Betatest: DCC-E2

  • Zitat

    Original von Bladestar
    Danke, da bin ich ja gespannt :)
    Was mir auch noch aufgefallen ist (auch bei der alten Version), ich setze das Häkchen bei "Fenstergröße merken" und maximiere das Fenster. Beim nächsten start ist es zwar auf dem vollen Bildschirm jedoch nicht maximiert. Ich hoffe du verstehst was ich meine...
    Vielleicht könntest du das auch noch beheben, wäre sehr nett :)


    Kannst du dazu was sagen BernyR?

  • Ja: ist notiert.


    War mir nie aufgefallen, da ich nie auf die Idee gekommen bin DCC auf Vollbild zu schalten... :winking_face:
    Das mache ich noch nicht mal mit dem Browser.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • BernyR


    Zitat

    Die Schriftart-Änderung im Telnet ist doch aktiv


    ja schon, aber ich will ja die schriftgröße im ftp ändern, da bin ich wesentlich öfter


    gruß

  • pee1:
    Die Löschfunktion in Recordings ist noch nicht fertig und deshalb immer ausgegraut. In der nächsten Version bzw. Release wird sie (vermutlich) drin sein.


    friday13:
    Sorry, mein Fehler. Habe bisher noch nie davon gehört, dass jemandem die (standard) Schriftgrösse im FTP nicht ausreichend war. Keine Ahnung ob es wirklich Sinn macht nur für dich allein extra eine Schrifteinstellung einzubauen.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • dann lass es so.


    mich wundert allerdings auch das ich wohl wirklich der einzige bin, den es stört.
    denn schriftgrad 9 ist nicht wirklich angenehm auf einem 19" tft


    warum nicht so wie im normalen windows-explorer? - naja

  • Swiss-MAD:
    Danke für die Settings - kann das Problem im Settingseditor jetzt nachvollziehen. Es ist eine merkwürdige Vermischung von alten und neuen Fileformaten, die lamedb ist neu - aber die Bouquet-Files sehen aus wie von Enigma1:


    Meine bouquets.tv:

    Code
    #NAME User - bouquets (TV)
    #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe00.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites_hd.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe01.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe02.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe03.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe05.tv" ORDER BY bouquet
    #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe04.tv" ORDER BY bouquet


    Deine bouquets.tv:

    Code
    #NAME User - bouquets (TV)
    #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:userbouquet.favourites.tv
    #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:userbouquet.doku__tv_.tv
    #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:userbouquet.dbe00.tv
    #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:userbouquet.dbe01.tv


    Da ich nur meine Variante als Vorlage hatte, kann DCC-E2 natürlich auch nur damit umgehen. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:


    1. Du löschst die Bouquets bis auf die erste Zeile in der bouquets.tv und erstellst sie mit dem Settingseditor neu. Es werden dann die Einträge im neuen Format vorgenommen. Keine Ahnung, wie deine Box dann damit umgeht.


    2. Ich passe den Settingseditor so an, dass er auch mit diesen Files umgehen kann. Es bleibt die Frage, ob ich dann im neuen Format wieder speichere oder das alte beibehalte. Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der mehr Ahnung hat als ich.


    Letzters kann ich kann ich aber erst machen, wenn ich von meiner Dienstreise Mitte Februar zurück bin. Ich hasse diesen Formate-Salat...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • wenn dein settingseditor nach den "neuen" regeln funtioniert würde ich es so lassen.

  • Zitat

    Original von friday13
    dann lass es so.


    mich wundert allerdings auch das ich wohl wirklich der einzige bin, den es stört.
    denn schriftgrad 9 ist nicht wirklich angenehm auf einem 19" tft


    warum nicht so wie im normalen windows-explorer? - naja


    ...weil es nicht der Windows-Explorer ist.


    Habe mal etwas experimentiert und zum Test die Schriftgrösse im FTP variabel gemacht, dass sie sich automatisch vergrössert, wenn man das Fenster etwas grösser zieht. In der Ausgangsgrösse macht es echt keinen Sinn, da dann alle Spalten nur noch Fragmente zeigen. Kann es als Option in Experten ein- und ausschaltbar machen. Du kannst dich damit rühmen, eine ganz persönliche Programmierung drin zu haben.


    Da ich nicht alle Nasenlang ein Update machen will, wirst du dich aber noch bis Mitte Februar gedulden müssen. Will ja noch die anderen Sachen aus der ToDo-Liste abarbeiten...


    PS: Der Schriftgrad in FTP ist übrigens 8 und steigert sich nun stufenweise bis auf 11.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    2 Mal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • Zitat

    Original von BernyR
    Swiss-MAD:
    Danke für die Settings - kann das Problem im Settingseditor jetzt nachvollziehen. Es ist eine merkwürdige Vermischung von alten und neuen Fileformaten, die lamedb ist neu - aber die Bouquet-Files sehen aus wie von Enigma1:


    Von E1 sind die nicht, da ich nie eine E1 Box hatte.
    Ich habe aber diese Settings schon seit Urzeiten immer mitgezogen.
    Ich denke das früher E2 das so mal gehandhabt hat, das aber nun schon aus den Jahren gekommen ist :winking_face:


    Wenn du Punkt 2. umsetzen willst, würde ich auf alle Fälle dann im neuen Format speichern. DreamBoxEdit macht das aber z.b. nicht. Der behält das so bei.


    Ich muss meine Settings sowiso wieder mal auf den neusten Stand bringen, und werde demnächst mal alles neu machen. Also NUR für mich musst du dir die Arbeit nicht machen, aber ich denke das es kein Nachteil ist, wenn DCC das alte Format auch noch lesen kann.


    Danke für's nachsehen...so wissen wir wenigsten weshalb es das Problem gibt. !

  • Hi BernyR,


    hab das neue DCC jetzt noch nicht getestet, aber ist das in deinem Bild aus dem Eröffnungspost ein Fehler in der Beschreibung oder ein Darstellungsproblem (s. gelber Kasten 2. Zeile).
    Ansonsten, danke schon mal im Voraus. :winking_face:

    Zitat

    Original von BernyR
    [Blockierte Grafik: http://www.bernyr.de/dcce2/pics/recordings.jpg]

  • Irgendwelche nicht interpretierte Sonderzeichen in der Beschreibung.
    Aber wenn du keine anderen Probleme hast...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • Zitat

    Original von BernyR
    Ahhh...thx.



    Das erklärt dann wohl alles. Kann also im Prinzip nix dafür, deshalb ist es sinnvoller, erstmal nur den Systembrowser zu benutzen, sofern man einen anderen als IE dafür benutzt.


    Das hat nur der eine Miesmacher da geschrieben. Der ist dafür bekannt. Mit IE7 funktioniert das ganz normal das neue Webif, also auch beim Start aus dem DCC raus.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin67 ()

  • was mir beim settings editor abgeht ist das man bouquets nicht sperren kann.

  • Zitat

    Original von Keda
    Bouquets neu laden geht es nicht muss man vorher etwas einstellen oder nicht siehe Bild danke für eure hilfe


    http://img265.imageshack.us/img265/1208/dccki0.jpg


    Ist noch ein Bug.



    Zitat

    Original von JackDaniel
    was mir beim settings editor abgeht ist das man bouquets nicht sperren kann.


    Falls du Jugendschutz meinst - kommt noch.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    2 Mal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • Zitat

    Original von BernyR
    Falls du Jugendschutz meinst - kommt noch.


    ja genau, danke :)