• blueline: du hast leider die letzten zeilen abgeschnitten, ich sehe zwar das eine nullpointer exception auftaucht, aber leider nicht wo der ursprung ist.

  • Für alle die Probleme haben, das Programm unter Mac OS X zum Laufen zu bringen: Apple unterstützt Java 1.6 (eSkinner benutzt einige Funktionen hiervon) nur auf 64 bit Intel Maschinen (also mindestens Core 2 Duo).


    Hab das eben durch Vergleich meiner beiden iMacs (ein Core Duo und ein Core 2 Duo) herausgefunden.

  • Schischu
    so geht es dann weiter
    ich danke dir erstmal für dein Hilfe
    gruß blueline

  • blueline: Also der Fehler den du gepostet hast passiert wenn man auf File->New->Screen klickt ohne das ein skin geöffnet ist.


    um einen Skin zu öffnen musst du auf File->Open klicken und die skin.xml des Skins auswählen.


  • This is correct XML. The order of the attributes should not make a difference.
    If dreambox 800 cannot handle this, it is a bug in dm800 and not in e2Skinner.

  • Schischu
    Nein leider das geht bei mir auch nicht alles schon probiert, kann da anklicken was ich will.
    Das einzige wo sich was tut ist wenn ich Grid anklicke bei allen anderen tut sich nichts.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • na darum gehts ja nicht, ich brauch nen log vom File->Open fehler, alle andern sachen funktionieren ja berechtigterweise nicht wenn kein skin offen ist :winking_face:

  • ok dein fehler hat den ursprung tief in java funktionen, auf dem ersten blick vermute ich das es die selbe ursache hat wie das aussehen vom tool auf dem screen:
    e2Skinner

  • Hallo zusammen,


    wirklich ein tolles Programm danke.


    Habe aber leider noch ein Problem.
    Ich habe das Kerni-HD1_Picon Skin ein wenig für mich angepasst (Infobar),
    hat auch gut geklappt.


    Aber nun möchte ich noch die Kanalliste mit meinen wünschen austatten,
    Vorallem die % Zahl möchte ich nach ganz rechts verschieben


    Bsp:
    von
    Kanal Nr./Kanal Name/%Zahl/Film Titel
    nach
    Kanal Nr./Kanal Name/Film Titel/%Zahl


    Hab noch ein screenshot rot markiert zur besseren verständigung was ich meine.


    Hat jemand ne idee wie ich das realisieren kann. Dank euch


    Ach noch ein screenshot von der Infobar kann ich euch auch zeigen, hat zwar nicht viel geändert aber ist für mich praktischer.

  • Zitat

    Original von facefinity
    Vorallem die % Zahl möchte ich nach ganz rechts verschieben


    Dies ist leider nicht Skinabhängig, sondern wurde vom Gemini Team so in das Image eingebaut.
    Da aber die Gemini Erweiterungen closed source sind, dir also nur das compilierte Python File (*.pyc) und nicht das Python Files selbst (*.py) vorliegt kannst du daran keine Änderungen vornehmen.

  • Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.Error: Application class e2skinner.E2SkinnerApp failed to launch
    at org.jdesktop.application.Application$1.run(Application.java:177)
    at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
    at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
    Caused by: java.lang.ClassCastException: javax.swing.tree.DefaultMutableTreeNode cannot be cast to e2skinner.XMLTreeNode
    at e2skinner.CheckRenderer.getTreeCellRendererComponent(CheckRenderer.java:27)
    at javax.swing.plaf.basic.BasicTreeUI$NodeDimensionsHandler.getNodeDimensions(Unknown Source)
    at javax.swing.tree.AbstractLayoutCache.getNodeDimensions(Unknown Source)
    at javax.swing.tree.VariableHeightLayoutCache$TreeStateNode.updatePreferredSize(Unknown Source)
    at javax.swing.tree.VariableHeightLayoutCache.updateNodeSizes(Unknown Source)
    at javax.swing.tree.VariableHeightLayoutCache.invalidateSizes(Unknown Source)
    at javax.swing.plaf.basic.BasicTreeUI.setCellRenderer(Unknown Source)
    at javax.swing.plaf.basic.BasicTreeUI$Handler.propertyChange(Unknown Source)
    at java.beans.PropertyChangeSupport.firePropertyChange(Unknown Source)
    at java.beans.PropertyChangeSupport.firePropertyChange(Unknown Source)
    at java.awt.Component.firePropertyChange(Unknown Source)
    at javax.swing.JTree.setCellRenderer(Unknown Source)
    at e2skinner.E2SkinnerView.initComponents(E2SkinnerView.java:593)
    at e2skinner.E2SkinnerView.<init>(E2SkinnerView.java:48)
    at e2skinner.E2SkinnerApp.startup(E2SkinnerApp.java:19)
    at org.jdesktop.application.Application$1.run(Application.java:171)
    ... 8 more


    ubuntu 8.10
    java version "1.6.0_12"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_12-b04)
    Java HotSpot(TM) Server VM (build 11.2-b01, mixed mode)


    java -jar e2Skinner.jar


    wie soll man die libs under linux mitgeben beim consolenstrart schischu? :winking_face:

  • seit gestern wandelt er skin.xml unix dateien beim speichern ins windowsformat um.. :aufsmaul:



    aber trotzdem top tool :winking_face:

  • eine coole Idee wäre, dass man Skins umrechnen kann in andere Auflösungen wie zb SD, 720, 1080


    Vielleicht nimmt sich dann jemand bei Dream den Framebuffer treiber an, der bei 1080 schon etwas sehr langsam ist, wenn es skins dafür gibt.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II