DM800 oder Qbox HD ???

  • also and der sd qualität lässt sich nichts machen nicht mal durch scart kabel bekommt mann ein vernünftiges bild. wohlgemerkt dass meine dbox2 auch nur peer scart angeschlossen ist. Nur hd bild ist einfach super.
    Meiner meinung nach ist die dm 800 zu überteuert die dm macher sollten ihren Preis ein wenig nach unten korrigieren. Meines Erachtens sollte die dm800 um die 300 Euro wert sein, mehr sollte mann für die nicht ausgeben.


    Die dm8000 ist auch völlig überteuert und vielmehr bringt die auch nicht als die Dm800. Das vernünftigste an der ist dass die mehere tuner hat. Ansonsten glaube ich kaum dass bei der Box ein vernünftiger und reibungsloser betreib von xvid bzw divx möglich ist. Was mkv betrifft hat die bestimmt die selben Macken wie die dm800.


    Und seien wird doch ehrrlich für 800€ sollte mann doch wirklich mehr erwarten können als dass die box nur fernsehen wiedergeben kann oder findet ihr das nicht.


    Was ich noch kacke finde ist dass die 100mbit netzwerkkarte nie die volle 100mbit erreicht aller höchstens errecihe ich von Pc zu dreambox 800 um die 5,6Mb/s


    aslo da schafft meine alte verkackte xbox mehr. Wenn ich ein movie dabei schaue und was rüberkopiere erreiche ich um die 8 ~ 9 Mb/s (wenn ich ein film von pc zu xbox kopiere). andersrum erreiche ich fast die 10mb/s.


    Schade dass die gute alte xbox kein 1080p schafft.

  • Tjo,


    die Qualität der Beiträge in so einem Thread kann man ja im Vorfeld erahnen.


    Das beste ist immer: "Die Box kann kein mkv, xvid, oder was auch immer für Formate".


    Das DMM nirgends geschrieben hat, dass die das kann, interssiert keinen.


    Und wenn einem dann endgültig die Argumente ausgehen, ist halt alles zu teuer.


    Könnt ich mich regelmäßig drüber kaputt lachen :grinning_squinting_face:

  • nennt sich wunschdenken - wunsch zu denken - wunsch.. naja, wie auch immer.. ich ärgere mich auch immer, dass mein vw-bus nicht fliegen kann, so ein scheiss aber auch und zu teuer ist er auch noch..

  • Zitat

    Original von whopper


    Klar das du das nicht verstehst weil du es nicht besser weist, steck doch mal einen USB stick oder USB HDD ran und kopiermal einfach alle Dateien hin und her, geht nicht nur eingeschränkt duchs Gemini, mit der Original Firmware geht nix, das war jetzt nur ein Beispiel wo andere Receiver deutlich flexibler sind!
    Eine Stelle gibt es dann doch wo ne Dream ziemlich flexibel ist, beim Booten da läösst sie sich ja flexibel Zeit!


    MfG


    Warum sollte ich Dateien " hin und her kopieren " ?
    Warum sollte ich eine USB-Platte anschließen, wenn ich eSata habe und was ist an zwei Minuten Bootzeit so dramatisch.


    Alles an den Haaren herbeigezogen, diese "Bugs" genau wie der lahme Netzwerkadapter, das schlechte Bild und die enorme Hitzeentwicklung.


    Da wird meine dm800 wohl ein Klon "made in switzerland" sein. :confused_face:

  • Dateien hin undherkopieren ist ganz einfach, Spezi hat auf seinem Stick einen Movie und kommt vorbei, ich stecke den Stick an und wir schauen den Movie gleich an oder ich kopiere ihn auf die interne Platte natürlich nur wenn es keine Dream ist denn die müsste ich ja erst langweilig konfigurieren damit der Stick erkannt wird, ach ja es sollte kein DivX oder änliches sein, schön blöd hab doch so viel Geld ausgegeben und die Dumme Box kann das nicht!
    Da ist nix an den Haaren herbeigezogen sondern für mich Fakt, habe lange verglichen und die Vantage 8000 Twin gefunden, die bootet in über 20 sekunden und erkennt USB wenn was drannsteckt ohne Mountgedöns und irgendwelche configs die man manuell ändern muss!
    Wenn man die Preise vergleicht dann ist auch klar das die Dreams überteuert sind, wer das nicht erkennt ist halt nicht schlau genug oder hat zu viel Geld und es ist ihm wurscht, was sicher nicht schlau ist die Letue anzumachen die auf den Preis schauen, dabei sind wir jene die überhaupt die Preise unten halten durch Vergleichen!


    Trotzdem MfG

  • Kann die Vantage denn auch mit einem extern angeschlossenen DVD-Brenner umgehen? Oder besser gesagt, is es damit möglich, DVDs zu schauen ? Das währe für mich zum Beispiel interessant. USB-Sticks kann ich auch mit dem PC kopieren, das muß die Box nicht unbedingt können.
    Bei der DM800 solls wohl möglich sein, per externen DVD-Laufwerk einen Film abzuspielen.

  • Das weiß ich nicht da uninteressant für mich da ich nen Multimediaplyer fürs Wohnzimmer neben der Dream hab wo die ganzen DVDs draufgeschoben werden!
    USB Stick mim PC kopieren, verstehe ich nicht, ich brauche den USB Port um eben etwas von einer USB PLatte abzuspielen oder auf den Receiver zu kopieren einfach mit der Fernbedienung ohne den PC anmachen zu müssen, was für mich das KO kriterum der Dream 8000 ist, ist halt in der Dateien und Formate Sache zu unflexibel die Firmware obwohl sie dann an anderer Stelle wieder sehr flexibel ist, nix halbes und nix aber ein Ganzer Preiß, daher suche ich ne Alternative!



