• Hi,


    wenn ich auf 23,5° aufnehme hab ich zwar beide Tonspuren aufgenommen (DD und Stereo) allerdings hab ich kein Ton bei DD. Wenn ich direkt schaue ist der AC3 Ton aber da !?


    AC3 downmix ist "aus" und AC3 Standartmäßig auf "ja"


    Weiß jemand was das sein kann?

  • nein, denke ich nicht (wäre auch nicht nötig :winking_face: )


    Vielleciht hatte das ja jemand schonmal bei anderen Sendern? Weiß halt nicht, warum ich AC3 beim anschauen habe aber wenn ichs aufgenommen habe, die Tonspur nicht mehr funktioniert :confused_face:

  • Du hasst nicht gesagt, wie du den Film abspielst.


    Per PC?
    Per Mediaplayer der Dream?
    Über Video-Taste - Film abspielen?

  • Dann hast du entweder die Dream nicht per OpticalOut/HDMI an einem Gerät mit
    DolbyDigital Decoder angeschlossen. Kannst du ganz einfach testen, indem du
    AC3 Downmix auf an stellst. Dann wird der Ton auf Stereo konformes Format herunter-
    gerechnet.


    Schreib doch einfach mal, wie du die Dream mit der Aussenwelt (Peripherie) ange-
    schlossen hast.

  • optisch an nen yamaha Av Receiver. Der Stereo Ton ist ja da. Nur halt nicht AC3


    Ich hab auch nur das Problem bei den select Kanälen !

  • Hast du an deinem Receiver auch den richtigen optischen Eingang verwendet
    und die Signalquelle auf Auto gestellt?


    Bei den Yamaha Receivern kann man ja jeden Eingang mit jeder Viedequelle
    verknüpfen. Schaue bitte in die Bedienungslaneitung deines Yamaha. Der Fehler
    muss dort liegen.

  • Er wird schon alles richtig angeschlossen haben.
    Bei mir kommt es ach ganz selten bei Premiere vor, das auf der Aufnahme der Ton fehlt, bzw. sogar die ganze Aufnahme schwarz ist. Aber nur auf verschlüsselten Sendern, freie sind immer einwandfrei. Vermute es hängt irgend wie mit der CCcam zusammen.

  • Die Freunde von KD senden manchmal einfach einen leeren AC3 Kanal, da hat wahrscheinlich einer vergessen, ein Knöpfchen zu drücken. Manchmal geht er erst nach ein paar Minuten an, manchmal nie.
    Außerdem ist es nicht wirklich logisch ersichtlich, wann mal DD gesendet wird und wann nicht, ist immer ein Zufallsprodukt...


    Außerdem sind die Aufnahmen immer schön mit Fehlern gespickt....
    Dann wird mit 704x576 gesendet....


    Da lobe ich mir mein Premiere 1-4 und HD...

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

    Einmal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • Ich habe gerade eine Testaufnahme von 5 Minuten gemacht bei mir wird am AV Dolby Digital 5.1 angezeigt.
    Entweder im Menü AC3 nicht auf ja oder AC3 Downmix nicht auf nein eingestellt.
    Könnte auch noch an der AV-Einstellung liegen bei meinem AV kann ich Audio auf Auto einstellen.
    Mit welchem Kabel wird denn der Ton übertragen HDMI,Koax oder Optisch?

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Bei allen drei !


    Hups, falsche Antwort auf die Frage, ich gehe mal davon aus, dass Du nicht wissen willst welche Anschlüsse digital übertragen, sondern mit welchem Anschluß das Problem bei WingDing auftaucht...

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

    2 Mal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • siehe oben: optisch


    Die EInstellungen am AV sind schon richtig :winking_face: Bei der 8k ist es auch entsprechend ausgewählt. Bei allen anderen Kanälen funktionierts ja. Tritt nur bei Select auf.


    Das komische ist, dass beim direktanschauen ja ac3 lief! Nur bei der Aufnahme war er nicht hörbar, obwohl die Auswahl da war!


    Ich hatte es nun auch schon, dass ich eine Aufnahme in der 8k brennen wollte und der Ton war nicht auf der DVD, obwohl die Aufnahme selbst einwandfrei war.


    Glaube, irgendwas stimmt da mit der 8k oder E2 nicht :confused_face: