• Hi Schischu,


    can you please check my attached skin with your e2skinner? The latest version 2.0.0.25 can't open it :(.


    Many thanks.


    PS: Whats about the linux (java) version? I can't found a *.jar file only the *.exe. <- Now I read that java version will be not longer available :(. OK I'll switch to windows again...

  • Zitat

    Original von helour
    Hi Schischu,


    can you please check my attached skin with your e2skinner? The latest version 2.0.0.25 can't open it :(....


    In der skin.xml werden die PNG's im Ordner Nemesis.Blueline.Single gesucht. Odner muss also Nemesis.Blueline.Single heissen und nicht NemesisBluelineSingle. Dann geht es.


    Zitat

    Original von helour
    PS: Whats about the linux (java) version? I can't found a *.jar file only the *.exe. <- Now I read that java version will be not longer available :(. OK I'll switch to windows again...


    Du musst MONO installieren. Und die *.exe mit Mono öffnen. Funktioniert wunderbar.


    Schischu:
    Ich bearbeite die skin.xml mit einem separaten Editor. Eine Funktion um die veränderte skin.xml zu laden wäre noch sinnvoll. Ein Reloadbutton oder so!


    Gruss fonsi

    Aufkleber fürs Auto:


    EAT MY FEINSTAUB

  • Zitat

    Originally posted by s.fonsi


    Du musst MONO installieren. Und die *.exe mit Mono öffnen. Funktioniert wunderbar.


    Thanks, after Mono installed (in linux) the e2skinner works.

  • Zitat

    Originally posted by s.fonsi


    In der skin.xml werden die PNG's im Ordner Nemesis.Blueline.Single gesucht. Odner muss also Nemesis.Blueline.Single heissen und nicht NemesisBluelineSingle. Dann geht es.
    Gruss fonsi


    Finally I found the main problem. Program was crashed because of these lines were missing in the top of the skin.xml:

    <output id="0">
    <resolution xres="720" yres="576" bpp="32" />
    </output>

    After adding it everything goes OK.

  • I've installed MONO on Leopard. But in every skin I tried to load e2skinner unable to find included fonts. May it be problem with filename case sensitivity under OSX?

  • hat schon mal jemand geschafft mit diesem Tool (2.0.0.25) den "dTV-HD_LE_CN_Transp" Skin zu bearbeiten? Ich habe Probleme mit den Schriften die werden nicht angezeigt und auch sonst läuft es nicht so stabil.


    Ich drücke open und öffne die Skin.xml, wenn ich dann die Infobar anzeigen will kommt die Meldung (siehe Bild) die ich nicht mer wegklicken kann. Ich muss dann den immer denTaskmanger bemühen.

  • ähm ja ich bearbeite manche screens damit, dieses problem hab ich allerdings nicht, kopier mal die fonts des skins in das verzeichniss fonts vom programm.

  • Wo ist den dieses Verzeichnis und wo kann ich die Fonts des Skins überhaupt finden? Wenn ich die aktuelle Version (2.0.0.25) downloade dann habe ich nur noch ein Manifest Datei und das Programm selber oder meinst du das Verzeichnis im Bild2? Wenn ich die skin.xml öffne sieht das Ganze so aus (siehe Bild3) könnte das Problem auch an Vista liegen?. Sind die Fonts eigentlich in den Skins eingebetet?


    Ihr seht Fragen über Fragen aber vielleicht kriege ich das Ding ja auch noch zum laufen ;).

  • die fonts kommen für das programm ins gleiche verzeichniss wie der skin also:

    Code
    verzeichniss   ------- fonts
                      |___ dTV


    die fonts liegen im E2 unter /usr/share/fonts.


    es gibt allerdings screens die das programm zu absturz bringen, liegt vermutlich daran das im CVS im Moment viel geändert wird, aber die Infobar ist davon nicht betroffen.

  • Danke für deine Hilfe Erim ich glaube wir sind auf dem richtigen weg ;).


    Die Fonts habe ich nun unter /usr/share/fonts gefunden.


    Sorry für mein dümmlichen Fragen aber ich habe immer noch nicht ganz begriffen wo ich diese Fonts nun reinpackem muss, damit das Programm sie dann auch findet?


    du schreibst:

    Zitat

    die fonts kommen für das programm ins gleiche verzeichniss wie der skin also:


    wenn ich den Skin nun unter diesem Pfad öffne.


    Code
    I:\Eigene Dateien\Dream Sachen\dTV-HD_LE_CN_Transp


    muss ich sie auch da rein kopieren?


    mfg

  • SwissSniper


    Wenn die Skin's z.b. unter
    I:\Eigene Dateien\Dream Sachen\dTV-HD_LE_CN_Transp
    liegen, dann kopiere die Font's nach
    I:\Eigene Dateien\Dream Sachen\fonts


    Das Font Verzeichnis soll also im gleichen Verzeichnis liegen wie die Skin Verzeichnisse.

  • Hallo
    "Der e2skinner2 basierd diesesmal anderst als sein Vorgänger nichtmehr auf Java sondern auf C# .Net3.5."


    Also bei mir lauft die Java Version, die neue aber nicht.
    Beim öffnen von skin.xml habe ich folgende Fehler:

  • Ich würde mal den Skin mit anhängen, dann kann Schischu gucken warum
    der Skinner crasht.


    gruß mgck

  • Schischu can you please make a single zip file thanks

  • take the newest one e2skinner2.0.0.25ihad.zip.zip (i don't know why zip.zip :face_with_rolling_eyes: ) the others are older :winking_face: