DCC-E2 v1.10

  • Hallo BernyR


    hab da mal eine Frage zum ftp Programmteil:


    ich ändere die Spaltenbreite der "PC-Seite" (um den ganzen Dateinamen z.Bsp lesen zu können).
    jedoch wird nach einem refresh automatisch die Spaltenbreite wieder auf default zurückgestellt.


    kanns du das irgentwie verhindern?


    Danke dir.

  • BernyR:
    Dein DCC-E2 v1.10 ist SUPER!


    RIESENGROSSES ABER: Warum muss ich jedes mal vor dem Starten die Datei "dcc.ini" löschen da ich ansonsten reproduzierbar immer wieder nur die Fehlermeldung "Ungültige Zeigeroperation" erhalte???


    Mein OS: XP (SP3)
    Netzwerk: Router mit DHCP, fix auf 192.168.1.1 (Subnet: 255.255.255.248 ), PC momentan auf 192.168.1.4, DB momentan auf 192.168.1.2


    Installationsort DCC: D:\Daten\Software\Dreambox DM800\DCC-E2 v1.10
    Aufruf von DCC: Direkt DCC_E2.exe anklicken


    Danke für Deinen Tip & Gruss!!

  • changes69


    Keine Ahnung - so in der Form ist mir das noch nicht untergekommen. Auch fraglich ob es an den Netzwerkeinstellungen liegt. Lediglich die Subnetmaske ist aussergewöhnlich - es werden nur 7 PC's im Subnet zugelassen (Adressen von 1-7), wobei die 1 schon für den Router vergeben ist. Hier würde mich interessieren, wie du die DHCP-Range auf dem Router vergeben hast. Die Adressen für PC und Box sind aber hier OK.


    An welcher Stelle beim Starten des DCC kommt denn die Fehlermeldung. Ist schon was vom Programm sichtbar und wenn ja was? Zur Not mal versuchen aus der Ini nur einzelne Zeilen löschen um die Ursache einzukreisen. Ich selbst kann es noch nicht mal gewaltsam provozieren und so kannst nur du selbst versuchen etwas mehr herauszufinden. Normal ist es jedenfalls nicht...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    3 Mal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • BernyR:
    Danke für Deine Antwort. Das mit der Subnetmaske hat die Gründe im ADSL-Router: Der hat halt schon seine Jahre auf dem Buckel und wurde mir anno Domini von meinem schweizerischen Internet-Provider SWISSCOM gratis übergeben und lässt sich leider bezüglich dieses Punktes nicht auf einen grösseren Adressraum unkonfigurieren (ist ein Zyxel 650ME). Dieser Router fliegt bald, mir gehen in diesem begrenzten Adressraum die Adressen wirklich aus. Konfiguration DHCP im Anhang, Feld Subnet-Mask leider nicht editierbar....


    Beim Aufstarten von DCC kommt die Fehlermeldung bevor das Programm sichtbar ist. Hab mal in in DCC.INI reingeschaut und gesehen dass folgender Eintrag vorhanden ist:
    MoviePath=c:\
    Hat mich nun auf die Idee gebracht, DCC auf das C: -Laufwerk zu verschieben....und siehe da: scheint zu tun, auch nach wiederholtem Aufrufen :)!!


    Naja, ich beobachte weiter & Du: schau doch mal ob es ein Problem gibt das Programm auf einem NICHT C: Laufwerk zu platzieren, OK??


    Auf jeden Fall: Definitiv SUPER PROGRAMM :)!!!!

  • Zitat

    Original von changes69
    Naja, ich beobachte weiter & Du: schau doch mal ob es ein Problem gibt das Programm auf einem NICHT C: Laufwerk zu platzieren, OK??


    Auf jeden Fall: Definitiv SUPER PROGRAMM :)!!!!


    Also bei mir läufts unter:
    D:\...\DCC E2


    Ohne Probleme...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Also der Eintrag "MoviePath=C:\" ist nur die Voreinstellung als Zielpfad für den Download von Recordings und wird beim Start des Programmes bis auf das pure Einlesen aus der Ini nicht verwendet. Bei mir selbst war übrigens DCC noch nie auf Laufwerk C: installiert und läuft auf allen möglichen Laufwerken - sogar vom USB-Stick. Es muss also etwas anderes sein, was eventuell mit deiner Systemkonfiguration zu tun hat (z.B. eingeschränkte Rechte auf Laufwerk D bzw. im Installationspfad).


