Project Übersicht HDD´s / CD / DVD Laufwerk

  • Quote

    Original von lexmo
    oder funktioniert eigentlich jede Platte solange sie 2,5 Zoll hat und SATA oder SATAII?


    genau das, es wird viel zu viel Hype um das Thema gemacht.

  • Super und vielen Dank, das habe ich mir schon fast gedacht...

  • Quote

    Original von kodo


    genau das, es wird viel zu viel Hype um das Thema gemacht.



    Nee, genau DAS nun auch wieder nicht! Ich hatte bspw. schon 2 HDDs, die NICHT funktioniert haben! D.h. im Klartext, daß bei der einen (Seagate Momentus Thin) die DM bspw. nicht mehr hoch, bei einer anderen HDD (Typ vergessen) fuhr die DM zwar hoch, aber erkannte die HDD dann nicht oder "vergaß" sie zwischendurch öfters mal.


    Die Samsung M7 hatte ich aber auch mal in der DM800 drin, funktionierte hervorragend!

  • hatte gestern mal ne Seagate Expanion 2 TB 480 Mbit/s 7200 rpm aus dem promarkt mitgenommen ... war billig ... ;)
    hätte ich das doch nicht gemacht ... :rot:


    initalisieren ging ... gelabelt auf hdd2 , formatiert auf ext3 ...
    ging auch alles ...


    aber irgendwie stellt die sich von rw auf reed only um ...
    die hat mir jetzt schon 2 aufnahmen versaut ...


    wenn ich dann aushängen/einhängen mache geht es wieder auf rw und kann auch wieder aufnehmen ...


    kann hier einer eine 2tb externe platte empfehlen die 100% geht ???
    schnell , zuverlässig , leise ???

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • jetzt ohne "billig hub" ist die geschwindigkeit schon mal besser aber immer noch halb so schnell wie meine interne samsung ...


    genug strom sollte sie ja bekommen ist ja ne 3,5er mit netzteil ...
    usb kabel ist 50cm lang ...


    also es läuft schonmal besser ohne hub . aber manchmal gibt es nen spinner der nicht mehr weg geht ... hatte ein film geschnitten und gecuttet , ging auch . als ich wieder auf die platte wollte lief das schaaf (spinner) und lief und lief .


    also ich habe wenig erfahrungen mit usb platten . ich hatte mal ein halbes jahr lang ne WD 1 TB die aber vom pc war mit serien drauf ... die ging aber nur read only weil mein kumpel die ja am pc hatte ... war also kein ext3 ...
    und die ging zum abspielen einwandfrei ...


    ich hab schon kein bock mehr auf die platte , wäre toll wenn einer sich melden würde der diese hat und bei ihm einwandfrei funktioniert ...


    machen generell usb 2 tb platten stress oder ist das ding einfach nicht gut für die dream ???

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Sorry, leider kann ich dir zu deiner Festplatte nichts sagen. Ich habe mir eine 500 GB WD Scorpio Blue gekauft. Diese läuft nach kleinen schwierigkeiten.


    Ich habe verschiedene Aufnahmen gestartet. Bei manchen war nachdem ich den Timer gesetzt habe, bei "Aktion danach": Standby eingestellt. Die anderen Aufnahmen haben nicht funktioniert, da die Dream vermutlich nicht aus dem Standby gefahren ist. Ich hatte zwar eine Datei auf der Platte, allerdings nur schwarz. Komisch...


    Anschließend habe ich das Festplattenstandby deaktiviert.


    Eine Frage noch zu dir, woran erkennst du, ob die Platte rw oder ro geschaltet ist?


    Beste Grüße
    lexmo