Bilder von DM 800 & Clone 800

  • Hallo Leute,


    Ich habe hier ein paar Bilder von der DM 800 und der Clone 800.
    So kann jetzt jeder prüfen ob er ein Original in seinem Besitz hat.
    Ich kann natürlich keine Gewähleistung auf die Richtigkeit der Bilder geben, habe sie nicht selbst gemacht. Darf sie aber mit freundlicher Genehmigung veröffentlichen.


    Habe zwei Bilder korrigiert.


    Habe die beiden Bilder vom Bodenblech entfernt.

    Gruß
    Koepi

    Edited 3 times, last by koepi ().

  • Realmadridcf09: Steht links oben im bild...!

  • Quote

    Original von Realmadridcf09
    und woher weiß ich jetzt was was ist?


    Mit Brille, wär das nicht passiert. :)
    Steht doch oben links.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Ich sehe gerade, daß bei der Clonbox die Elkos absolut billiges Klump
    verbaut wurde und bei der Original sind es Rubicon. Die werden nicht
    viel Freude damit haben. Denke mal 18-24 Monate, dann sind die Dinger
    ausgetrocknet und verabschieden sich. Und bei dem Kühlkörper auf der
    CPU ist es eine Frage der Zeit bis es Schluß zum Tuner gibt.

  • DMM ist bestimmt selber schuld das es CLONE gibt!


    Werden bestimmt in der gleichen Fabrik hergestellt.(Schlitzaugen)


    MADE IN GERMANY???


    Herrgestellt in Deutschland???



    Dann wird es bald auch ne 8000er geben


    Mich kotzt die clonerei an

  • Die Modemplatine links hinten in der ecke is aber gut bestückt bei der CloneBox :)


    Leere Platine ohne Bauteile ...


    Naja ... billg ramsch halt. Bin aber trotzdem überrascht wie stark sie sich ähneln ...


    Quote

    DMM ist bestimmt selber schuld das es CLONE gibt!


    Viel machen kann man aber auch nicht. Viele Namhafte Hersteller haben ein Problem damit. Vom Turnschuh bis zum Highend TV gibts quasi von alles Plagiate ...


    Und wen wunderts das 75% der weltweit gefundenen Plagiate aus China und Co. kommen. Das ist quasi Volkssport dahinten :winking_face: Irgendwie muss man es ja schaffen weltmeister im Export zu werden :)

  • wir sind ja selber schuld, warum lagern wir denn auch unsere Poduktion nach China aus und schulen auch noch die Leute dort!

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • nu gut wer son Mist kauft um paar euros zu sparen hat selber schuld.
    Bei der Dream 500 sinds aber selbst gemachte leiden.
    Das erscheinen der 600 hat natürlich eine 500 unverkaufbar gemacht, jedenfalls zu dem Preis.
    Es gibt heute immer noch genügend Leute denen eine Dream 100 nicht genug liefert und ne Dream 600 zu teuer ist.
    Ich denke die hätte sich ohne probs zum besseren Preis locker weiter bauen lassen.

    DM8000 mit Powerboard image


  • DMM wird auch noch lernen und wieder in Germany produzieren. Die brauchen halt noch ein
    bisschen um zu checken das es so besser funktioniert. Siehe Kathrein, die fertigen ihre Top-
    Receiver bei uns vor der Haustür.

  • Quote

    Original von netman


    DMM wird auch noch lernen und wieder in Germany produzieren. Die brauchen halt noch ein
    bisschen um zu checken das es so besser funktioniert. Siehe Kathrein, die fertigen ihre Top-
    Receiver bei uns vor der Haustür.


    das bringt nix, kannst ein Muster nach ShenZhen schicken und bekommst dann ne info was dich das Produkt kostet

    DM8000 mit Powerboard image

  • Das wird dann aber nicht 100% funzen. Die murksen da soviel dran rum. So einfach ist
    das nicht wie es jetzt ist.


    Man muss aber an die armen User denken, die sich so ein Teil holen und erst mit Ver-
    zögerung merken, daß es ein Clone ist. Na ja immerhin gehen die neuesten Images
    nicht mehr zum Flashen (noch).

  • die bilder vom boden der clonebox sind im übrigen kein beweis für einen clone.
    ich habe, aufgescheucht durch die bilder, vor 2 wochen meine box bei dm auf echtheit prüfen lassen.
    meine sieht von unten genau so aus wie der clone und wurde von dm als echt identifiziert.

  • Quote

    Original von derlachendehans
    die bilder vom boden der clonebox sind im übrigen kein beweis für einen clone.
    ich habe, aufgescheucht durch die bilder, vor 2 wochen meine box bei dm auf echtheit prüfen lassen.
    meine sieht von unten genau so aus wie der clone und wurde von dm als echt identifiziert.


    Das kann ich bestätigen, meine sieht von unten genauso aus wie die clonebox auf den Bilder.Ist aber kein Clone.

  • Hi,
    ich kann selbst nicht beurteilen wie das Bodenblech bei der 800derter aussieht. Habe keine!


    Was meint ihr, soll ich die beiden Bilder rausnehmen?


    Ja/Nein?

  • Ja, um weitere Verwirrung zu vermeiden, würde ich diese 2 Bilder rausnehmen ! :einschenken:

  • Bei einem Preisunterschied von 30€ ist es sowieso witzlos einen Clon zu kaufen.
    Wenn Dreambox dann original.


    Gruß,
    Eleven

    • Official Post

    Das mit dem Bodenblech kann ich bestätigen ist bei meiner
    Originalen 800er ist das auch so.

  • Scheint wohl mehrere Revisionen der 800er zu geben... Ist echt dreist, wie frech die Box kopiert wurde. So wies auf den Bildern aussieht muss man schon genauer hinschauen um die Original von Plagiat zu unterscheiden :winking_face_with_tongue:


    Und was mich am meisten erstaunt ist, woher die das Hologramm haben, dass doch eigentlich Plagiate verhindern sollte?!