• Zitat

    Original von JackDaniel


    du solltest mal über deine umgangsform etwas nachdenken :face_with_rolling_eyes:


    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus.


    Zitat

    Original von JackDaniel
    die boardsuche bringt das zum vorschein -> klick mich


    Danke für den Link. Ich habe die Boardsuche mehrfach verwendet. Unter "DM800 bootlogo" wurden übelst viele Threads gefunden. Ich habe alle durchforstet. Der von Dir verlinkte Thread erschien dabei aber nicht.


    Zitat

    Original von JackDaniel
    wer suchen und dann noch lesen kann ist klar im vorteil :winking_face:


    Hast Du nicht grad noch was über Umgangsformen erzählt? :winking_face:


    Nichts desto trotz bin ich jetzt durch eigene Probiererei zum Ziel gekommen. Geholfen hat mir IHAD dabei auch nur sehr eingeschränkt. Der bootlogo-Manager taugt auch nichts (trotz Menü-Taste). Da sollte man vielleicht auch noch etwas Zeit investieren, um diesen zu verbessern.


    Ansonsten danke schön für die Hilfe ... wenn sie auch nicht so ausgefallen ist, wie man sich das wünschen würde...

  • Henne Ei Problem ... ansonsten steck eben selbst Zeit in nen Plugin statt hier dumm rumzureden das etwas nichts taugt. Wegen deiner Ansage hier werd ich da auf jeden Fall nix an Entwicklungsarbeit oder Zeit mehr rein stecken... in ein Plugin was eh nix taugt.


    Geh mit Gott

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Henne Ei Problem ... ansonsten steck eben selbst Zeit in nen Plugin statt hier dumm rumzureden das etwas nichts taugt. Wegen deiner Ansage hier werd ich da auf jeden Fall nix an Entwicklungsarbeit oder Zeit mehr rein stecken... in ein Plugin was eh nix taugt.


    Super Einstellung. :335:
    Die kenne ich ja auch sonst nicht anders von den Leuten, die auch Software für Linux generell schreiben.



    Zitat

    Original von 3c5x9
    Geh mit Gott


    Komm, Gott!

  • :face_with_rolling_eyes:
    generell finde ich solche Diskusionen sehr kontraproduktiv.
    mir hilfe es bei meinem anfangs beschriebenen Problem leider wirklich nicht weiter.
    Ich halte nichts davon sich hier gegenseitig anzumaulen, deswegen bitte ich nochmal auf mein Problem einzugehen.
    Danke und Grüße
    Dreamsystem


  • vielleicht kann ich Dir ja jetzt aus meiner eigenen Probiererei heraus helfen. Wo genau hängt's denn jetzt bei Dir?


  • Bootlogo(mvi) erstellen mit Linux, Mac , Dreambox (und Windows?)

    Aufkleber fürs Auto:


    EAT MY FEINSTAUB

  • Zitat

    Original von EinsExtra
    Wo genau hängt's denn jetzt bei Dir?


    Also ich schaffe es einfach nicht ein aus einem HD Bootlogo.jpeg ein Bootlogo.mvi zu machen. Die Anleitungen habe ich alle aber leider ist das Ergebniss nicht zufriedenstellend.


    2. Problem wäre das, dass erstellte Bootlogo.mvi zwar ins richtige Verzeichniss (/usr/share) kopiert worden ist, es aber nach dem reboot der dream nicht angezeigt wird.


    3. Problem ist das der Logomanager mir kein Bild anzeigt. Das Verzeichniss ist auf der Hdd auch erstellt und gefüllt. Beim Aufrufen friert er mir allerdings das aktuelle TV Bild.


