Probleme mit CI in der 8000er

  • ich habe endlich meine 8000er bekommen. Allerding bekomme ich meine CI's (Blue Zeta etc.) nicht zum laufen.
    Laut Menu werden die CI's gefunden, aber das Bild bleibt schwarz.
    In meiner alten 7025 funktionieren die CI's.
    Ich habe auch schon in der modules.conf die Zeile


    options fpga alternate_image=1


    eintragen, damit bekomme ich dann zwar ein Bild, aber mit sehr vielen Artefakten.
    Weiß jemand Rat ?

  • Yellow Zeta macht genau die gleichen Probleme.
    Die CI-Unterstützung wird angeblich noch verbessert.


    Momentan kann ich nur ein Alphacrypt light (ohne den "options fpga alternate_image=1" patch) empfehlen. Man muss es zwar jeden Tag einmal resetten, aber ansonsten läuft es problemlos.

  • Hallo.
    In meiner 8000er laufen bis jetzt Alphacrypt Classic , Conax und das T-Rex ohne probl.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Diablo geht auch nicht. Da geht so einiges noch nicht :winking_face:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Diablo geht mit dem den "options fpga alternate_image=1" Patch!

  • Zitat

    Original von ozz
    Diablo geht mit dem den "options fpga alternate_image=1" Patch!


    Hmm, hab davon keine Ahnung wie ich da wo was ändern muß.
    Hab dir eine PN geschickt, falls es hier nicht erwünscht ist darüber zu
    schreiben :winking_face:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • ich habe einmal ein Diablo getestet.


    ohne options fpga alternate_image=1 kein Bild
    mit options fpga alternate_image=1 ist das Bild zwar da, hat aber genau wie beim Blue Zeta sehr starke Artefakte, ist also unbrauchbar.


    Gibt es bestimmte Software-Versionen für das Diablo die besser gehen ?

  • Habe auch eins (Rev.2.3) getestet mit options fpga alternate_image=1,
    Keinerlei Artefakte.
    Artefakte kommen nur ohne Patch, jedenfalls bei mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von ozz ()

  • Das Diablo geht bei mir mit dem Patch schon, nur die exklusiven Emus bei Underworld 1.54 (SV) od auch Free X TV geht bei mir nicht...hat diese jmd zum laufen bekommen?


    Hab noch Gemini 4.0 im Flash, hat sich beim gestrigen experimental in Sachen CI Modulen was getan?


    MFG
    RVD

  • Zitat

    Original von ozz
    Artefakte kommen nur ohne Patch, jedenfalls bei mir.


    Was für einen Patch meinst du?

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • na der fpga alternate_image=1

    Einmal editiert, zuletzt von ozz ()

  • Hi, ich habe auch ein Diablo wenn ich den Diablo drin habe geht kein CS mehr also gar keine kanäle mehr die verschlüsselten und wo finde ich den Patch fpga alternate_image=1.





    Danke

  • das muß in /etc/modules.conf eingetragen werden

  • habe die gleichen probleme mit diablo, habe die config geändert und trotzdem gehts nicht. habe newnigma 2.3 in cf card am laufen und alle verfügbaren images getestet.... nichts geht.
    man kann nur uw bis 1.28 nehmen.
    hat jemand ein image wo das d.... 1.55 läuft
    gruß