Brauche Hilfe bei VLC

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute


    Also ich möchte gerne mittels VLC videos von meinem PC zur Box streamen.
    Habs auch schon eingerichtet, sehe aber in der Filelist keine dateien.


    Ich hab mit dem howto vlc-streamV3 gearbeitet, da es leider nur für enigma 1 boxen geschrieben worden ist weiss ich nicht genau was ich übernehmen kann und was nicht.
    Die settings am PC sind glaub ich ok, habe VLC Player 0.8.5 und wenn ich von meinem anderen PC aus im Browser die IP vom "stream" pc eingebe dann kommt auch das interface.
    Auf der Box hab ich die aktuellste Version des vlc plugins.
    box: dm 7025+
    image: gemini 4.00
    Ich habe 2 Fotos von den einstellungen an der Box angehängt.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?


    Link howto ---> [How-To] streaming von videos auf die dreambox Ver.3 (VLCF - plugin)

  • film verzeichnis /temp?


    hast du ein linux auf dem pc und die filme wirklich in temp?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    film verzeichnis /temp?


    hast du ein linux auf dem pc und die filme wirklich in temp?


    nein, pc hat windows xp drauf. und temp ist mein "bastelverzeichnis" :). hab zum test mal ein paar videos reinkopiert

  • Hallo m.selv,


    wie startest Du auf dem PC das Web Interface vom VLC-Player?
    Als Windows Dienst oder aus der Programm Oberfläche heraus?


    malz

  • Zitat

    Original von malz
    Hallo m.selv,


    wie startest Du auf dem PC das Web Interface vom VLC-Player?
    Als Windows Dienst oder aus der Programm Oberfläche heraus?


    malz


    Hallo. Hab einfach wie im howto beschrieben beim vlc player unter einstellungen/interface ein häkchen beim http interface gemacht.

  • Hallo m.selv,


    sorry das habe ich überlesen.


    Ich würde dir empfehlen, eine der 08.06. Versionen des VLC-Players zu installieren.


    Dann startest Du das Web Interface des VLC-Players am PC unter "Einstellungen>Interface hinzufügen>Web Interface".


    Danach kannst Du dann, wenn Du den Film über das VLC-Plugin auf der Box gestartet hast, über "Ansicht>Meldungen" am VLC-Player auf dem PC sehen, welche Fehlermeldungen es evtl. gibt.


    malz


  • Danke für die rasche antwort. Also hab jetzt mal VLC version 0.8.6c raufgeschmiessen. Wenn ich mit der Box auf den server zugreife schreibt der unter Meldungen --->main debug: connection from 192.168.1.40 (dreambox ip)
    also das heisst die kummunikation zwischen box und pc klappt. aber ich sehe in der filelist immer noch keine filme. die freigabe ist auch ok, über automount sehe ich die dateien.

  • Hallo m.selv,


    versuche doch bitte folgendes:


    Öffne die Einstellungen des VLC-Players auf der Box und lösche unter dem Punkt "Filverzeichnis" den Eintrag "temp". Jetzt sollte hier nur noch der "/" (Schrägstrich) stehen.


    Dann mit "grün" speichern.


    Jetzt solltes Du, auf der Box, von deinem Server (PC) alle Laufwerke sehen und auch durch diese navigieren können.


    Was macht eigentlich die XP-Firewall?


    malz

  • Hab ein problem mehr und eines weniger. :)
    hab mal nur / reingeschrieben und jetzt sehe ich alle laufwerke und kann auch auf das verzeichniss mit meinen videos zugreifen. Aber wenn ich ein video abspielen will dann stürzt auf meinem pc der vlc player ab und es kommt die klassische xp meldung: bla bla bla problem mit vlc player festgestellt bla bla senden? nicht senden? bla


    kann es sein das meine einstellungen sonst nicht ok sind?


  • xp firewall ist deaktiviert

  • Hallo m.selv,


    Deine Einstellungen sind in Ordnung.


    Dieses Problem kenne ich nur von den 0.9. Versionen des VLC-Players.


    Um die Ursache einzugrenzen würde ich folgendes tun.



    -Neustart PC und Dreambox


    -Alle Programme auf dem PC beenden, so daß nur noch der VLC-Player
    läuft.


    -Den Windows Taskmanager starten, um zu sehen, wie hoch die
    Prozessor/Netzwerklast ist.


    -Verschiedene Filmformate ausprobieren probieren. (original DVD sollte immer funktionieren).


    -evtl. andere 0.8er VLC-Version (Bei mir läuft momentan die "e"-Version allerdings unter Vista)


    malz

  • Hallo m.selv,


    sorry habe ich gerade gesehen.


    Stelle doch bitte unter den Punkten "Transcode MPEG/DVD Video" und "Transcode MPEG/DVD Audio" "nein" ein.


    Wenn hier "ja" steht, muß das die Box erledigen.


    malz


  • habs geändert. hat noch nicht geholfen. ich werde am abend noch etwas rumbasteln. aber danke vielmal für die bisherige hilfe

  • So bei mir läufts jetzt auch!!! hab vlc version 0.8.6e drauf, die läuft am besten. leider ist mein steinzeitalter server etwas zu schwach, bei mpeg streams ist die cpu auslastung etwa bei 3%. aber wenn ich zum beispiel avi streame dann ist sie bei 100% und es stockt etwas. Aber von meinem laptop aus funktioniert es ohne Probleme.


    Danke nochmals für die hilfe.
    gruz und wünsche noch einen schönen abend
    selv