Neuer LCD Kaufen...

  • Hallo Leute,
    wollte mir einen LCD kaufen...
    Habe im Geschäfft einen Samsung LE52A859S gesehen und finde hat ein gutes Bild.
    Hat jemand von euch so ein teil zuhause stehen? Könnt ihr einen rat dazu geben? :face_with_rolling_eyes:
    gruss
    napoli74 :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    also wenn du da das bild schon gut fandest, dann schau dir mal die geräte von sony oder sharp an;)

  • Ist ein gutes Geraet macht nur ein mir zu lautes Lueftergeraeusch !
    Sharp hat kaum ein besseres Geraet im Programm, bis auf die Geraete in wesentlich hoeheren Preisklassen. Wenn es unbedingt sein sollte wuerde ich auf jeden Fall diesen nehmen.

  • Und welches gerät würdet ihr empfehlen??
    Hatte mir auch den Sharp 52 HD1 angschaut...naja..guter rat ist teuer!!

  • Hallo...also ich kann meinerseits sagen finger weg von samsung.
    Ich arbeite bei Saturn und der Samsung retouren Friedhof ist sehr gross gefolgt von LG.Die meisten rücknahmen kommen von diesen beiden Marken.


    Gruss

  • Schau dir mal SONY KDL-46x4500/SONY KDL-55x4500 an, laut aktueller "HDTV-Praxis"-Ausgabe besten "LCD-TV´s der Welt" :winking_face: mit 5 Jahre Garantie!
    Hab selber einen 46x4500 daheim stehen und da kommt kein Plasma mit. :365:

    Einmal editiert, zuletzt von vti ()

  • Schau dir mal die SONYs an ... sind imho mit die besten LCDs im mittleren Preissegment.


    Ich hab z.B. den KDL 40W4000 ... ist ein TOP Gerät. Auch der Nachfolger W4500 ist SEHR gut ...


    Wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast - schau dir die neuen Z Modelle an ... besser gehts fast nicht.


    Gibts auch in 32, 46 und 52" ...


    Greets
    Zodac

  • Zitat

    Original von deepredsky
    Hallo...also ich kann meinerseits sagen finger weg von samsung.
    Ich arbeite bei Saturn und der Samsung retouren Friedhof ist sehr gross gefolgt von LG.Die meisten rücknahmen kommen von diesen beiden Marken.


    Gruss


    das ist teilweise richtig, aber das liegt nur daran, dass saturn nur den ausgelaufenen, extra billig hergestellten mist verkauft.. das sieht man an den nummern, die in fachgeschäften nie zu finden sind.. naja, bei den billigen geiz-ist-geil-preisen kein wunder, dass da so viel schrott dabei ist..


    ich hab 3 samsung, alle laufen seit 4 jahren ohne ärger.. (nicht von saturn oder blödmarkt)

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • warum nicht einfach zum Fachhaendler gehen (am Besten mal die eigene Dreambox anstoepseln lassen) und einfach beraten lassen. Der Fernseher soll doch dir gefallen und nicht uns oder ?

  • Wieso dauernd Sony und Sharp, Toshiba hat das beste Preis Leistungsverhältnis und in Tests schneiden die Toshibas manchmal besser als die Sony´s ab

  • Zitat

    Original von DoctorUltra
    Wieso dauernd Sony und Sharp, Toshiba hat das beste Preis Leistungsverhältnis und in Tests schneiden die Toshibas manchmal besser als die Sony´s ab


    schau dir mal den link an.
    dann weißt du warum


    http://www.testfreaks.de/fernseher/

  • Zitat

    Original von racer_571


    schau dir mal den link an.
    dann weißt du warum


    http://www.testfreaks.de/fernseher/


    Wahnsinnige Quelle serioeser gehts kaum. Jeder testet einfach anders, wenn ich nen anstaendigen Test lesen will wuerde ich mal auf AreaDVD schauen die wissen wenigstens wovon sie reden.

  • Zitat

    Original von CAB!


