TwonkyServer auf der dm800??

  • Hallo MiSchumi,


    ich danke dir recht herzlich für deine Unterstützung.
    Dein letzter Tipp hat offensichtlich zum Erfolg geführt.


    Habe über das Wochenende eine zweite Dreambox gekauft und diese eingerichtet.
    Auf der war dann alles so wie auf der alten. Ich bin erst heute wieder an die Sache ran gegangen und es hat geklappt.
    Melde mich wenn ich irgendwas übersehen haben sollte.


    Versuche nun das nächste Problem zu lösen. Eine laufende Partnerbox einzurichten. Klappt bisher leider nur in die falsche Richtung ( von clone zu original; sollte aber genau andersherum laufen ich werde weiter probieren)


    Gruß Michael.

  • Hallo - habe auf meiner DM800 TwonkyMedia Server 4.4.18 installiert und mein SonyBravia KDL-46HX7 (im Schlafzimmer ohne Dreambox) erkennt ihn unter Videos auch sofort. Auch die Aufnahmen werden angezeigt, nur werden sie nicht abgespielt (Bildschirm bleibt dunkel, Ton kommt auch nicht, jedoch ist das "Play-Zeichen" unten links zu sehen, welches auch auf "Pause" wechselt, wenn ich auf Pause drücke). Wenn ich z.B. AVI Filme auf die Platte kopiere, werden diese problemlos über den Sony TV abgespielt, nur halt meine Aufnahmen nicht. Warum? Hat jemand eine Idee?
    (Vom PC aus mit Mezzmo können TS Filme auf dem Syony TV abgespielt werden, will aber mein PC nicht immer an haben.)
    Gruß

  • Dein TV-kann wahrscheinlich keine ts abspielen und dein PC wird die on the fly konvertieren. Du wirst wohl nicht darum herumkommen die aufnahmen mpg-ts auf mpg-ps oder ein anderes format das dein Fernseher versteht zu konvertieren.

  • Nabend,


    seit der Twonky Version 6.0.36 soll eine WebDAV Server Funktion enthalten sein.


    Ich nutze 6.0.38. Die WebDAV Funktion funktioniert leider nicht.


    Wenn ich eine WebDAV App auf meinem Android nutze, dann wird der Server nicht gefunden. Auch auf der Konfigurationsseite "Freigaben" des Twonky ist ein Link enthalten, der zu einer spezielle WebDAV Konfigurationseite führen soll.
    Auch dieser führt ins leere, bzw. hier ist bereits der Link falsch gesetzt: "http://192.168.1.111:9000/configpage/%3CHTML%3E%3CHEAD%3E%3CTITLE%3E404%20Nicht%20Gefunden%3C/TITLE%3E%3C/HEAD%3E%3CBODY%3E%3CH1%3ENicht%20Gefunden%3C/H1%3EDie%20angeforderte%20URL%20kann%20auf%20dem%20Server%20nicht%20gefunden%20werden.%3C/BODY%3E%3C/HTML%3E"


    Funktioniert dies bei Euch?
    Wird für WebDAV ein weiterer Prozess benötigt oder reicht twonkymedia?