    Bisher ist mir dein Problem noch nicht untergekommen, doch die Art der Fehlermeldung weist darauf hin, dass auf bestimmte Bedingungen falsch reagiert wird und dadurch einiges schräg läuft. Momentan sieht es aber für mich so aus, als ob nur du selbst diese besonderen Bedingungen experimentell herausbekommen kannst.


    Was den Router betrifft: Die Adressen 2 bis 5 sind der Adresspool für DHCP. du musst also darauf achten diese niemals als statische Adresse manuell zu vergeben - dafür steht dir nur die 6 und die 7 zur Verfügung. Ich selbst würde dem PC manuell die 6 und der Box manuell die 7 geben. So wie du es jetzt hast ist es aber auch ok - sofern die Adressen 2 und 4 nicht manuell vergeben sind. Nur kannst du dich nicht darauf verlassen, dass PC und Box auch immer die selbe IP haben. Mit deinem eigentlichen Problem hat das aber ziemlich sicher nichts zu tun...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    3 Mal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • danke BernyR,


    da is ja mein größerer font. nun kann man endlich angenehm lesen :winking_face:


    danke

  • Zitat

    Original von hasa@netcabo.pt
    Can we save/load bouquets and chanels with DCC E2?


    How?


    Yes - you can backup, restore and edit the settings (also bouquets and channels) in "Settings"...


    Backup: Enter a new backup name and press "Backup".
    Restore: Select a backup in the combobox and press restore. Before it starts you can select specific files for restore.
    Edit: You can decide if you want to edit bouquets from a backup or directly from the box (use the radiobutton).


    I think, all other points are explained by it self...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Zitat

    Original von BernyR
    Also der Eintrag "MoviePath=C:\" ist nur die Voreinstellung als Zielpfad für den Download von Recordings und wird beim Start des Programmes bis auf das pure Einlesen aus der Ini nicht verwendet. Bei mir selbst war übrigens DCC noch nie auf Laufwerk C: installiert und läuft auf allen möglichen Laufwerken - sogar vom USB-Stick. Es muss also etwas anderes sein, was eventuell mit deiner Systemkonfiguration zu tun hat (z.B. eingeschränkte Rechte auf Laufwerk D bzw. im Installationspfad).


    Bisher ist mir dein Problem noch nicht untergekommen, doch die Art der Fehlermeldung weist darauf hin, dass auf bestimmte Bedingungen falsch reagiert wird und dadurch einiges schräg läuft. Momentan sieht es aber für mich so aus, als ob nur du selbst diese besonderen Bedingungen experimentell herausbekommen kannst.


    Was den Router betrifft: Die Adressen 2 bis 5 sind der Adresspool für DHCP. du musst also darauf achten diese niemals als statische Adresse manuell zu vergeben - dafür steht dir nur die 6 und die 7 zur Verfügung. Ich selbst würde dem PC manuell die 6 und der Box manuell die 7 geben. So wie du es jetzt hast ist es aber auch ok - sofern die Adressen 2 und 4 nicht manuell vergeben sind. Nur kannst du dich nicht darauf verlassen, dass PC und Box auch immer die selbe IP haben. Mit deinem eigentlichen Problem hat das aber ziemlich sicher nichts zu tun...


    Danke für Deine Ausführungen. Das mit den Netzwerkadressen ist mir klar und ist kaum die Ursache für meine Feststellung.
    Hab noch was herumprobiert:
    -> Verschieben DCC in Pfad "C:\Programme\DCC-E2 v1.10": OK
    -> Verschieben in Pfad "D:\DCC-E2 v1.10": Auch OK!
    -> Verschieben in Pfad "D:\Daten\Software\Dreambox DM800\DCC-E2 v1.10": Nicht OK nach zweitem Aufstarten und Vorhandensein von "DCC.ini"
    An den Rechten dieses Verzeichnisses liegts auch nicht, bleibt eigentlich nur der Pfad-Name welcher DCC nicht "schmeckt" :)! Vielleicht zu lang??


    Darfst sonst gerne mal nachtesten mit Pfad-Name "D:\Daten\Software\Dreambox DM800\DCC-E2 v1.10", nähme mich wunder...aber für mich ist das Problem soweit gelöst.


    Gruss!