    Kann es sein das es am Image liegt und ich es durch die ganze Tüftelei einfach zerschossen habe? Noch habe ich das 3.90 drauf, denke das sollte ich mal ändern :confused_face:
    s.fonsi
    sry aber ich bin kein Programmierer. Mir ist die Arbeit mit scripten einfach zu hoch. Ich benutze Windows. und dachte das wäre alles etwas einfacher
    :einschenken: erstmal Kaffee trinken :)

  • aus dem JPG ein MVI zu machen ist leicht, wenn auch etwas kompliziert :grinning_squinting_face:


    Hast Du TMPGEnc mit dem bootlogo bereits installiert? Dann versuch mal, aus meinen Dateianhängen schlau zu werden. Ich habe TMPGEnc gestartet und den Wizzard, der gleich erscheint, abgebrochen (zeigte eh nur Fehler an). Dann habe ich im Hauptfenster unten rechts den Punkt bei "ES (Video only)" gesetzt und darunter auf "Settings" geklickt. Im folgenden Fenster (siehe zweiter Shot) musste ich einiges verändern. Schau Dir mal die Drop-Down-Menüs an und wie ich die eingestellt habe. Mit "Center (costum size)" kann man die Auflösung einstellen. Da stsht normal 720 x 576. Daraus machte ich 1920 x 1088 (1080 funktioniert offenbar nicht). Dann unten auf OK und im Hauptfenster auf OK. Im selben Ordner, wo Dein JPG lag, sollte dann das selbe Ding mit der Endung M1V liegen (im Windows vorher in den Ordneroptionen die Dateiendungen bei bekannten Dateien anzeigen lassen, falls noch nicht geschehen!). Dann die Datei einmal anklicken (nicht doppeltklicken!) und die Taste F2 drücken. Jetzt die Endung in MVI und schon hast Du ein wunderbares HD-Bootbild, was dann nach /usr/share kommt. Das selbe nochmal für backdrop.mvi und bootlogo_wait.mvi ... fertig.

  • :) Ich habe es geschafft


    -->Vielen Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt mir zu helfen!!!


    Ich habe noch 2 einstellungen verändert und das Ergebnis ist grandios.
    ich hänge nochmal die einstellungen sowie mein testbild an. Könnt ja mal testen wie es bei euch aussieht.


    Danke nochmal
    Dreamsystem


  • Weiste, das ärgert mich masslos, wenn jemand kurz mal eben so ne Arbeit von jemanden (hier im Konkreten meine) generell als nicht tauglich abstempelt. Kann man ja machen, doch sollte derjenige dann wenigstens konkrete Vorschläge vorbringen wie es besser werden könnte oder wünschenswerter Weise das Plugin (das, wie du als 'Software die unter Linux läuft' Kenner ja gewohnt bist, Open Source ist) selbst verbessern würde. Statt dessen kommt eben nur eine Pauschalkritik. Und sowas macht mich eben sauer, dessen Folge du nun hier ab bekommen hast.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • 3c5x9
    Nicht ärgern lassen. Solche Leute muss es einfach geben. Ich kenne genug, die genau so sind.
    Vielleicht nur neidisch? Einfach ignorieren, dann lebt man länger :winking_face:

    Aufkleber fürs Auto:


    EAT MY FEINSTAUB

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Weiste, das ärgert mich masslos, wenn jemand kurz mal eben so ne Arbeit von jemanden (hier im Konkreten meine) generell als nicht tauglich abstempelt. Kann man ja machen, doch sollte derjenige dann wenigstens konkrete Vorschläge vorbringen wie es besser werden könnte oder wünschenswerter Weise das Plugin (das, wie du als 'Software die unter Linux läuft' Kenner ja gewohnt bist, Open Source ist) selbst verbessern würde. Statt dessen kommt eben nur eine Pauschalkritik. Und sowas macht mich eben sauer, dessen Folge du nun hier ab bekommen hast.


    die Arbeit von s.fonsi hat doch funktioniert und seine Arbeit habe ich anständig gewürdigt und mich mehrfach artig bedankt. Ich kann nichts dafür, dass Du mit Kritik nicht umgehen kannst. Sieh es ein ... so, wie Deine Arbeit im Moment aussieht, ist sie nicht gerade der Brüller. Also entweder Du verbesserst sie, weil andere (inkl. meiner Wenigkeit) davon nichts oder nur sehr wenig halten oder aber Du läßt es. Vorschreiben kann ich es Dir nicht.


