DM7025 fährt nicht mehr hoch

  • Es wird das Netzteil der DM7025+ eingebaut. Dazu muss die
    Rückwand ersetzt werden, so weit ich das noch weiss.

  • Wenn es nur die Rückwand sein sollte, kann man das ja wohl auch selbst machen.--in dem Fall wäre der Preis für die Reperatur ja wohl ne Frechheit. Es ist sowieso fragwürdig sich einen offensichtlichen Konstruktionsfehler im nachhinein noch bezahlen zu lassen -aber das steht auf nem anderen Blatt -wie sowas zu werten ist sollte jeder für sich selbst entscheiden beim Kauf der nächsten Box.

  • Hallo,


    naja ich glaub ich warte jetzt erst mal ab. Vielleicht gibts ja hier jemanden der schon eine DM7025 mit dem Netzteil der 7025+ hat.
    Wenns wirklich nur daran liegt die Rückwand auszutauschen, oder dort etwas auszuschneiden, sollte es ja kein Problem sein das
    selbst zu machen. Irgendwo hab ich aber auch mal gelesen, dass es Probleme geben könnt, da das OLED-Display der 7025+ weniger
    Strom braucht, als das Display der 7025. Weiss jetzt leider nicht mehr wo das stand.


    Bin jetzt halt am überlegen, ne 7025+ zu kaufen. Die dürften ja eigentlich keine Probleme mit den Netzteilen haben. Wurden ja deshalb
    auf den Markt gebracht, oder? Ach ja, ich hab da mal was gelesen, dass es extra Festplatten für TV-Boxen gibt. Welche die nicht so viel
    Strom fressen und auch nicht so warm werden. Gibts damit schon Erfahrungen? Oder langt es wenn ich eine 2,5" Festplatte einbaue?
    Die dürfte ja nicht soviele Probleme bereiten wie eine 3,5".


    Gruß Latz

    • Offizieller Beitrag

    Es wird mehr an der Box gemacht als nur die Rueckwand umgebaut und ersetzt.


    Ein Freund aus dem Board hat heute ein 7025 + - Netzteil in die 7025er eingebaut und sie bootete danach nicht .


    Mir scheint als muesste auch was am Motherboard umgestellt werden.


    Mal sehen......

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Na ich hoffe das man das noch rauskriegt was da wirklich gemacht werden muß -ich habe auf den Fotos die hier ein Boardmitglied eingestellt hat leider nichts erkennen können.

  • Ich denke ich hab jetzt das selbe Problem mit dem Netzteil meiner 7025.
    Ich wollte die Box hochfahren und es "zirpt" auch bei mir kurz, das Display geht an und beim Fortschrittsbalken kommen 2 Striche und die Box bleibt stehen. Nichts tut sich. Nun hab ich versucht via Nullmodemkabel GP neu zu flashen aber ich bekomm keine Verbindung. Denke das liegt wohl auch am Netzteil, oder was meint Ihr?


    Hab ne Rechnung vom 27.4.07. Wie lange läuft die Garantie nochmal? Ein oder Zwei Jahre? Wie geh ich jetzt weiter vor um meine Dream wieder ins Leben zu holen? Soll ich mal ein Mail an den Support von DMM senden?

  • Danke euch. Ich hab jetzt auch diese Mail vom Support bekommen, dass ich die Box einschicken soll. Hab ich nun eigentlich noch Garantie? Kaufdatum 27.04.2007! Gibts nun 1 oder 2 Jahre Gewährleistung? Ich soll nämlich meine Rechnung beilegen!

  • Moin!


    Also, mein NT hat sich auch verabschiedet...


    Ich hab heut morgen bei Dream angerufen. Ein "altes" NT für eine 7025 gibts nicht mehr. Ich habe dann einen Umbausatz bestellt. Darin ist ein NT von einer 7025+ und eine neue Rückwand enthalten.


    Eine Umbauanleitung findet sich auf der Seite von DM. Alternativ google befragen... Auf der Hauptplatine muß ein IC entfernt werden und am Display ein paar Widerstände getauscht werden. Dann noch bischen was am Kabelbaum umlöten und fertisch.


    Wer löten kann (ich meine richtig!), der schafft das zu Hause.


    Ach so, Preis ca. 50 Euronen...

