich alles festgelegt was du möchtest, desweiteren kann man dann im Windows System (wenn alles funzt) das gewünschte Laufwerk fest einem Laufwerksbuchstaben zuweisen.

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

  • Zitat

    Original von piddi
    In der >smb.conf< wird eigendlich alles festgelegt was du möchtest, desweiteren kann man dann im Windows System (wenn alles funzt) das gewünschte Laufwerk fest einem Laufwerksbuchstaben zuweisen.


    Das meinte ich nicht. Der Samba Server passt nicht mehr ins flash rein, da er zu groß ist. Daher bin ich gerade dabei, das umzubasteln. Ich habe mir das Installationspaket geholt, zerpflückt und die beiden samba executables auf die cf-karte kopiert, die restlichen config dateien und scripts wie gehabt ins flash.


    Pfade habe ich im samba script entsprechend angepasst, aber noch läufts nicht. Rechte habe ich auf "755" gesetzt, das sollte reichen, oder?
    "update-rc.d samba defaults 60" habe ich auch gemacht, er sollte also auch autostarten.


    auch das uninstall script habe ich pfadtechnisch schon angepasst, was ja aber im moment nicht so wichtig sein sollte :winking_face:


    Kann mir noch wer helfen? Hab ich noch was übersehen? Wo muss ich noch dran dehen? Gibts ne Möglichkeit sich mal ein Startlog zu anzuschauen um zu sehen wos dran hängt?


    Sebastian

  • aha Ok jetzt habe ich verstanden, die 7025 hat nicht so einen großen Flash speicher, aber da habe hier auch schon eine Lösung gesehen, aber wie immer im nachhinein finde ich es nicht wieder. Da wird das z.b. auf die CF gepackt und im system verlinkt.




    Ha ich habe es wiedergefunden, ich hoffe es hilft dir


    Plugins auf CF, USB oder Harddisk schieben

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

    2 Mal editiert, zuletzt von piddi ()

  • Dickes fettes THX!!!
    Super geworden das neue Webcontrol.....


    Macht weiter so!! :)




    Bluescreen bei Glassline Skin beim erzeugen von Timern,aber das hat ja nichts mit dem Gemini 4.1 zu tun.

  • Zitat

    Original von stone1970
    Bluescreen bei Glassline Skin beim erzeugen von Timern,aber das hat ja nichts mit dem Gemini 4.1 zu tun.


    Und weshalb das ist steht ja schon weiter oben.
    Und ich kann immer wieder nur erwänen, die Skins für GP SOLL man aus dem BluePanel laden !!!!

  • Zitat

    Original von piddi
    aha Ok jetzt habe ich verstanden, die 7025 hat nicht so einen großen Flash speicher, aber da habe hier auch schon eine Lösung gesehen, aber wie immer im nachhinein finde ich es nicht wieder. Da wird das z.b. auf die CF gepackt und im system verlinkt.




    Ha ich habe es wiedergefunden, ich hoffe es hilft dir


    Hallo piddi,


    habe es inzwischen selbst hinbekommen, trotzdem danke. Ich habe das Standard-Samba-Paket installiert, so daß ich nichts an irgendwelchen scripten oder pfaden ändern musste und dann die beiden executables einfach verlinkt. Also symlinks auf die CF-Karte, jetzt funktionierts!


    Sebastian

  • Zitat

    Und weshalb das ist steht ja schon weiter oben.
    Und ich kann immer wieder nur erwänen, die Skins für GP SOLL man aus dem BluePanel laden !!!!




    Bleib mal locker oder die Schweiz stellt dem Papst keine Schweizer Garde mehr! :winking_face:


    Falls Du mal richtig liest hab ich geschrieben das das nichts mit Gemini zu tun hat und es sollte nur ein Hinweis für "nichtwissende die auch woanders downloaden" sein das es da nen Bluescreen gibt.


    Wer LESEN kann ist von Vorteil....

  • Super Image so weit, nur ein Problem habe ich mit meiner Box.


    Die Box friert immer wider ein dann kann ich nur noch den Stecker ziehen und neu Booten da hilft kein Telnet oder SSH mehr was um die Box neu zu starten.


    Auch nach einem zweiten und dritten flashen der Box wurde es nicht besser.


    Hat vielleicht jemand eine Idee von was das kommen könnet?
    angeschlossen sind nur eine CF Karte und eine HDD. es ist noch kein Addon oder so was installiert dann passiert es auch schon.


    Gruß
    Martin

  • Habe das neue Image raufgespielt, super Sache - danke!


    Zwei Probleme habe ich festgestellt:


    1. Picons funktionieren mit dem 'Default skin' nicht. Habe jetzt auf 'gemini.stone2' gewechselt, da funktionieren die Picons (sonst musste ich nichts umstellen, Picons liegen somit am richtigen Platz).


    2. 'Timer hinzufügen und editieren' über WebControl und das Sender EPG funktioniert nicht (es passiert einfach nichts, wenn ich den Knopf drücke).

  • Zitat

    Original von stone1970
    und es sollte nur ein Hinweis für "nichtwissende die auch woanders downloaden" sein das es da nen Bluescreen gibt.


    Wer LESEN kann ist von Vorteil....


    Wer LESEN kann ist von Vorteil.... JA, genau und weil diese Info im Detail ja oben schon von Kerni steht (und auch an anderen Stellen) , ist dein Post eigentlich irgendwie unnötig. :winking_face:
    Für das Bedanken, gibt es schliesslich den Bedankomat und der ist da, das dieser Tread nicht damit zugemüllt wird.


    Sorry, DAS ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, aber das wurde schon so oft mal gesagt und dennoch bringt es leider recht wenig.....womit wir wieder bei: "Wer LESEN kann ist von Vorteil...." sind. :grinning_squinting_face: