ok hab nochmal getestet . mit dem 55, center gibt es greenscreen . Aber wenn ich die leerstelle wegmache 55,center dann gehts .
Crashlog hab ich mal angehängt
ok hab nochmal getestet . mit dem 55, center gibt es greenscreen . Aber wenn ich die leerstelle wegmache 55,center dann gehts .
Crashlog hab ich mal angehängt
Das Problem ist NICHT center
Das Problem ist die LEERZEICHEN vor center!!!!!
position="55,_center"
Also..... das rote Unterline in den Beispiel.
Ich habe hier in Board 100x geschrieben.
KEINE LEERZEICHEN in die Klammern, aber ich gebe auf.
Liest sowieso keiner.
Das habe ich vor gerade 4 Tage 4Smoky geschriben in dreambo-tools.info Forum:
QuoteOriginal von vali
....
Bitte keine LEERZEICHEN!
.....
Sehr viele kopieren scharmlos von Kernis Skins, und Kerni hat
diese Fehler in ALLE seine Skins.
Ja.... das ist eine Fehler.
Jeder Webbrowser oder andere Kontrolltool gibt da fehler heraus!
Kerni macht es aber eh mit absicht:D
Oder ist da sein Mac-Editor schuld..... keine Ahnung.
Mag sein, dass der Python diese Fehler bei ZAHLEN erkennt und korrigiert
aber das ist Rechenleistung UMSONST und macht der skin langsammer;)
PS.
die positionangabe "center" NUR wenn notwendig bitte eintragen.
Das ist natürlich auch Rechnerei Umsonst für den CPU.
Tja wie man das sieht, meiner Ansicht ist das ein fehler in E2, den entweder STRICT bei jedem Leerzeichen meckern oder immer berücksichtigen.
Wobei das mit der unötigen Rechenleistung auch mehr oder weniger wurscht ist.
Der .trim() Befehl ist sehr schonend.
Das ist halt wieder so eine Frage, baut man ein System Benutzerfreundlich (Meiner Meinung erhöhen Leerzeichen die Lesbarkeit) oder schränkt man bewusst das System ein um eine evtl höhere Performace zu erzielen.
Das selbe gilt auch für das verwenden von center, mag sein das das mehr Perfo braucht, aber es ist einfach mal der korrekte Weg. Bzw was soll an x = (x.res - w)/2 so viel CPU verbrauchen ? Das ist alles augenwischerei. Nochdazu weil die Berechnung nur einmal beim laden des Skins vorgenommen wird. Selbes gilt auch für Leerzeichen.
Erinnert mich an eine meiner Vorlesungen "Systemoptmierungen". Da wurde sowas ganz genaqu behandelt.
Army_SmokeHD_DE_BH 1.3.3 womit bearbeiten
QuoteDisplay MoreOriginal von vali
Sehr viele kopieren scharmlos von Kernis Skins, und Kerni hat
diese Fehler in ALLE seine Skins.
Ja.... das ist eine Fehler.
Jeder Webbrowser oder andere Kontrolltool gibt da fehler heraus!
Kerni macht es aber eh mit absicht:D
Oder ist da sein Mac-Editor schuld..... keine Ahnung.
Ich habe nie einen Unterschied in der Performance bemerkt, ob mit oder ohne Leerzeichen. (ok, ich hatte auch eine erwachsene Box).
Aber egal, in Zukunft werde ich eh keine Fehler mehr machen.
Der einzige Fehler den ich je gemacht habe, war überhaupt mit der Scheiss Skinnerrei anzufangen.
Hallo,
ich habe ein Problem beim Öffnen des Skins. Es ist ein Umbau vom gemini2.stone2, dass damals als Standard beim Gemini dabei war, aber seit einigen Versionen nicht mehr.
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
(usw...)
Paar Leute vor mir hatten das Problem auch im Thread, nur wie habt ihr das gelöst? °_°
Gruß
Skin hochladen und wir können dir sagen an was es scheitert.
Davon abgesehen hab ich eine neue Version v2.0.5.5 geschustert.
* Der hier schon bemängelte Leerzeichen Bug in Positions und Größen angaben wurde gefixt.
* Des weiteren werden nun auch Einträge in Listboxen angezeigt.
* Die previewText.xml unter xml/ kann nun leere Screens füllen. Bsp. für MediaPlayer und AboutScreen ist bereits enthalten.
* ServiceName und ServicePosition zu den Convertern hinzugefügt
* Undo und Redo Icons von G-Power hinzugefügt
QuoteOriginal von Schischu
Skin hochladen und wir können dir sagen an was es scheitert.
Hey danke für die Antwort! Ich habe es dir mal angehängt. Und danke schonmal für die Hilfe, echt tolles Programm!
QuoteOriginal von Schischu
http://code.google.com/p/e2skinner2/downloads/list
v2.0.5.6 sollte dein Problem lösen.
WOW! Vielen Dank! Funktioniert!
Hallo Schischu
kann ich mit diesen Programm auch diesen Skin bearbeiten?
DANKE
Er kann alle Bearbeiten.
DANKE Schischu
Hallo Schischu,
danke erstmal für das toole Werkzeug
Habe da ein Ausnahmefehler bei einem Skin, den ich bearbeite.
Nur bei einem bestimmen Screen , sonst alles fein & funktioniert auch.
Kann man das fixen, das der e2skinner da nicht aussteigt ?
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei e2skinner2.Structures.sAttributeWidget..ctor(sAttribute parent, XmlNode node)
bei e2skinner2.Frames.fMain.refresh()
bei e2skinner2.Frames.fMain.treeView1_AfterSelect(Object sender, TreeViewEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.TreeView.OnAfterSelect(TreeViewEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.TreeView.TvnSelected(NMTREEVIEW* nmtv)
bei System.Windows.Forms.TreeView.WmNotify(Message& m)
bei System.Windows.Forms.TreeView.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3615 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
e2skinner2
Assembly-Version: 2.0.5.6.
Win32-Version: 2.0.5.6.
CodeBase: file:///E:/Software/DVB-S/Dreambox/Tools/e2skinner/e2skinner2.0.5.6/e2skinner2.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3614 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
ScintillaNet
Assembly-Version: 2.2.3581.19319.
Win32-Version: 2.2.0.0.
CodeBase: file:///E:/Software/DVB-S/Dreambox/Tools/e2skinner/e2skinner2.0.5.6/ScintillaNet.DLL.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3615 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
----------------------------------------
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Display More
QuoteOriginal von Schischu
Skin hochladen und wir können dir sagen an was es scheitert.
QuoteOriginal von Schischu
dieses hier http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=108825
im ChannelSelection screen, wenn ich mich richtig erinnere ...
http://code.google.com/p/e2skinner2/downloads/list
v2.0.5.7
- 2 bugs fixed
it works
besten Dank Schischu
# New: Mouse-Support: Elements can be oved by pressing LEFT KEY
# New: Keyboard-Support: Elements can be moved by useing the Cursor Key, Margin is 5pixel, for 1pixel margin press CTRL
sind nicht funktionieren
http://code.google.com/p/e2skinner2/downloads/list
v2.0.5.8
- fixed not working keyboard-support
zur Zeit sind 49 Mitglieder (davon 8 unsichtbar) und 256 Gäste online - Record: 5,796 Users ()