  • Also ich bin jetzt am verpacken und ausfüllen des Serviceantrages.....
    Muß ich eigentlich auch die Fernbedienung mit einpacken oder einfach nur die "nackte" Dream? Festplatte hab ich so und so keine verbaut.
    Im Serviceantrag les ich auch dass die Garantie erlischt bei Fremdsoftware. Hatte auch GP drauf und kann es nicht mehr ändern! Heißt das dass ich zur Kasse gebeten werde?

  • Nein, normal nicht.


    Der Satz bezieht sich auf eventuelle Schäden, die durch das Image selbst
    entstehen. Bei dir ist es bekannter Hardwaredefekt.

  • Danke dir für deine Antwort. Dann is ja gut. :winking_face:
    Soll ich nun die FB mit schicken oder nicht?

  • Hatte das gleiche Problem.
    Nachdem mir ein Händler versichert hat, dass das Netzteil der 7025+ auch passt, habe ich mir dieses bestellt.
    Leider musste ich feststellen, dass das Netzteil doch nicht passt.
    Das Display wird zwar hell, aber die Box bootet nicht.
    Nach ausführlicher Suche im Internet habe ich eine Umbauanleitung von DREAM gefunden.
    http://www.dream-multimedia-tv…f_DM7025plus_Netzteil.pdf
    Da ich eh gern löte war das umbauen kein Problem für mich :winking_face:
    Ich hoffe,dass das Netzteil der 7025+ länger hält.


    vielleicht konnte ich ja mit meiner Antwort helfen :)


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Wenn ich die Bx jetzt einschicke wird es ja wahrscheinlich auch ein paar Wochen dauern bis die wieder da iss.


    Wie lange dauert die Umbauaktion eigentlich im Schnitt?Habe meine gestern eingeschickt.Muss ich jetzt n halbes Jahr oder so warten,bis sie wieder da ist...?


    :face_with_rolling_eyes:

  • Ich habe jetzt auch ein Netzteil der 7025+ in meiner 7025.
    Aber die von Dream wissen auch nicht wirklich was sie machen.
    ich habe 3 Boxen mit defektem Netzteil und alle drei wurden unterschiedlich repariert.


    Bei meinen Boxen hat es 4-8 Wochen gedauert.


    Umbau der 1. Box:
    --------------------------
    Netzteil der 7025+ eingebaut mit neuer Rückwand
    am Netzteil wurde Pin 2 mit Pin 4 getauscht und 3 abgeschnitten und an 5 angelötet
    Mainboard-Bauteil wurde ausgelötet
    3x221 Ohm Display-Widerstände wurden durch einen 560 Ohm ersetzt.


    Umbau der 2. Box:
    --------------------------
    Netzteil der 7025+ eingebaut mit neuer Rückwand
    am Netzteil wurde Pin 2 mit Pin 4 getauscht und 3 abgeschnitten und an 5 angelötet
    Mainboard-Transistor wurde ausgelötet
    am Display wurde nichts geändert


    Umbau der 3. Box:
    --------------------------
    Netzteil der 7025+ eingebaut mit neuer Rückwand
    am Netzteil wurde Pin 2 mit Pin 4 getauscht und 3 abgeschnitten und an 5 angelötet
    am Mainboard wurde nichts geändert
    am Display wurde nichts geändert


    Alle 3 Boxen funktionieren ohne Probleme.


    Bei der dritten Box wurde jetzt noch ein OLED-Display eingebaut.
    Das OLED-Display wurde nicht umgelötet.
    Angeblich soll man am OLED-Display ein IC auslöten und eine Brücke setzen, dass behauptet Dream, wenn man ein Netzteil der 7025+ in eine 7025 eingebaut hat.
    ---------------------------


    Jetzt baue ich die Dinger selber um, Montags bei Dream bestellen und Freitags sind die Teile da (58,36 €).
    Der Umbau dauert ca. 15 Minuten:
    Gehäusedeckel ab, altes Netzteil mit Rückwand raus, Netzschalter abschneiden, Sat-F-Stecker-Blenden tauschen, mit Nadel Pin 2 mit 4 tauschen, 3 abschneiden und zu 5 löten.
    Box wieder zusammenschrauben und fertig.
    --------------------------


    Wer kann mir sagen warum der Transistor vom Mainboard entfernt werden soll, wenn es auch mit funktioniert?
    Und warum das Display (oder OLED) umbauen wenn es keinen Unterschied macht?