Neuer LCD Kaufen...

  • Wie gesagt ich will keinen "Glaubenskrieg" vom Zaun brechen.
    Eher die AUGEN öffnen :tongue: Kling wie von einem Prediger :tongue:


    Es hat sich als gut erwiesen die Augen und Ohren entscheiden zu lassen und nicht die "Herstellerangaben und Technischen Daten" :face_with_rolling_eyes:


    In diesem Sinne :smiling_face_with_sunglasses:

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Dachte echt nicht dass die Entscheidung so schwer sei!!! :face_with_rolling_eyes:
    Ich habe mittlerweile auch meine DB800 bekommen .Jetzt hakt es nur an der Entscheidung welchen LCD oder evtl. Plasma !! :kaffee:
    Morgen werde ich mal ein paar Geschäfte abklappern!
    Die von Media bzw. Expert(en) wollen mir alle einen Sammy verkaufen.
    gruss
    napoli74 :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich schliesse mich da meinem Vorredner nur an und denke, dass du mit diesem Ratschlag am Besten bedient bist. Vergiss aber bitte nicht dir z.B. den Pioneer 5090 anzugucken. Der wurde offiziell im Preis gesenkt und hat jetzt eine UVP von 2.699 meiner Meinung nach ist das wohl der beste Fernseher im Moment wenn man nicht erheblich mehr ausgeben will (glaub mir ich kenne die 8er Serie von Samsung auch sehr gut!)

  • Also nach mehrere Geschäfte und ein paar stunden schauen und zuhören bin ich mal zum Fachhändler gefahren.
    Dieser stellte mir erst ein paar fragen und dann zeigte er mir einen Panasonic TH-50PZ800E.
    Ich sagte dass das bild echt toll sei und siehe da es ist ein Plasma.
    Muss echt sagen bin überrascht welch ein tolles bild (mein empfinden) ein plasma liefert. Er hat dann den Panasonic über sat gespeisst und Bild war echt toll.
    Ich glaube ich werde mir doch ein Plasma kaufen.Morgen werde ich noch einen anderen fachhändler besuchen. Dann werde ich mich endlich entscheiden.
    Laut test ist der Panasonic auch recht gut. Der stromverbrauch ca. 400watt ist etwas viel aber das stört mich nicht wirklich.
    gruss
    napoli74 :smiling_face_with_sunglasses:

  • Stromverbrauch beim Plasma ist immer der Maximalstromverbrauch. Guck dir mal die Funktionsweise von sonem Ding an. Diese Wattzahl tritt nur bei komplett weissem Bild auf. Im Schnitt liegst du ca. genau wie ein herkoemmlicher LCD.
    Wenn dir der Panasonic gefaellt schau dir unbedingt vorher noch den Pioneer an !

  • Habe auch einen Pioneer :winking_face: muss sagen das beste Bild was ich (rede ist von mir :) gesehen habe ..
    Also vergleichen würde ich den auch :winking_face:


    Gruß Rocco

  • Na Bitte
    Augen lügen nicht :smiling_face_with_sunglasses:


    Der Pioneer ist sicher die (noch) bessere Wahl aber leider auch um einiges Teurer.
    Ich nehme den 42" von Panasonic (mir wäre der 46" zwar lieber aber die 10cm kosten 300 Euro und das ist es mir nicht wert)


    Mich würde auch das Bild des "Vorgängermodells" interessieren 42PX80 denn der ist ja "nur" HD Ready also sollte er bei SD Signal ein besseres Bild machen als das FHD Modell. Leider hat unser MM den PX nicht mehr.
    (Noch dazu ist der nochmal um einiges Billiger)

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Hab mir heute mal den Pioneer angeschaut... echt der Hammer!!
    Super Bild!! Der Pioneer KRP-500A ist ja auch nicht Ohne!! Hat aber nen stolzen Preis von 3500€. :face_with_rolling_eyes:
    Der Pioneer PDP-LX5090 oder der mit H (PDP-LX5090 H) sind auch super Geräte!! Preislich im netz bei 2600€. (Auch wenn ich nicht genau verstanden habe was der Unterschied mit und Ohne H sein soll!!)


    Naja also ich werde es mal Überschlafen aber ich denke ich werde den Pioneer nehmen. Das Bild hat es mir ehrlich angetan!!
    gruss
    napoli74 :smiling_face_with_sunglasses:

  • kann ich auch bestätigen - hier 3xsamsung 2x40" und 1x32" keine probleme! würde es wiedermachen - habe den sony und samsung im mediamarkt vergglichen - fand den samsung besser auch von den anschlüssen - ist aber geschmackssache! darüber kann man viel diskutieren!

  • So nach langem überlegen.... ist es ein Pioneer PDP 5090 H Plasma geworden.
    Ist am Freitag angekommen und natürlich gleich an die wand!!
    Hat mit der DM800 ein super Bild. :winking_face:
    Es war auf jedem fall die richtige Entscheidung auch wenn TEUER!!
    Danke euch allen für die SUPER Unterstützung. :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:
    gruss napoli74 :smiling_face_with_sunglasses:


  • Das Glaube ich dir habe auch ein Pioneer :winking_face:


  • Ha, wie hiess das Thema: "Neuer LCD Kaufen"


    und dann en Pioneer PDP 5090 H Plasma kaufen!!!



    Hätte/habe ich auch so gemacht... :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • DANKE, Danke..... er ist jeden cent wert!!! :smiling_face_with_sunglasses: Kann ich nur empfehlen!! :winking_face:
    Hat jemand von euch den Pio an einer DM 800 laufen? Was für einstellung ist die beste für DVI??
    gruss
    napoli74 :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallochen,


    da bei mir nur Sonne ins Haus kommt und ich noch in die Röhre schaue, denke ich heftig über einen Sony KDL-40W5500E nach. Dreamt den dieser schon bei Euch? Und was haltet Ihr von den Zusatzfunktionen?


    Außer der Dream soll dann noch das 2.1 Soundsystem von Sony, eine PS3, und ein Vario dran.


    Frage: ginge es, das Bild der Dream nur über das Netzwerk, also ohne Scartkabel, zu diesem LCD zu übertragen?


    Euer Quatratius

  • Na jaa....


    Produktion wird eingeschtelt !!!



    Pioneer arrête la télé, adieu Kuro, vaches, cochons…
    bye bye ! ..............................................................PIONEER :frowning_face:


    http://cache.gawker.com/assets…/Pioneer_exits_plasma.jpg


    favori du Geek arrêterait les frais.Pioneer a connu quelques difficultés récemment, notamment depuis avoir confirmé devoir s’allier à Panasonic pour la production des panneaux. Mais Panasonic aurait apparemment repoussé l’ouverture de nouvelles usines, crise économique oblige. On comprend que l’avenir du No 2 du secteur est loin d’être assuré et rassurant si l’essentiel de la capacité de production doit avant tout être réservée à Panasonic.
    Il ne faut pas oublier que la technologie plasma, malgré ses hautes qualités, est très gourmande en énergie et que la Communauté européenne a déjà annoncé son intention d’imposer des normes drastiques à la technologie plasma, signant probablement son arrêt de mort.
    Dans leurs activités DVD et Blu-ray, les opérations pourraient être partagées avec la division idoine de Sharp, selon le Nikkei, pour former une sorte de joint-venture.
    Gary Merson, de HDGuru, a plongé son nez dans cette histoire, confirmée par le Nikkei qui s’est fendu de son propre article.