Bild zu hell bei LCD TV

  • Ich habe eine DM 7025 mit Gemini 4.0 und eine ACER AT3220 LCD Fernseher.


    Vor einem Jahr hatte ich das Problem, dass es hin und wieder Bildaussetzer gab. Mir wurde dann geraten den unteren Scart Anschluss der DM zu verwenden.
    Und siehe da, alles wunderbar.


    Seit ein paar Monaten bemerke ich jetzt aber immer wieder Helligkeitsproblem, d.h. sehr helle Bilder werden komplett weiss am Bildschirm, das nervt total. (zB.: bei RTL Explosiv gibts einen sehr helllen rot/weissen Hintergrund, der am Fernseher praktisch weiss erscheint.).
    Wenn ich jetzt wieder auf den oberen Scart an der DM anschliesse, ist alles bestens, aber dann flackert das Bild wieder ab und zu.


    Das Problem liegt also sicher an der DM.
    Hat jemand eine Lösung für mich?

  • Ich würde die Box als erstes zu nem Kumpel an nen anderen TV testen Plasma vielleicht, nur um die Unterschiede zu sehen, das würde vielleicht ein par Fragen beantworten!

  • ich konnte mein Helligkeitsproblem jetzt eingrenzen. Ist die DM über den unteren SCART angeschlossen, dann ist das Bild manchmal zu hell.
    Ist die DM am oberen SCART angeschlossen, dann ist das Bild PERFEKT, ABER dann habe ich manchmal kurze Bild Aussetzer (diese Aussetzer gibt es eigenartigerweise NIE bei Premiere, aber immer wieder bei Live Sendungen auf RTL, Pro7 ...)


    Das ist natürlich auf Dauer störend - gibts dazu vielleicht Abhilfe?

  • Zitat

    Original von ihdream
    ich konnte mein Helligkeitsproblem jetzt eingrenzen. Ist die DM über den unteren SCART angeschlossen, dann ist das Bild manchmal zu hell.
    Ist die DM am oberen SCART angeschlossen, dann ist das Bild PERFEKT, ABER dann habe ich manchmal kurze Bild Aussetzer (diese Aussetzer gibt es eigenartigerweise NIE bei Premiere, aber immer wieder bei Live Sendungen auf RTL, Pro7 ...)


    Das ist natürlich auf Dauer störend - gibts dazu vielleicht Abhilfe?


    Der untere Scart ist auch nicht für den TV gedacht, wie kommt man auf so eine Idee mal eben den falschen Scart auszuprobieren?

  • guter gag - von wegen unterer scart nicht für tv gedacht....
    seit wann spielt denn das irgendeine rolle ?



    auf jeden fall hab ich jetzt ne lösung:
    - oberer scart UND video modus auf CVBS


    ..nur so klappts in jedem fall einwandfrei


  • Vielleicht klappt es nur bei dir so, weil dein TV Probleme hat oder das Scart-
    kabel einen defekt hat. Bei mir laufen 2 DM7025 am Scart seit Jahren mit
    RBG und S-Viedeo problemlos.

  • Zitat

    guter gag - von wegen unterer scart nicht für tv gedacht.... seit wann spielt denn das irgendeine rolle ?


    Schon immer.


  • Das ist ja lustig, erst einen LCD kaufen anstatt nen Plasma und dann über das Bild meckern, am ende dann auch noch nichtmal den richtigen Scartausgang nutzen und die nutzung des falschen Scart auch noch verteidigen! :366:

  • Er hätte ja den richtigen Scart an der Box und den RGB fähigen Scarteingang am TV nehmen können, aber das wäre ja zu einfach. :tongue:

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Er hätte ja den richtigen Scart an der Box und den RGB fähigen Scarteingang am TV nehmen können, aber das wäre ja zu einfach. :tongue:


    Vieleicht hats ihm keiner gesagt!?

  • Da war doch ein Handbuch dabei! :grinning_squinting_face:


    P.S.
    Ist im Handbuch der Anschlußvorgang nicht sogar bebildert?

    Computer sind Genieprothesen :wmbiggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Aurelius ()