    MfG

  • Nach langen Jahren DBox2 bin ich begeistert von der Dream800. So einen Nachfolger habe ich gesucht.
    Erst war mir auch das SD-Bild über HDMI zu weich gegenüber dem Scart der DBox2, aber mit dem Autores-Plugin ist das auch Geschichte.
    Nach Kathrein-UFS910, Humax-HD- und Philips-HD-Receiver die beste Wahl.


    Eins ist sicher, ich kaufe mir nie einen Satreceiver für den es keine alternativen Images gibt und keine eine große Community. Es gibt ja viele die da recht anspruchslos sind und mit den Hersteller-Firmwares klar kommen. Wer nichts anderes kennt, der weiß sowas nicht zu schätzen.


    Der Satreceiver wird auch nur für TV-Empfang benutzt. Zum Streaming von HD-Movies gibt es bessere Geräte. AllinOne ist wie die Erfahrung zeigt nie Optimal.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin67 ()

  • Und nach zwei - drei Jahren, gibt es überhaupt keine Firmwareupdates mehr, weil das Gerät nicht mehr hergestellt wird. :)
    Das passiert dir bei einer Dream nicht so schnell.

  • Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit der DM7020, nur hätte ich eben gern weiterhin diese ganzen Vorzüge und zusätzlich noch die Möglichkeit, DVD damit zu schauen. Der Vantage ist von Preis-Leistung sehr akttraktiv, das i-Tüpfelchen währe das abspielen einer DVD. Aber so ist es nun mal, jede Box hat ihre Vorzüge auf ihre weise. Wenn die Geräte zu multifunktional werden, laufen sie nicht mehr stabil. Ich sehe das jeden Tag an diversen Kunden-PCs. Die sollen alles können, aber letztendlich wird das Gerät durch Softwareinstallationen zugrunde gerichtet.

  • Ein DVD-Spieler mit Hispeed USB kostet um die 70 und BluRay mit Ethernet-Anschluss 130€.
    Die können das bestimmt besser, oder ?


    Vielleicht bin ich auch nur altmodisch. :)

  • Die QBOX HD ist eine Alternative ehr zur Dream 8000 aber zum Preis der 800er da muß Dream sich was mit dem Preis einfallen lassen denn 1000€ für einen SAT Reciever ist keine Alternative für mich und die QBOX ist auch mit E² ausgerüststet und für 500€ sehr günstig

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Zitat

    Original von derChemnitzer
    Die QBOX HD ist eine Alternative ehr zur Dream 8000 aber zum Preis der 800er da muß Dream sich was mit dem Preis einfallen lassen denn 1000€ für einen SAT Reciever ist keine Alternative für mich und die QBOX ist auch mit E² ausgerüststet und für 500€ sehr günstig


    Aberwitzig von einer Alternative zu sprechen, wenn man das Teil noch nicht in Betrieb gesehen hat, jo sie werben mit E2, nur wie gut läuft E2 auf dem Teil ?

  • QBOX HD ist noch immer nicht erschienen. Die ersten Geräte haben software Probleme. (siehe qbox forum)


    Im Moment laufen Betatests und die sind noch nicht fertig.(alt. firmware fehlt!)


    Deswegen ist es zur Zeit nicht möglich 800 mit Qbox HD zu verglecihen:)

  • Wenn ich so durch die Seiten lese, sollte man alle "Dreambox Team", Admins aus dieser frage ausschliessen...ich finde fast keinen von diesen der eine objektive Meinung hat. Phanatismus war noch nie gut, sieht man ja bei den Religionen.


    Ich wäre froh wenn DMM eine ernsthafte Konkurrenz bekommt, wird sicher bei vielen Portemonnaies gut tun.


    Lieber Thread starter du kannst dir ja die 800er kaufen und nachher die QBox, schon beide zusammen kosten nicht so viel wie eine 8000er

  • Na, der Thread ist aber schon 6 Monate alt :winking_face:
    QBox HD hätte ich mir gekauft, wenn sie es endlich mal geschafft hätten, einen DVB-C Tuner rauszubringen.
    So ist es eben die DM800 geworden (meine DBox2 hat Altersteilzeit beantragt :D).


    Die QBox ist einfach wesentlich flexibler (ursprünglich wollte ich Doppeltuner sowie CI Slot für mein Alphacrypt),
    aber die war eben nicht mit Kabel verfügbar und mit ihrem Preis schließt sich auch die DM8000 aus.

  • Zitat

    Original von skliamis
    Wenn ich so durch die Seiten lese, sollte man alle "Dreambox Team", Admins aus dieser frage ausschliessen...


    Zensur?


    na Du bis ja drauf, Du willst den Betreibern des Boards den Mund verbieten.


    auch nicht schlecht :winking_face:

  • [onTopic]
    :bl:
    [/onTopic]

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook


  • Ja für die, die eben solche Beiträge zensieren wollen....


    Ein grosser teil der Mitglieder ist sicher auch an einer alternative interessiert, wenn es die überhaupt gibt...man kann ja trotzdem immer noch von der dream begeistert bleiben.


    Aber wie du siehst wenn man etwas über qbox sagt, heisst es "punkt schluss, es gibt nur dreambox".


    Was rauf geht kommt irgendwann auch wieder mal runter liebes "Dreambox Team"


    Der user rekord liegt ja auch lange her....interessierten sich in diesem fall die "dreambox fans" doch nicht so für die dreambox selber!