  • Hello,


    Maybe you overlooked my precedent post, but the restore function of the files only restore the scart.conf and then stops.
    This is the output
    Thanks





    Restore settings from C:\Documents and Settings\xxxxxxxx\Bureau\Dreambox\DCC\\Backup\voorheen ...
    Restore bouquets from C:\Documents and Settings\xxxx xxxx\Bureau\Dreambox\DCC\\Backup\voorheen\etc\enigma2 ...
    Upload blacklist...
    Upload bouquets.radio...
    Upload bouquets.tv...
    Upload timers.xml...
    Upload userbouquet.dbe00.tv...
    Upload userbouquet.favourites.radio...
    Upload userbouquet.favourites.tv...
    Upload userbouquet.libres.tv...
    Restore from C:\Documents and Settings\xxxxxxxx\Bureau\Dreambox\DCC\\Backup\voorheen\etc\tuxbox ...
    Upload scart.conf...
    OK.

  • Bin gerade im Ausland unterwegs und kann mich derzeit nicht darum kümmern.
    Werde es tun sobald ich zurück bin, kann sein nächstes Wochenende.


    I am currently abroad and cannot check your problems.
    I will do it when I'm back - maybe, next weekend.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Super Programm übrigends erstmal... :top: Danke



    Eine Frage habe ich jedoch zur Funktion wobei ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt gehen soll.


    Ich habe in meiner DM 8000 3 Tuner die 2 internen und 1 Kabeltuner...ich habe eigentlich 2 Settings geladen die für Sat von Schaedelmeister und die für Kabel Deutschland.


    Bei dem Editor kann ich aber nur auf die Sat Bouquets zugreifen und ändern oder?


    Also es bleibt mir wirklich nur der Weg über das komplizierte "alternative Liste" über die Fernbedienung Kanäle hinzuzufügen hinzuzufügen

  • Hallo Berny.


    Hab auf meiner Box aus zugriffstechnischen Gründen von aussen, meinen Telnet Port geändert.
    Wenn ich nun DCC starte verbindet sich die telnet session nicht, eh klar.
    Wo finde ich denn in DCC die Datei in der ich den Port anpassen kann?


    Danke im Voraus


    sr

  • TimeTrax


    Ich bin froh wenn ich mit den Settings von einem Tuner in meiner DM800 klar komme. Wenn ich irgendwann mal eine DM mit mehreren Tunern haben sollte, kann ich mich auch effektiv mit solchen Dingen befassen. Bis dahin wüsste ich noch nicht mal annähernd wie ich damit umgehen sollte...


    storm-racing


    ... gar nicht.


    Für Zugriffe von aussen habe ich nur das Portmapping im Router geändert, also zum Beispiel bei Zugriff von aussen auf Port 1000 wird auf den Standardport für Telnet auf die Box gemappt. Dafür brauche ich also den Port in der Box nicht zu ändern.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Zitat

    Original von BernyR
    TimeTrax


    Ich bin froh wenn ich mit den Settings von einem Tuner in meiner DM800 klar komme. Wenn ich irgendwann mal eine DM mit mehreren Tunern haben sollte, kann ich mich auch effektiv mit solchen Dingen befassen. Bis dahin wüsste ich noch nicht mal annähernd wie ich damit umgehen sollte...



    hehe Trotzdem Danke is ein klasse Programm und ich weiß jetz auch warum du froh um einen Tuner bist :tongue:

  • Hallo,
    nach dem überspielen auf den PC fehlt im Titel immer der Untertitel der betreffenden Sendung, obwohl er ja in der Übersicht beim auswählen angezeigt wird. Muss man da noch etwas im DCC oder an der Box einstellen?? Ansonsten ist die E2 Version gut.


    MfG.


    a1954

  • Es wird nur das Moviefile (*.ts) auf den PC überspielt. Es wird dabei der Original Dateiname genommen und der Untertitel ist darin nicht enthalten. Dieser steht in den zusätzlichen Files auf der Box (kann jetzt nicht nachschauen wie die heissen), die zur Ausgabe des Untertitels auf der Box und im DCC ausgelesen werden. DCC kopiert diese Dateien nicht mit, da man im allgemeinen auf dem PC nicht viel damit anfangen kann - also auch wenn diese auf dem PC vorhanden wären, würde dir dort auch keiner den Untertitel anzeigen.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...