    Wo das Problem an dem Plugin liegt, kann ich nicht wirklich sagen, da ich es ja nicht geschrieben habe. Aber es scheint was mit dem Komprimierungsgrad nicht zu stimmen. Der ist offenbar zu hoch (Bildung von Artefakten). Und wenn man das Plugin startet, sollte wenigstens an irgendeiner Ecke auf den Menü-Button hingewiesen werden :winking_face:

  • Zitat

    Original von s.fonsi
    3c5x9
    Nicht ärgern lassen. Solche Leute muss es einfach geben. Ich kenne genug, die genau so sind.
    Vielleicht nur neidisch? Einfach ignorieren, dann lebt man länger :winking_face:


    "solche Leute" (in dem Fall ich :grinning_squinting_face: ) haben sich doch für Deine Arbeit bedankt, oder nicht? Ich war das mit dem /boot am Ende. Und Deine Arbeit hat auch vollständig funktioniert, wofür ich mich anständig und mehrfach bedankt habe. Dass 3c5x9 mit Kritik offensichtlich nicht umgehen kann, heißt nicht automatisch, dass "solche Leute" (ich) nur Idioten sind :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, der logo-manager wird einfach immer noch zu oft unterschätzt!


    Ich sage an dieser Stelle auchmal Danke an 3c5x9!

  • Zitat

    Original von EinsExtra
    Wo das Problem an dem Plugin liegt, kann ich nicht wirklich sagen, da ich es ja nicht geschrieben habe.


    Aber es scheint was mit dem Komprimierungsgrad nicht zu stimmen. Der ist offenbar zu hoch (Bildung von Artefakten).


    zu 1.: Du magst dir das Plugin nicht im Source angeguckt haben, aber du hast es benutzt. Was dich zu Kritik an der Benutzung befähigt hat.


    zu 2.: Kann ja sein, allerdings benutzt das Plugin das showiframe Binary... somit geht diese Kritik an dem Plugin vorbei ...


    Nen Button als Hinweis auf das Menü wäre nicht verkehrt. Sowas meine ich aber eben auch damit, wenn ich kontruktive statt pauschale Kritik wünsche. Und dein Posting oben war eben nicht kontruktiv.


    Im Fall von guter Kritik habe ich gegen diese auch nichs. Mir Anderes zu unterstellen ist aber eben auch wieder eine Pauschalisierung.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von EinsExtra
    "solche Leute" (in dem Fall ich :grinning_squinting_face: ) haben sich doch für Deine Arbeit bedankt, oder nicht? Ich war das mit dem /boot am Ende. Und Deine Arbeit hat auch vollständig funktioniert, wofür ich mich anständig und mehrfach bedankt habe. Dass 3c5x9 mit Kritik offensichtlich nicht umgehen kann, heißt nicht automatisch, dass "solche Leute" (ich) nur Idioten sind :winking_face:


    Ich habe weder dich noch sonst jemand idiot genannt.
    Du warst gegenüber 3c5x9 ziemlich unfair. Die mount befehle habe ich übrigens von dem Bootmanager :winking_face:

    Aufkleber fürs Auto:


    EAT MY FEINSTAUB

    2 Mal editiert, zuletzt von s.fonsi ()

  • ok ... meine Reaktion war vermutlich etwas ruppig. Dafür entschuldige ich mich. Aber 3c5x9 hatte auch nicht gerade unfein reagiert, wo dann eins zum anderen kam. Vielleicht sollten wir alle wieder runter kommen :winking_face:

  • hi


    ich bekomme bootlogo_wait.mvi nicht ersetzt :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe folgendes gemacht:


    telnet -- mount -o rw,remount /boot
    danach bin ich per ftp die dateien bootlogo.mvi und bootlogo_wait.mvi durch meine eigenen Logo ersetzt und einen Neustart gemacht. Das Bootlogo funktioniert leider wird das GP2 Loading Enigma trotzdem angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen.


    Edit:
    DM7025 GP4.0 im Flash
    Barry Allen auf CF
    Logomanager Plugin funktioniert bei mir nicht habe es mit verschiedenen Logos probiert.

  • funktioniert leider nicht :confused_face:


    ls -la gibt keine anderes Verzeichnes an für die bootlogo_wait.mvi ich habe in /usr/share nachgeschaut und dort gibt es auch keine bootlogo_wait.mvi