    Wahnsinnige Quelle serioeser gehts kaum. Jeder testet einfach anders, wenn ich nen anstaendigen Test lesen will wuerde ich mal auf AreaDVD schauen die wissen wenigstens wovon sie reden.


    also ich glaub 500 usern die aus spass testen, mehr als 2 experten die dafür bezahlt werden, von wem auch immer :face_with_rolling_eyes:


    abgesehen ist das ergebniss für den sony kdlxxZ4500 sehr eindeutig


    http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_kdl_z4500_1.shtml


    das fazit zu lesen reicht vollkommen aus :smiling_face_with_sunglasses:

  • Also erstmal danke für eure beiträge!!! :smiling_face_with_sunglasses:
    Werde mir mal die tests anschauen. Auch nochmal zu Fachhändler gehen und mir die geräte anschauen....
    Sag euch dann bescheid.(wenn es euch interessiert!!) :face_with_tongue:


    gruss
    napoli74 :smiling_face_with_sunglasses:

  • wenn Du dich lange genug umsiehst und die Bildqualität und die Technik vergleichst langest Du fast immer bei Sony.


    Auf was ich auch achten würde wäre der Stromverbrauch dh. wenig Verbrauch, weniger Wärmeentwicklung = hochwertigere Elektronik -> höhere Lebenserwartung.


    Die billigen haben meist einen hohen Stromverbrauch und die Bauteile sind oft nur grenzwertig dimensioniert -> höhere Ausfallrate

  • Ui da muss ich aber Kräftig widersprechen :smiling_face_with_horns:
    Bin (war) auch auf der Suche nach einem neuen LCD.
    Hatte mich schon auf 3 Geräte eingeschossen: Der Samsung 40A786 mit LED Backlight oder der Sony 40z4500 (oder der X4500). Ich war mir schon sehr sicher das ich dann das "Günstigste" Angebot nutzen werde.
    Bis ich mir die Zeit nahm mal beim "Verbrechermarkt - Teuer ist Geil" nachgesehen habe und nicht die Technischen Daten sondern meine Augen entscheiden zu lassen.


    Ich war ca. 1 Stunde dort und habe mir beide LCD´s vorführen lassen. Mit Analogen Quelle, Digitales Signal (DVB-S über HDMI) in dem Fall sogar einen schwachen Sender (DSF) und einen Starken (ORF) dann den eingebauten DVB-T Tuner und am Schluss Full-HD von Blue Ray.


    Beim Betrachten der Signale war der Vorteil der das dort alle Spitzenmodelle (in der Preisklasse) neben einander standen und der Vergleich somit recht einfach war.


    Fazit: Die zuvor genannte Geräte (also Samsung und Sony Full HD LCD´s) konnten nicht einmal im Ansatz überzeugen :rot: Ganz im Gegenteil zum PLASMA TV von Panasonic (42PZ85E). :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich habe zuvor nicht einmal einen Gedanken an Plasmas "Verschwendet" und dachte mich tritt ein Pferd als ich den Bild-Unterschied sah.


    Ich habe nun mal "nur" SD TV so wie die meisten hier und es gibt sowieso nur 1 Freien Sender (ORF1 HD) und mit meiner DM7025+ bin ich sehr zufrieden also warum umsteigen !?


    Natürlich muss ich dazu sagen das bei Full HD alle von mir "getesteten" Modelle ein Bild hatten das Sagenhaft war :smiling_face_with_sunglasses: Das können Alle Geräte.


    Aber SD ist noch immer das meist genutzte "Signal" und somit der Massstab beim Fernseher kauf.



    Also mein Tip: Augen auf beim TV Kauf :tongue: Einfach beim Händler hin stellen und Vergleichen.

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • bogoli


    Meine VOLLE Zustimmung!
    Plasma rulez - noch immer :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber solche Diskussionen hatten wir schon öfter. :winking_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also, meinesachtens gibt en einfache Regel:


    Gutes Eingangssignal ( HDTV/Blue Ray )-->LCD/Plasma
    Schlechtes Eingangssignal ( Pal, SD )-->Plasma


    Man muss sich nur entscheiden was man am meisten guckt. Solltest du keine 800/8000 besitzen, würde ich definitiv zum Plasma greifen.


    Der Stromverbrauch der neuen Plasmas ist übrigens verdammt nah an denen der LCDs.



    :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:Also warum willst du unbedingt nen LCD :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2