DM8K: Welche HDD kaufen wegen standby?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hi!


    Muss mir gleich ne SATA HDD bestellen


    Ich hab gelesen es gibt Probleme dass einige HDD nach Aufnahmen nicht in Standby gehen?
    welche HDD 500 GB soll ich kaufen


    bitte kurze Info, danke



    tom

  • Über 500 GB Platten kann ich nichts sagen, aber meine WD10EACS 1TB macht keine Probleme in der 8k.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • also die geht bei mir in Standby.
    Gemini 4.0 und die neuesten Treiber.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • danke


    Ich muss gestehen dass ich bei der DM8K fremdgehe mit newnigma2 image



    Bei der 8K scheint gemini doch immer mit releases etwas schneller zu sein.


    Hauptgrund war eigentlich immer das half-neutrino Fernbedienungslayout.


    Ist dieses mittlerweile im Gemini wieder drinne oder zb per online addon erhältlich? dann geb ich Gemini auf meien kommende DM8K :)

  • Mitm Pauli Plug in kannst das fb-layout auf neutrino umstellen :)

  • Ich habe bis jetzt eine Seagate Barracuda 750 Gb und eine Samsung 750GB in der 8K gehabt.
    Es gehen beibe nach 5 Minuten(habe ich so eingestellt)in den Standby.
    Von der Lautstärke her würde ich die Samsung vorziehen.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Zitat

    Original von kapsreiter
    danke


    hat wieder so ein DM Gegner wo anders gepostet
    dass Standby immer noch nicht geht

    Nein, das hat mit Sicherheit kein DM Gegner gepost, bzw. falls es einer war, hat er leider recht ;).
    Ob es nun geht oder nicht, hängt von der verwendeten Festplatte ab!


    Ich kann dir z.B. sagen, dass die Seagate ST3500820AS mit Sicherheit nicht in den Standby geht.


    Ok, das explizite in den Standby schicken, das Doc erwähnt hatte geht damit zwar, aber was nützt das schon - ich schick doch nicht jedes mal wenn ich nen Film anschaue, aufnehme oder sonst was die Festplatte manuell in Standby :tongue:.



    Zu Western Digital kann ich noch sagen: Ich habe jetzt eine WD10EADS.
    Und bei der ist es nun so, dass sie eine Minimal-Standby Zeit von 10 Min hat.
    Bedeutet also alles über 10 Min funktioniert einwandfrei, alles darunter sind trotzdem 10 Min. :P.



    Und bei den anderen WD-Modellen, dürfte es wohl ähnlich sein.

  • LOL ... Das ist echt lustig hier :)


    Die DMM Gegner sind wahrscheinlich auch daran schuld, daß der ganze andere Scheiß nicht funktioniert :)


    Alles nur böse Propaganda ... bestimmt ....


    Daß DMM mit den Beta-Boxen 350 Leute mit einer ST3500820AS ausgestattet hat, die bis heute nicht in den Stand-By geht, davon redet der Schwätzer Doc nicht :)


    Naja, wer so blauäugig durchs Leben geht und immer noch ein Wort der IHAD-Gemeinde glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen !

  • Jaja ... Doc ... Geh mal zum Doc...


    Oder hol die rote Karte raus oder mach sonstwas...


    Aber bitte hör endlich auf, die Leute mit deinem Geplapper in die Irre zu führen !

  • Habe eine Maxtor 500GB drinn und geht auch nicht in den Standby, manuel geht das also müsste das doch auch automatisch nach Zeit gehen. Gibt es da einen Trick oder wird das im nächsten image behoben?

  • ich hab eine samsung eco green (HD103UI) mit 1tb und die geht in den standby.