Project Übersicht HDD´s / CD / DVD Laufwerk

  • Zitat

    Original von sago1111
    Habe nun eine WD10EVDS mit 1000GB und das Icy Boy eSata Gehäuse Gehäuse und bin damit absolut zufrieden! Die Kombination zwischen der WD10EVDS und dem Gehäuse ist genial, dachte die Platte ist kaputt nachdem ich sie angeschlossen hatte - aber ne man hört sie nur einfach nicht! Vorspulen geht auch superfix, keine einbußen!


    Danke für den super Tipp! Habe mir diese Kombi auch gekauft und bin damit auch super zufrieden. Ist so wie du sagst, man hört nix, absolut leise. Kann ich so auch jedem empfehlen, echt klasse! :hurra:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Moin


    Läuft nur die Western Digital Caviar Green 1500GB SATAII 32MB oder auch die mit 64MB Puffer.Steige da nicht durch.3.5" WD 1500GB Caviar Green WD15EARS 7200U/m 64MB
    Ich weiß nicht ob WD die Festplatten verändert hat oder ob ich nur zu Blöd bin
    die 32 MB zu finden.
    Wundere mich nur über SATA-300 was bei der 64MB steht.
    Bin halt ein Anfänger.
    Danke

  • Man kann so gut wie alle von Western Digital nehmen, habe schon mehrere ausprobiert ,für mich sind es die besten. Western Digital AV-GP SATA 1.5TB (WD15EVDS) ist auch gut. 5400rpm 32MB :winking_face:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalFalcon ()

  • ich hab die
    "WD Caviar Green WD15EADS - Festplatte - 1.5 TB - intern - 8,9 cm (3,5") - SATA-300 - Puffer: 32 MB 5400rpm-7200rpm"


    bin absolut zufrieden, ist nicht zu hören :winking_face:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Die ist auch geil die Platte, kann ich auch wärmstens empfehlen :winking_face:


    Zu der gibt es auch hier einen [URL=http://www.tomshardware.de/samsung-spinpoint-western-digital-caviar,testberichte-240354.html]TEST[/URL]


    Hat schon jemand mal die WesternDigital WD15EARS 1,5TBSATA/64MB GP ausprobiert?

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

    3 Mal editiert, zuletzt von RoyalFalcon ()

  • Also ich habe heute die neue WD15EARS bekommen und bekomme sie nicht in der Dreambox formatiert (initialisiert). Ich partitioniere sie nun auf EXT3 mit partition magic, hoffentich läuft sie dann in der 8000er :tongue:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • was hast du denn für ein image drauf?


    hab auch schon mal probleme gehabt mit einem anderen image


    mit dem gp5 hats dann problemlos funktioniert


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Habe Gemini drauf, aktuelle Version.
    Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich am Windows Rechner mit Partition Magic eine Linux Swap partition erstellt habe. Dann in die Dreambox rein und es ging. Man muß halt ne weile warten, dauert länger als üblich, aber es funktioniert :winking_face:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • ahhhha, gut zu wissen


    vlt hilft das beim nächsten mal


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Zitat

    Original von RoyalFalcon


    Danke für den super Tipp! Habe mir diese Kombi auch gekauft und bin damit auch super zufrieden. Ist so wie du sagst, man hört nix, absolut leise. Kann ich so auch jedem empfehlen, echt klasse! :hurra:


    kein problem, bin echt mit zufrieden also warum nicht weiter empfehlen zumal ich vor meinem kauf, keine empfehlung für die 500hd irgendwo gefunden hatte

  • Zitat

    Original von Nightrider
    ich hab die
    "WD Caviar Green WD15EADS - Festplatte - 1.5 TB - intern - 8,9 cm (3,5") - SATA-300 - Puffer: 32 MB 5400rpm-7200rpm"


    bin absolut zufrieden, ist nicht zu hören :winking_face:


    so...................................sagen wir mal ich war zufrieden, bis gestern


    hab in der nacht eine aufnahme einproggramiert und nix ist passiert


    kein platz auf der hdd


    hmmm, kann schier nicht sein, 1.5tb un nur ein paar aufnahmen


    glass sysinfo hat erst noch 10% benutzt angezeigt???????????????????????ß


    und jetzt nix wieder, die platte ist weg, gibts nicht mehr :rot:


    steck ich sie aus und wieder ein, läuft sie kurz an und klack, klack, klack......das wars


    also ausgebaut, an pc über ein externes gehäuse gehängt......nix


    pclinuxos gebootet und wieder nix gefunden


    ok, das wars, wieder ausgebaut und umgetauscht


    jetzt ist ne neue drin, mal schauen wie lang die hält :aufsmaul:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Zitat

    Original von Grillehirni


    ?


