Gemini 4.0 fritz call funktioniert nicht mehr

  • Hi All,


    nach der Installation von Gemini 4.0, Installation des Fritz Call Plugins sowie zurücksicherung meiner Einstellungen von 3.90 funktioniert Fritz Call nicht mehr. Bei Aktivität der Fritz Box (ein oder ausgehender Anruf) kommt lediglich das Spinner Wheel, weiter passiert nichts. Unter 3.90 hat noch alles bestens funktioniert.


    Irgendwelche Tips?


    Danke
    z

  • Hi All,


    auch mit 4.1 sowie der neusten fritzcall Version tritt das Problem auf, Spinner-Räder drehen sich, nach einer Munute o.ä. kommt dann die gewohnte Meldung. Ist somit nicht sinnvoll zu nutzen :frowning_face:


    edit: wenn ich Reverse Lookup deaktiviere geht es wie gewohnt


    z

  • Zitat

    Original von zonenull
    auch mit 4.1 sowie der neusten fritzcall Version tritt das Problem auf, Spinner-Räder drehen sich, nach einer Munute o.ä. kommt dann die gewohnte Meldung. Ist somit nicht sinnvoll zu nutzen :frowning_face:


    Was meinst du mit "gewohnter Meldung"? Kann es sein, dass du ein Netzwerkproblem hast?


    DrMichael

  • Gemini-"Pluginserver" ist erreichbar, das Problem trat auch erst nach dem Upgrade auf 4.0 auf.
    Aber selbst mit Netzwerkproblem sollte doch nicht "ewig lang" der Spinner kommen?

  • Habt ihr auch das PW korrekt für die Fritz gesetzt?
    Ich hatte den gleichen fehler ohne PW!

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Zitat

    Original von DrMichael

    Was meinst du mit "gewohnter Meldung"? Kann es sein, dass du ein Netzwerkproblem hast?


    Welche Meldung nun?!?!


    DrMichael

  • mit "gewohnter Meldung" meine ich das PopUp das mir den Anrufer mitteilt. Wenn ich die Inverssuche ausschalte geht alles wie gewohnt, wenn sie aktiviert ist habe ich etwa eine Minute Spinner-Räder und dann kommt das PopUp aber ohne Anruferidentifizierung.


    Netzwerkprobleme würde naheliegen, aber der Gemini Plugin-Server ist erreichbar, ich kann die Box per Ping und WebIf erreichen und sie zieht sich eine IP vom DHCP.


    Und nun noch der übliche, bei allen Supportern beliebte Spruch: mit 3.8 ging alles noch einwandfrei und ich habe nichts gemacht :winking_face:

  • Zitat

    Original von zonenull
    mit "gewohnter Meldung" meine ich das PopUp das mir den Anrufer mitteilt. Wenn ich die Inverssuche ausschalte geht alles wie gewohnt, wenn sie aktiviert ist habe ich etwa eine Minute Spinner-Räder und dann kommt das PopUp aber ohne Anruferidentifizierung.

    Hmmm, d.h. er findet nichts. Die Versionen sind die aktuellsten? (Beim FritzCall kannst du es in der Titelzeile des Konfigurationsdialogs sehen.) Kannst du Logs erstellen? Einmal Enigma2 und dann vielleicht noch das /tmp/FritzDebug.log? Du Nummer ist aber auflösbar mit den einschlägigen Websites? Eh, ist in dem Namen/Adresse eventuell ein Umlaut drin????


    Zitat

    Und nun noch der übliche, bei allen Supportern beliebte Spruch: mit 3.8 ging alles noch einwandfrei und ich habe nichts gemacht :winking_face:


    Ich hätte da auch einen Entwicklerspruch: Bei mir geht's! :)


    DrMichael

  • Die Version von FritzCall lautet 160 2009-01-30 10:37
    Log? muß ich mich mal in Ruhe mit beschäftigen
    Nummer habe ich extra mal eine bekannte, garantiert ohne Umlaute ausprobiert.


    z

  • Hallo erstmal,


    und jetzt erstmal der beliebte Spruch von uns Dreamern. Welche Einstellungen habt
    ihr zurückgesichert?


    Also was man ohne weiteres zurücksichern kann ist das Verzeichnis /etc/enigma2. Alles
    andere ist tabu und sollte neu aufgesetzt werden. Ein Rücksichern von /etc führt nämlich
    genau zu diesen Problemen.