Dream600c als Ersatz für 7020s?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    leider verliere ich aufgrund eines Wohnungswechsels meinen Sat Anschluß. In der neuen Wohnung ist nur Kabel verfügbar (KDG).
    Seit einiger Zeit habe ich mich allerdings an die Vorzüge der Dream 7020s gewöhnt.
    - Gemini Image
    - Premiere aufnehmen und auch mal Archivieren
    - Aufnahme auf lokale HD oder auch auf ein Netzlaufwerk (NFS)
    - Wiedergabe von Filmen ( .Ifo / .VoB) welche im Netz liegen
    - Wiedergabe von MP3
    usw...


    Kann ich das auch mit einer Dream 600c weiternutzen? Die 600'er sollte ich mir vom Erlös meiner 7020 anschaffen können. (eine 120'er 2,5" hab ich noch liegen).


    Kann ich mein Premiere Abo weiternutzen? Muß ich zwangsläufig eine Kabelkarte bei Premiere anfordern?
    Wie sieht es mit der Netzwerkgeschwindigkeit aus? Die Dream7020 hat zwar ein 100MBit Interface, aber der Durchsatz ist ja weit drunter. Ist dieses Problem auch bei der 600'er vorhanden oder gar schlimmer?


    Was könnten sich für Nachteile ergeben?


    Gruß
    Sascha

  • also im Prinzip kannst du diese Funktionen alle mach mit der 600er wenn du an ihr ein bisschen spielst....jedoch geht dir deine Premiere Karte soviel ich weiss flöten da Premiere über KDG laufen wird.......

  • auf dauer wirst du sicher um ne kabelkarte nicht herumkommen. falls du eine s02 hast könnte sie im kabel funktionieren, aber beim nächsten keywechsel dürfte es dunkel werden.

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • und es gibt keine moeglichkeit trotzdem sat antenne auf zu stellen?
    ist eigentlich ein grundrecht und bei einigen hauseigner eigentlich nur ueberredung und argumenten liefern.


    muss ja nicht immer am Balkongelaender sein


    wohne selber im hochhaus mit 12 stock und habe es hinbekommen meine schuessel aufs dach zu stellen.


    chiao

  • also ne Lösung wär den vermieter umzustimmen mit ner Multiffed antenne dann bietest du im deine Schüssel auch an :face_with_tongue:

  • Um Kabel komme ich nicht herum.
    Der Vermieter ist eine Wohnungsgenossenschaft und die Wohnung im EG. Der Balkon ist durch Bäume leider auch verdeckt:-(


    Premiere über KDG sollte aber möglich sein wenn ich die Karte tausche, oder? Hat jemand Erfahrung wie es da mit Vertragslaufzeiten aussieht? Ich habe "seinerzeit" mit viel Diskussion und hin und her von Premiere ein reines Premiere Film+Disney Abo zu 9,90 bekommen. Das würd ich gerne einfach nur weiternutzen. Gibt es nur eine neue Karte? Oder muß man da wieder neue Verträge abschließen?


    Ähnlichen Ärger habe ich mit T-Home, 6 Monate Restlaufzeit in der aktuellen Wohnung (50MBit zu ~65EURO). Wenn ich umziehe muß ich den Anschluß mitnehmen, da Restlaufzeit und in der neuen Wohnung verfügbar. Blöd, ich werde gezwungen wieder bei 24 Monaten anzufangen- und bin nur am WE daheim. Sollte da jemand andere Info haben... immer her damit (ok, gehört hier nicht hin). *LANGSAM BIS 10...*


    Was bedeutet bastelei um die Funktionen wieder so nutzen zu können? Gibt es bei der Aufnahme, mounten und Wiedergabe unterschiede zur 7020?


    Gruß
    Sascha

  • also - die box ist bestens dazu geeignet - sie kann alles was die 7020 auch kann nur eben ohne display, dafür aber bisschen kleiner - die 600 ist wirklich ne gute box - habe selbst 3 in gebrauch!
    wenn du bei premiere anrufst, kannst du deine karte jederzeit gegen ein kabelkarte tauchen - diese wird di umgehend nachgeschickt! die alte mußt oder solltes du denn per einschreiben zurücksenden! preislich ändert sich nichts!


    als neue box gibst du denn am besten ne db2 an einen seriennummergeerator findest du hier falls sie nach ne nummer fragen, bei mir hat das jedoch keinen interessiert und habe laut system immer noch ne kabelbox - aber wem kümmerts..... :winking_face:


    wo ich bei freenet war - hatte ich zum umzug ein sonderkündigungsrecht - mußte jedoch ne kopie der abmeldung/ ummeldungbescheinigung nachreichen! konnte enn beim neuanschluß somit zum anderen abieter wechslen, war aber erst 6 monate bei freenet und hardware (fritzbox 7050) konnte ich behalten! hatte aber den alten anschlüß zwecks umzug gekündigt - nicht mitgenommen!!!


    du bekommst denn über premiere ein kd-karte wo du noch zusätzlich digital home ect freischalten lasssen kannst, mußt es aber nicht!


    also kopf hoch, das wird schon :winking_face:
    telefoniere mit denen, das wird denn schon!

  • Ok, danke der Infos. Eine DBox2 Kabel habe ich sogar noch im Keller- wollt die dann ggf. für den Schlafzimmer TV nutzen. Aber hindert ja nicht die SN anzugeben.


    Dann werde ich mich wohl von meiner 7020 schweren Herzens trennen und zu einer 600'er wechseln.


    Gruß
    Sascha