Aufnahme Kabel und gleichzeitiges Sat schauen geht nicht richtig

  • Hallo Freunde


    Ich hab ein Problem mit der 8000er mit GP 3.9 und Sat + Kabel.


    Ich nehme etwas vom Kabel auf (Camd3) und möchte etwas vom Sat (Free-TV) schauen.


    Wenn ich die aufgenommene Datei anschaue fängt die Wiedergabe an zu stocken, ab dem Zeitpunkt wo ich während der Aufnahme auf einen Sat Sender umgeschaltet hab. ca. 2 Minuten nach dem Umschalten wurde die Aufnahme abgebrochen.


    Ich hab mal probiert, während der Aufnahme nur kurz auf Sat zu schalten. Die Störung liegt genau da wo ich auf Sat war und ist weg als ich wieder auf den Kanal geschaltet hab, den ich aufnehme.


    Während der Störung sind lauter bunte Vierecke im Bild und der Ton quietscht.


    Das kann doch nicht sein, wozu hab ich denn 2 Tuner?


    Grüsse Michael

  • das hat wahrscheinlich nichts mit den Tunern zu tun,
    camd3 wurde für single tuner boxen entwickelt die diese Probleme nicht haben können, insofern ist das keine gute Wahl für eine 8k, ganz egal ob da jetzt FreTV dabei ist oder nicht.


    Es gibt ja auch anderen (NP) emu(s) die berühmt/berüchtigt sind dafür mit mehreren Tunern nicht wirklich spass zu haben.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Bei mir mit ccam keine probs.

    :338:Dreambox 3x 8000 SS/CC mit Gemini 3
    1x 800 SE, 1x 7025 S/C SKY voll Abo
    Samsung PS63C7790

  • Bei mir läuft auch alles bestens, keine Probleme.

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Hi
    ich hatte die gleichen Probleme mit camd3. Nachdem ich zu cccam gewechselt bin habe ich keinerlei Probleme mehr. Ich kann auch zwei verschlüsselte Sender aufnehmen.