    Wollte heute mit diesem Teil eine Audio-CD unter neu installiertem Gemini2 V5.0 mit dem Media Player abspielen und erhalte nach Auswahl einer .wav Datei die Fehlermeldung "GStreamer Plugin Audio CD source not available!".


    Wo liegt das Problem und wie löse ich es?

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

  • Genau der Grund warum ich mich vom Gemini verabschiedet habe, nie auf dem aktuellen Stand und durch die vielen Patch`s auch sehr störanfällig.


    Nutze seit 2 Jahren dieses Image und hatte kaum Probs mit.

  • Zitat

    Original von pille
    Genau der Grund warum ich mich vom Gemini verabschiedet habe, nie auf dem aktuellen Stand und durch die vielen Patch`s auch sehr störanfällig.


    Nutze seit 2 Jahren dieses Image und hatte kaum Probs mit.


    Tja, Newnigma2 hatte ich vorher auch schon mal drauf, allerdings noch nicht in der neuen Version, welche OE1.6 als Basis hat. Ich gehe jedoch davon aus, dass hier nicht Gemini2 das Problem ist, sondern die von Dream gelieferte Basis, welche sowohl Gemini2 als auch Newnigma2 zu Grunde liegt. Vielleicht liege ich mit dieser Meinung jedoch auch falsch. Ausser diesem Problem kann ich aktuell keine Probleme mit Gemini2 feststellen und das System läuft sehr stabil. Aber vielleicht sollte ich doch einmal die neue NN2 Version testen. Schade nur, dass wohl nicht alle neuen Skins damit funktionieren. Dies war u.a. auch ein Grund, weshalb ich wieder zu Gemini2 zurück gegangen bin ...


    NACHTRAG: habe NewNigma2 3.0 installiert, dort läuft das tatsächlich. Also wohl leider doch ein Gemini2 Problem ... :frowning_face:

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    5 Mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

  • Zitat

    Original von RoyalFalcon


    Danke für den super Tipp! Habe mir diese Kombi auch gekauft und bin damit auch super zufrieden. Ist so wie du sagst, man hört nix, absolut leise. Kann ich so auch jedem empfehlen, echt klasse! :hurra:



    Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an!!!


    Läuft in meiner 500 HD perfekt!



    Danke für den tollen Tipp......

  • Ich hab mir eine DM 500 HD geholt mit der ICY BOX IB-390STUS-B/22390 Festplattengehäuse und ein Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB interne Festplatte(8.9 cm, 5400rpm, 8.9ms, 64MB Cache, SATA) läuft beides seit 2 wochen .

  • Hi Leute


    Wer kann mir eine "gute" interne HDD (ab 300GB aufwärts...) für meine DM800 nennen die nicht "allzu" laut ist?


    Bzw macht es sinn eine ext. HDD oder interne HDD anzuschließen?


    danke im Voraus


  • Intern ist schon ok, ich persönlich habe mit Samsung SpinPoint MP2 120GB, SATA II (HM121HJ) gute Erfahrungen gemacht, generell mit Samsung. Die ist aber für Dich wohl zu klein.


    Schau Dir aber mal diesen Testbericht an:
    http://www.channelpartner.de/t…latten/282060/index3.html

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • Unter den ganzen Auflistungen steht bisher keine 2GB-Festplatte.
    Ich wollte mir eine solche für die Dreambox 8000 kaufen. Hoffe die funktionieren auch mit der Kapazität?
    Hat da jemand eine Empfehlung? Sie muss auf alle Fälle leiser sein. Mit Samsung habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. :face_with_tongue: