DCC-E2 v1.10

  • Dreambox Control Center E2 v1.10 (nur für Enigma2)


    Auf Grund der regen Teilnahme am Betatest hat sich eine ToDo-Liste ergeben, die ich eigentlich soweit abgearbeitet habe - jedenfalls soweit es möglich war. Da ich ab Montag eine Zeit lang nicht da bin, schon mal zum Spielen eine neue Version...


    Was ist neu gegenüber der Beta-Version:


    1. System
    - Anderes Icon
    - Fenstergröße auch für Vollbild merken.
    - Korrekturen an den Pfad-Settings.
    - Diverse andere Bugfixes.


    2. Tools / Memory-Info
    - Der Speicherzustand wird jetzt für /root ausgegeben.


    3. Tools / IPKG
    - Hochladen und Installieren von Packages aktiviert.


    4. FTP / Commander
    - Es kann mit der ENTF-Taste gelöscht werden.
    - Texte können jetzt mit Viewer und Editor bis 5 MByte geöffnet werden.
    - Bug in Spaltenbreiten-Anpassung korrigiert.
    - Schriftgröße wird erhöht, wenn das Fenster vergrößert wird.


    5. FTP / Recordings
    - Download-Button bleibt inaktiv bis die Liste eingelesen wurde.
    - Das Löschen von Recordings ist aktiviert (Eigene Gefahr!).


    6. Settings-Editor
    - Altes Bouquetformat wird eingelesen, aber nur neues geschrieben.
    - Jugendschutz für Bouquets hinzugefügt.
    - Verschlüsselung wird letzt auch im Bouquet angezeigt.


    Mit Sicherheit können nicht alle exotischen Bouquetvarianten korrekt eingelesen werden - schon allein weil ich nicht alle kenne. Für Otto-Normaluser (dazu rechne ich mich selbst auch) sollte es eigentlich reichen.


    7. Sprachsystem
    Erstmalig gibt es jetzt ein externes Sprachfile - es befindet sich im Unterverzeichnis \lang und enthält eine "dcce2_lang.sil". Im selben Verzeichnis befindet sich eine Setup-Datei für den Sprachen-Editor (SilEditor_Setup.exe). Wird dieser installiert, kann man mit diesem das Sprachfile bearbeiten (Doppelklick auf die *.sil oder im Programm öffnen). Es können bestehende Sprachen bearbeitet und auch neue hinzugefügt werden. Neue oder geänderte Sprachen kann man dann durch Weitergabe der *.sil veröffentlichen. Dafür ist jeder der das tut selbst verantwortlich!


    DCC-E2 verwendet dieses Sprachfile, sobald er es im Verzeichnis \lang vorfindet. Man kann es durchaus entfernen oder umbenennen - in diesem Fall sind die intern compilierten Sprachen aktiv.

  • Mal ne Frage von nem anderen Board dazu:


    Zitat


    Russian languale don't working:mad:
    In a folder lang is installator to the unknown program. Who that can tell what is it?

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Klasse Sache, funktioniert gewohnt gut. Zwei Dinge würden mich in einer neuen Version ansprechen, die Möglichkeit für verschiedene Boxen verschiedene Profile anzulegen und eine einfache Möglichkeit auf die Unterordner unterhalb von /hdd/movie zuzugreifen.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Wenn ich auf FTP -> Recordings geklickt habe gibt es keinen Simlink hdd. Außerdem kann ich das Zielverzeichnis unter Recordings nicht ändern.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von maxmus69Außerdem kann ich das Zielverzeichnis unter Recordings nicht ändern.


    Sorry geht doch, hatte den Haken bei Festplatte nicht gesetzt.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Mal ne Frage von nem anderen Board dazu:


    Das hatte ich in der Einleitung geschrieben: Es ist das Installationsprogramm für den Editor zum Bearbeiten der Sprachen. Man kann bestehende Ändern oder neue Hinzufügen.


    After installation you will have an editor for the language file dcce2_lang.sil. Some languages are not complete translated in DCC-E2 and you can use this tool to do it by your self.


    Zitat

    Original von maxmus69
    Klasse Sache, funktioniert gewohnt gut. Zwei Dinge würden mich in einer neuen Version ansprechen, die Möglichkeit für verschiedene Boxen verschiedene Profile anzulegen und eine einfache Möglichkeit auf die Unterordner unterhalb von /hdd/movie zuzugreifen.


    Über die Profile habe ich schon so viel gesagt, jetzt nicht nochmal...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Zitat

    Original von BernyRÜber die Profile habe ich schon so viel gesagt, jetzt nicht nochmal...


    Ok und die Sache mit den Unterordnern?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • ...Keine Ahnung - ich habe dort keine und ich wüsste auch gar nicht warum?

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Zitat

    Original von BernyR
    ...Keine Ahnung - ich habe dort keine und ich wüsste auch gar nicht warum?


    Ich habe meine Aufnahmen in Ordner abgelegt, z. B. für meine Frau damit sie diese problemlos findet. Wenn ich diese jetzt mit DCC kopieren will werden sie nicht angezeigt, da hilft es nur in der Konfiguration den Pfad zu ändern.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Verstehe - da müsste ich mir erstmal was einfallen lassen, da es im Grundkonzept nicht vorgesehen ist. Keine Ahnung ob das für viele User interessant wäre...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • In der Konfiguration einfach ein Pulldownmenü wo man die Pfade speichert, wäre schon eine Erleichterung, weiß jetzt zwar nicht welchen Aufwand das bedeutet.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • BernyR
    Ich übersetzt dcce2 1.10 in meiner Sprache Editor mit der Anlage, aber leider, wenn ich starten Sie das Programm nach wie vor nur in Deutsch und Englisch

  • Habe gerade meine Homepage mal aktualisiert....


    Für DCC-E2: >>> HIER <<<


    Dort wird auch auf kurzes HowTo für den Language-Editor verlinkt...


    SilEditor: >>> HIER <<<


    Goblin


    Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • vielen Dank für deine Version. Leider funktioniert sie bei mir nur unter XP und Vista bekomme ich folgende Fehlermeldung: " Error 10057 in funtion Send Socket is not connected."


    Vielleicht kannst du dir das ja mal anschauen.


    Danke Terra

  • Zitat

    Original von Terrajoe
    vielen Dank für deine Version. Leider funktioniert sie bei mir nur unter XP und Vista bekomme ich folgende Fehlermeldung: " Error 10057 in funtion Send Socket is not connected."


    Vielleicht kannst du dir das ja mal anschauen.


    Danke Terra


    liegt aber eher an Deinem Vista ....


    läuft unter Vista sowohl unter x86 wie auch x64


    Firewall ?

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

    Einmal editiert, zuletzt von dreamedge ()

  • hab ich keine an. nur die von windows. kann ich aber mal abschalten zur probe.


    +++edit: auch keine besserung :frowning_face:

  • Super Danke