• Hi Leute,


    ich würde gerne auf meiner DM800 den Bootscreen ändern. Leider habe ich nicht die größte erfahrung wie und wo ich das bearbeitete Bild einfügen, geschweige den bearbeiten soll. In Sachen Photoshop bin ich alledings fit so das ich auch gerne ein paar Logos der Comunity zur verfügung stellen möchte.


    Das erstellen macht wie gesagt keine Probleme aber das laden auf die DM schon :face_with_rolling_eyes:


    Wäre nett Ihr hättet eine Anleitung parat. Vielen Dank im vorraus für die Hilfe

  • *Bei neueren Images sind die Bootlogos nur nicht mehr wie dort beschrieben im /boot/ verzeichnis der box, sondern unter /usr/share/ zu finden :winking_face:


    Könnte ja mal einer den Thread da aktualisieren, wenn er schon Sticky ist :)

  • hallo!


    Vielen Dank für die tollen Anleitungen. Aber ich glaube, dass die Anleitung der 7025 nicht ganz gleich ist mit der DM800 :frowning_face:


    Ich habe jetzt die bootlogo.mvi und auch die bootlogo_wait.mvi geändert. Beim Hochfahren der Box erscheint aber nur die bootlogo.mvi und das auch nur ganz kurz. Davor (während der dhcp-Abfrage) und danach (ab dem "please wait"-Bild) erscheinen noch immer die GP2-Bilder. Von meinen MVIs ist da leider nichts zu sehen.


    Dateigröße und Farbtiefe stimmen. Die Files liegen in /usr/share bei der DM800. Habe ich noch was übersehen? Oder müssen da irgendwo noch andere Dateien überschrieben werden? Liegen die anderen Bootlogos eventuell woanders? Bin für jeden Tipp dankbar :winking_face:

  • schon mal den logomanager ausprobiert ?


    zu finden unter erweiterungen->plugins herunterladen

  • He,


    ich mache jetzt schon 2 Tage daranrum und habe mir schon die Augen blutig gelesen :hehehe:
    Aber egal ich gebe nicht auf. Bei mir habe ich es mit dem bootlogo zwar geschafft (/usr/share), leider aber nur in einer echt miesen qualität. Ich denke es liegt an den einstellungen in TMPEGnc. Geht es eine HD Auflösung erziehlen?


    Bei meinen Bootvorgängen zeigt die box auch manchmal gar kein Bootlogo mehr an. ---> Werden morgen nochmal Image neu aufspielen und das Spiel geht weiter:-)

  • schon mal den logomanager ausprobiert ?


    zu finden unter erweiterungen->plugins herunterladen
    (sorry wollte eigendlich zitieren)


    Beim Logomanager freezt mein TV bild und ich kann das .mvi gar nicht anwählen

  • Zitat

    Original von Dreamsystem
    schon mal den logomanager ausprobiert ?


    zu finden unter erweiterungen->plugins herunterladen
    (sorry wollte eigendlich zitieren)


    Beim Logomanager freezt mein TV bild und ich kann das .mvi gar nicht anwählen


    auf /media/hdd der ordner bootlogos vorhanden, und mit schönen bootlogos gefüllt ?

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    auf /media/hdd der ordner bootlogos vorhanden, und mit schönen bootlogos gefüllt ?


    ja, habe ich gemacht. Schön ist zwar was anderes aufgrund der Dateiausgabe aber sie sind da

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    schon mal den logomanager ausprobiert ?


    zu finden unter erweiterungen->plugins herunterladen


    oder auch nicht ... zumindest bei der DM800 nicht...

  • Zitat

    Original von EinsExtra


    oder auch nicht ... zumindest bei der DM800 nicht...


    schöne screenshots :winking_face:


    ich hab auch nicht geschrieben das du es vom addon server vom gemini installieren kannst oder ?!?

  • ok ... unter den Erweiterungen - Plugins war's zu finden. Mein Fehler. Sorry.


    Aber bringen tut das Tool auch nichts, wie's scheint. Gibt's dafür irgendwo 'ne Anleitung? Bis jetzt werden nur meine MVIs auf dem Fernseher angezeigt. Aber es wäre auch schön, wenn man was hätte, womit man erfährt, was man da nun tun muss oder die MVIs an die richtige Stelle schiebt, denn /usr/share ist ganz offensichtlich die falsche Stelle, wie's scheint. Das Tool sieht mir auch wieder aus, wie "gewollt aber nicht nicht gekonnt" :face_with_rolling_eyes:

  • hier die Anzeige mit dem bootlogo-Manager und das Bootlogo im Original. Da kann jeder selbst vergleichen. Außerdem ist mir leider nach wie vor nicht bewußt, was der Bootlogo-Manager denn bewirken soll, wenn außer links-rechts-hoch-runter keine andere Taste der FB was bewirkt ... vojn Exit (Lame) mal abgesehen :face_with_rolling_eyes:

  • schon mal Menü gedrückt? :face_with_rolling_eyes:

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    schon mal Menü gedrückt? :face_with_rolling_eyes:


    schon mal 'ne Anleitung geschrieben? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von EinsExtra


    schon mal 'ne Anleitung geschrieben? :face_with_rolling_eyes:


    du solltest mal über deine umgangsform etwas nachdenken :face_with_rolling_eyes:


    die boardsuche bringt das zum vorschein -> klick mich


    wer suchen und dann noch lesen kann ist klar im vorteil :winking_face: