Externe Festplatte WD My Book Homeedition 500GB

  • Hi, ich hette ein Problem mit meiner WD My Book Homeedition 500GB Festplatte wenn sie schlafen geht bekomme ich sie nicht mehr also wenn ich versuche was zu aufnehmen wacht sie nicht mehr auf Z.B wenn ich die aufnahme gleich starten will meldet er fehler das die aufnahme zu dem timer hinzugefügt wird also die aufnahme startet nicht an was kann das liegen es ist in allen images das gleiche die festplatte ist über USB angeschlossen.




    Für hilfe were ich dankbar.

  • Die Firmware ist schon drin wie mus die datei fstab wenn die Festplatte gemautet ist also was muss stehen in der fstab damit sie richtig gemautet ist.





    Danke

  • Code
    ...
    /dev/discs/disc0/part1 /media/hdd auto defaults            0 0
    /dev/discs/disc1/part1 /media/hdd auto defaults            0 0
    ...


    Gruß cHrIsZ

  • Hi, ich habe noch ein problem wenn ich eine aufnahme direkt starten will also über der aufnahme taste kommt die meldung ( Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf dem aufzunehmenden Sender umgeschaltet) an was kann das liegen und dann wenn ich im menü und auf timer gehe ist die sendung dort eingetragen obwohl ich direkt aufnehmen wollte muss irgend wo was einstellen oder.




    Danke

  • Hi, ich habe wieder eine Frage bei mir kommt der Fehler das die Festplatte voll were obwohl sie noch genug Speicher anzeigt 488 GB an was kann das liegen.






    Danke

  • Hi, ich habe es geschafft das die Festplatte jetzt läuft aber ich habe noch ein problem wenn ich meine Dream neustarte kann ich alles aufnehmen auch über timer oder direkt aber sobald sich die Festpaltte auschaltet kann ich nichts aufnehmen also auch nicht direkt über der aufnahme taste also ich kann nicts mehr aufnehmen und wenn ich wieder die Dream neustarte dann geht es wieder bis die festplatte ausgeht da kommt das hier (timeraufnahme fehlgeschlagen Fernsehprogramm ändernund erneut versuchen) und wenn ich im menü und dann timer gehe sehe ich das was ich aufnehmen wollte und steht auf wartend an was kann da liegen.





    Danke